...puuuuh! Gott sei Dank ist nicht mehr passiert! Was mir jetzt persönlich auffällt, er ist 10 min im Bereich des "oberen Limits" gefahren! (Wobei wir sehen da nur 10 min! Wie lange er die Kiste davor am Limit bewegt hat, OHNE LAUFENDE KAMERA, weiß niemand hier!) Wenn er schon länger als 10 minuten unterwegs war, überhitzen die (Serien)-Bremsen gerne mal! So wie er gefahren ist, haben Bremsen / Turbo / Krümmer garantiert geglüht! Ich war mit meinem TT 8N und bin mit meinem TT 8J auch ab und zu mal auf Rennstrecken, allerdings brenne ich ich max. 3 Runden über die Strecke und fahre anschließend 1-2 Runden langsam, oder lege eine Pause ein, damit die belasteten Komponenten des Fahrzeugs abkühlen können, danach nochmal CARAMBA CARACHO! Eigentlich spürt man DEUTLICH, wie die Bremsen / Reifen nachlassen / abbauen! In wie fern das für Bremsenupgrades gilt => KEINE AHNUNG!!!
Ich weiß WIRKLICH nicht, ob ich in dieser Situation so cool gewesen wäre, um die Finger von der Handbremse zu lassen! Im Idealfall kennt man die Strecke und die Bebauung links + rechts der Strecke, um nach Abschätzung das Fahrzeug ausrollen zu lassen, oder den Acker / Leitplanke "als Bremse" zu verwenden! "Wenn" und "Aber" ist immer leicht ausgesprochen! Ich war noch nie in so einer Situation bei 230 km/h, ich denke diese Erfahrung fehlt auch den Meisten hier!! Allerdings habe ich durch das Video wieder etwas dazugelernt! Nach so einem Video ist es leicht zu sagen: "...nie hätte ich die Handbremse gezogen, vor allem nicht bei 230km/h!" Ich bin mir sicher, daß bei dem größten Teil "von uns" in so einer Situation der Arsch im Grundeis geerdet wird und dadurch der Griff zur "Ersatzbremse" reflexartig geschieht, vor allem wenn man (auch auf der Rennstrecke) mitten im "Verkehr" steckt! Warum? Ich kann mir ganz gut Vorstellen, das dem Kerle plötzlich gleichzeitig heiß und kalt wurde und er die Kiste einfach nur verzögern / verlangsamen wollte- EGAL WIE!
.....mein Beileid (ohne Besserwisserei) hat er auf jeden Fall! Das war echt Glück im Unglück! Ich bin mir sicher, das auch ER dazugelernt hat! Die "Kaltverformung" des RS tut halt weh!
So denk ich auch ... Kannst ja schließlich keinen Anker werfen... Und genau das ist der Grund warum ich mit meinem Auto ( war ja auch mal beim einen oder andern Treffen angrdacht nen Streckenbesuch zu machen) nicht auf die Rennstecke geh... Ich überlass das professionelle Fahren denen die es können. Aber wie schon gesagt: Bitter sowas aber trotz allem noch Glück im Unglück!