- Offizieller Beitrag
aber ich kannte die Felge S8 bis dato für den TTS nicht. Aber das Forum hier hat mich infiziiiiiiiert
![]()
Fairerweise sei Dir aber auch gesagt, dass es bei 255/30 hinten schleift! Der besagte Knubbel zur Stoßstange muss bearbeitet werden. Bei forscher Fahrweise oder stärkere Huckel(Verkehrsberuhigung etc.) setzt es dann innen am Teppich bzw. wenn man den wegschneidet am Blech auf! Spreche aus eigener Erfahrung. Solltest Du 245er Reifen bevorzugen, gibt es Reifenkombinationen die wohl nicht schleifen(laut einiger aussagen hier aus dem Forum) Bei 245ern wird der Reifen aber so komisch gezogen, sodass das Felgenhorn heraussteht, finde ich persönlich zum neztok
Einfacher Richtwert Bei einer 9J Felge kannst Du bis ET 50 und bei einer 8,5J Felge bis ET44 fahren ohne das es schleift. Die S8 haben 9J ET46 wenn Du die 20er DS vom TTRS nimmst, die haben 9J ET52 und da schleift mit 255ern natürlich nix, da ab Werk auf dem TT verbaut.
Ich habe die 20er S8 drauf gehabt und wieder runtergemacht, da das Fahrverhalten teilweise wie fahren auf rohen Eiern sich anfühlte und mit Magnetic Ride eingeschaltet geht garnicht