AUDI TT RS CRASH !
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Oh-ha!!!!!!!!!
Das ist echt bitterAber mal ganz ehrlich, wenn man merkt, dass die Bremsen weich sind oder werden, kann man doch nicht mit der Handbremse bremsen
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Aber mal ganz ehrlich, wenn man merkt, dass die Bremsen weich sind oder werden, kann man doch nicht mit der Handbremse bremsen
seh ich auch so
wieso beschleunigt er vor der Schikane noch so, wenn er weiß, dass die Bremsen weich sind?!
und dann bei 230km/h die Handbremse?!
der Wagen muss ausbrechenwenigstens kam kein anderer zu Schaden
Leute gibts... -
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TYPISCH ANFÄNGER. Wie kann man so doof sein und mit Handbremse bremsen.
Ich glaube die Versicherung wird das nicht bezahlen.
DUMMHEIT MUß BESTRAFT WERDEN.
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das war übrigends der hier, wenn jemand das Video kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=4e0XiP4_B9Q
sein Kommentar von damals:
Zitat
MrPatrikkaiser
vor 3 Monaten
Hi
Sorry, but my TT RS has a torque of 630 and "only" 415 HP. Topspeed until now was 308 km/h (would have been more, but I had to break because of other cars). You can watch some onboard camera on youtube: "scuderia hanseat 2010 audi tt rs 415". Have fun!
Patrikwelche Bremse hat der? Serie?
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Und dann noch bei 230
Der hat sich vorher zu viele Ken Block Clips reingezogen
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Oooh nooo, Gott sei dank nur leichter Blechschaden, noch dazu reparabel. Auf der NS hätte das böse ausgehen können.
Jungs, das ist ein TT-RS Freund. Ich kenne ihn persönlich und glaube auch, dass er nicht zu den Schlechten zählt. So weit ich weiß fährt er am 25.9. die VLN in der V5 (bis 3 Liter,also keine Gurke).
Und ja, er hat die Original Bremse, in einer ähnlichen Ausbaustufe wie ich.
Der Pffuchser
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Jungs, das ist ein TT-RS Freund.
Du hast ja Recht!!!!!!
Aber warum tut er sowas, wenn er so ne Ahnung hat?
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Ich meinte damit, dass er ein Forumsmitglied ist. Was da passiert ist weiß ich auch nicht, aber eines weiß ich doch:
In solchen Extremsituationen gibt es nur ganz wenige die viel Erfahrung haben und das sind die Werksfahrer die es nicht bezahlen müssen.Ein Ritt ins Kiesbett / über die Kurbs und in die Reifen hätte wohl mit einem Totalschaden, evtl. sogar einem Überschlag geendet. Ein Dreher nimmt dir sehr viel Geschwindigkeit und resultiert üblicherweise nur im leichten touchieren der Leitplanken (wenn auch u.U. mehrfach).
==> Letztlich gibt ihm der geringe Schaden an Mann und Material recht. In extremen Situationen muss man halt auch mal zu ungewöhnlichen Mitteln greifen. -
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ja krass, aber die schlaumeier hier möchte ich mal sehen, was die machen wenn die Bremse nicht funktioniert...
vllt hätte er ja noch die Motorbremse nehmen können, aber mMn absolut verständlich, dass er die Geschwindigkeit reduzieren wollte...
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@RS-Jens:
hatte er auch die Belüftung + besseren Bremsbeläge?
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ja krass, aber die schlaumeier hier möchte ich mal sehen, was die machen wenn die Bremse nicht funktioniert...
Natürlich muss man da was tun, wenn die Bremse nicht funktioniert.
Aber bitte tu mir nen Gefallen und sag mir jetzt nicht du hättest auch bei 230km/h auf gerader Strecke die Handbremse gezogen....das kann nix geben.
Dann lässt man sich im Kiesbett ausrollen und zieht da die Handbremse.
Der Punkt ist einfach der, dass man es merkt, wenn die Bremse weich wird und man dann nicht noch auf 230 kurz vor ner Kurve hoch beschleunigt!!!!!Wie auch immer, es tut mir echt Leid für Ihn und hoffe das der Schaden nicht zu groß ist!
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Oh Gott, das ist echt übel aber das Gefühl wenn das Auto dann steht kenn ich genau. Da denkste nur mehr "Scheiß, scheiße, scheiße, scheiße,.."
Dann ausgestiegen und Schaden begutachtet und wieder "Scheiß, scheiße, scheiße, scheiße,..". -
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Natürlich muss man da was tun, wenn die Bremse nicht funktioniert.
Aber bitte tu mir nen Gefallen und sag mir jetzt nicht du hättest auch bei 230km/h auf gerader Strecke die Handbremse gezogen....das kann nix geben.
Dann lässt man sich im Kiesbett ausrollen und zieht da die Handbremse.
Der Punkt ist einfach der, dass man es merkt, wenn die Bremse weich wird und man dann nicht noch auf 230 kurz vor ner Kurve hoch beschleunigt!!!!!Wie auch immer, es tut mir echt Leid für Ihn und hoffe das der Schaden nicht zu groß ist!
Das Problem ist, dass er vielleicht noch niemals in eine solche Situation gekommen ist... und ja, das Pedal wird weicher, aber es geht wirklich von einer auf die andere Sekunde, dass man dann gar keinen Pedaldruck mehr hat... und wenn man noch nicht in einer solchen Situation davor war, dann weiß man halt auch nicht wann man aufhören muss...
ich weiß nicht, was ich in dem Augenblick gemacht hätte, aber ich möchte nicht sehen wie Du mit 210 ins Kiesbett landest... das ist kein bisschen besser... mMn hat er noch nicht mal so einen großen Schaden und viel Glück gehabt... Geradeaus wäre er voll durch den Reifenstapel geflogen und dann wieder auf die Wiese gekommen und dann viel weiter hinten voll in die Leitplanke (bei einer reduzierten Geschwindigkeit) eingeschlagen... Dadurch das er sich gedreht hat, hat er unheimlich viel Geschwindigkeit abbauen können und im Kiesbett konnte es Ihn ,so quer wie er reinkam, richtig schön abbremsen...
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ich weiß nicht, was ich in dem Augenblick gemacht hätte, aber ich möchte nicht sehen wie Du mit 210 ins Kiesbett landest...
Ich will das auch nicht nochmal sehen Ist sicherlich situationsabhängig, aber ich bleibe dabei, die Handbremse zieht man nicht bei 230 auf gerader Strecke auch in dem Fall nicht! Er wird draus gelernt haben! Wenn man auf die Rennstrecke fährt muss man damit rechnen seine Karre zu schrotten, ob selbstverschuldet oder nicht.
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Ich will das auch nicht nochmal sehen Ist sicherlich situationsabhängig, aber ich bleibe dabei, die Handbremse zieht man nicht bei 230 auf gerader Strecke auch in dem Fall nicht! Er wird draus gelernt haben! Wenn man auf die Rennstrecke fährt muss man damit rechnen seine Karre zu schrotten, ob selbstverschuldet oder nicht.
Das stimmt leider
Aber es ist schon eigentlich sehr schlimm, dass die Bremse trotz Modifikationen so abgekackt ist...
mMn ist die Handbremse bei 230 sicherlich eine sehr gewagte Entscheidung (besonders Sie so stark zu ziehen), aber im Idealfall hätte ich versucht mit den Gängen runterzuschalten und die Handbremse ganz leicht anzuziehen (ohne das die Räder blockieren)... Bin ja auch schon mal Notgedrungen 50km von der Nordschleife bis Mayen und zurück nur mit Handbremse gefahren
Aber da in solchen Extremsituationen man eh nicht klar denkt, wäre das wohl nie so wie oben beschrieben bei mir passiert...
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@RS-Jens:
hatte er auch die Belüftung + besseren Bremsbeläge?
Ja, Welche Belüftung weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau und er hatte die ganz teueren Beläge (Marke fällt mir gerade nicht ein, nicht EBC, nicht Pagid und nicht PFC)
@RS-Jens:
hatte er auch die Belüftung + besseren Bremsbeläge?
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Meinst Du etwa Hawk oder Endless Beläge???
und Castrol SRF auch?
Wenn ja, dann ist das echt schockierend
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...puuuuh! Gott sei Dank ist nicht mehr passiert! Was mir jetzt persönlich auffällt, er ist 10 min im Bereich des "oberen Limits" gefahren! (Wobei wir sehen da nur 10 min! Wie lange er die Kiste davor am Limit bewegt hat, OHNE LAUFENDE KAMERA, weiß niemand hier!) Wenn er schon länger als 10 minuten unterwegs war, überhitzen die (Serien)-Bremsen gerne mal! So wie er gefahren ist, haben Bremsen / Turbo / Krümmer garantiert geglüht! Ich war mit meinem TT 8N und bin mit meinem TT 8J auch ab und zu mal auf Rennstrecken, allerdings brenne ich ich max. 3 Runden über die Strecke und fahre anschließend 1-2 Runden langsam, oder lege eine Pause ein, damit die belasteten Komponenten des Fahrzeugs abkühlen können, danach nochmal CARAMBA CARACHO! Eigentlich spürt man DEUTLICH, wie die Bremsen / Reifen nachlassen / abbauen! In wie fern das für Bremsenupgrades gilt => KEINE AHNUNG!!!
Ich weiß WIRKLICH nicht, ob ich in dieser Situation so cool gewesen wäre, um die Finger von der Handbremse zu lassen! Im Idealfall kennt man die Strecke und die Bebauung links + rechts der Strecke, um nach Abschätzung das Fahrzeug ausrollen zu lassen, oder den Acker / Leitplanke "als Bremse" zu verwenden! "Wenn" und "Aber" ist immer leicht ausgesprochen! Ich war noch nie in so einer Situation bei 230 km/h, ich denke diese Erfahrung fehlt auch den Meisten hier!! Allerdings habe ich durch das Video wieder etwas dazugelernt! Nach so einem Video ist es leicht zu sagen: "...nie hätte ich die Handbremse gezogen, vor allem nicht bei 230km/h!" Ich bin mir sicher, daß bei dem größten Teil "von uns" in so einer Situation der Arsch im Grundeis geerdet wird und dadurch der Griff zur "Ersatzbremse" reflexartig geschieht, vor allem wenn man (auch auf der Rennstrecke) mitten im "Verkehr" steckt! Warum? Ich kann mir ganz gut Vorstellen, das dem Kerle plötzlich gleichzeitig heiß und kalt wurde und er die Kiste einfach nur verzögern / verlangsamen wollte- EGAL WIE!
.....mein Beileid (ohne Besserwisserei) hat er auf jeden Fall! Das war echt Glück im Unglück! Ich bin mir sicher, das auch ER dazugelernt hat! Die "Kaltverformung" des RS tut halt weh!
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- Offizieller Beitrag
Langsam wird's echt eng für Audi finde ich....aber Hauptsache im TTRS Prospekt steht Hochleistungsbremsanlage eher wohl Hochstaplerbremsanlage
Statt 'nen TTRS doch 'nen Cayman S kaufen???
Man bin ich froh das ich mir die K-Sport eingebaut habe, die habe ich bis jetzt nicht in die Knie bekommen
Übrigens suche ich genau so eine verunfallte TTRS Stoßstange mit einem Seitenschaden, sollte der jenige hier angemeldet sein, bitte melden.
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auch der hinter der leitplanke bei 10.15 guckt ein bisschen erschrocken...
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