1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Ruckeln beim anfahren

• TTSmax
  • 23. September 2010 um 10:23
  • TTSmax
    Anfänger
    • 23. September 2010 um 10:23

Hallo,

habe gestern meinen TTS mit S-Tronic abgeholt. Ein suuuuuuper geiles Auto. Wirklich ein Traum!!!
    Allerdings ruckelt er beim Anfahren... Also wenn man auf D nur die Bremse loslässt ruckelt der wagen (eig. eher das gaspedal) so wie wenn man beim schaltwagen eine zu geringe drehzahl hat. Außerdem fährt er vorwährts wie rückwährts sehr langsam wenn man nicht aufs gas drückt. ist das normal? Drehzahl ist immer bei 850-900.

• scav
    Fortgeschrittener
    • 23. September 2010 um 13:33

Das er nur sehr langsam rollt beim Loslassen der Bremse ist normal, das ist der sogenannte Kriechmodus um besser Einparken zu können

Aber beim Loslassen der Bremse ohne aufs Gaspedal zu drücken, darf es eigentlich zu überhaupt keinem Ruckeln kommen, das sollte höchstens mal passieren wenn man beim Losfahren zuviel Gas gibt.

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 23. September 2010 um 21:53

Berganfahrhilfe? Die würde die bremse ja halten während die kupplung schon kommt -> Ruckeln

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• KS-HA***
    Gast
    • 23. September 2010 um 22:06

so wie ich es jetzt verstanden habe meint er gar kein Ruckeln wie ein Känguru beim anfahren sondern einen unruhigen Lauf beim Stehen und dann anfahren (bei minimaler Geschindigkeit)... und das habe ich bisher nicht wirklich bemerkt... und meiner säuft wenn er steht auch nicht fast ab ;) ... aber fahre auch HS 8)

• wuschel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 23. September 2010 um 23:52

Also bei meinem TTS mit S-Tronic (BJ 2008) ruckelt nichts beim Anfahren und der Motor läuft auch nicht unrund. Man geht von der Bremse und der Wagen fährt geschmeidig los mit langsamen Schritt-Tempo, wenn man kein Gas gibt (die typische "erster Gang und Standgas"-Geschwindigkeit). Und irgendwelche "Absauf-Anzeichen" sind mir auch absolut fremd.

Gruß

Andy

Zuffenhausener Mittelmotorsportler / TTRS+ Roadster / TTS-Roadster

• TTSmax
    Anfänger
    • 24. September 2010 um 00:41

nun villeicht habe ich es etwas übertrieben dargestellt... aber es fühlt sich jedenfalls nicht an wie bei anderen automatikfahrzeugen. es gibt eben ein leichtes ruckeln... und nur bremse loslassen fährt er 3-4 kmh... das is doch n bisschen wenig oder?

• KS-HA***
    Gast
    • 24. September 2010 um 13:01
    Zitat von TTSmax

nun villeicht habe ich es etwas übertrieben dargestellt... aber es fühlt sich jedenfalls nicht an wie bei anderen automatikfahrzeugen. es gibt eben ein leichtes ruckeln... und nur bremse loslassen fährt er 3-4 kmh... das is doch n bisschen wenig oder?

3-4 km/h sind doch normal, heißt doch nicht um sonst Schritttempo fahren wenn man den 1. Gang eingelegt hat :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™