Chiptuning für den TT RS
-
S-Fahrer -
21. September 2010 um 23:52
-
-
tuningtechnische Totgeburt wie nen 1,2l Sauger.
HAHAHAHA
-
Kurzer NAchtrag zu den Möglichkeiten und Preisen:
V-MAx Aufhebung für Forenmitglieder 378.- €
Stufe 1, ca 370PS und 520NM für Forenmitglieder 925.- €
Stufe 2, ca 390PS und 550NM inkl. Jetex Luftfilter für Forenmitglieder 1090.-€Individuelle Leistungssteigerung durch Klappenabgasanlage in 76mm ab Turbolader, 200 Zellen OBD-II Rennkat, Frontladeluftkühler, Jetex Luftfilter ca 430PS und 560NM. Preis auf Anfrage.
Grüße Tobi
-
-
Stufe 2, ca 390PS und 550NM inkl. Jetex Luftfilter für Forenmitglieder 1090.-€Nicht schlecht für'n 1,2l Sauger
Das scheinen mir ja sehr ehrliche / realistische Angaben. Da hab ich bei ABT 4 mal so viel bezahlt und hab schon einen RS mitgebracht.
-
Stufe 2, ca 390PS und 550NM inkl. Jetex Luftfilter für Forenmitglieder 1090.-€Individuelle Leistungssteigerung durch Klappenabgasanlage in 76mm ab Turbolader, 200 Zellen OBD-II Rennkat, Frontladeluftkühler, Jetex Luftfilter ca 430PS und 560NM. Preis auf Anfrage.
Grüße Tobi
Hallo Tobi
Klingt gut - denke ihr habt 2011 mind. einen Kunden mehr!
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Serien-LLK? Einige Fahrer und auch Tuner schreiben ja, dass grad bei höheren Drehzahlen und höheren Geschwindigkeiten die Plastik-Luftsammler reißen, was dann zu Undichtigkeit führt.
-
Für die Stufen 1 und 2 reicht der originale aus. Besser wäre natürlich immer ein schön dicker Aluminium LLK mit breit ausladenden Aluminiumkästen.
Sobald wir einen RS Promo haben, werden wir daran ein entsprechendes System entwickeln, bei dem bestenfalls auch ein Teil dieser Kunststoffverbinderrohre entfällt und durch Aluminiumrohre ersetzt wird.
Grüße Tobi
-
-
Sagt mal wisst Ihr ob der TTRS bei geöffneten Verdeck eine VMax-Begrenzung von 270Kmh(Tacho) hat? meiner ist seit kurzem gechippt und konnte offen nicht mehr als 270Kmh(begrenzt, wär noch mehr gegangen). Geschlosssen habe ich noch nicht wieder probiert. Oder hat der Tuner etwas verkackt?
-
Kann mir nicht vorstellen dass Audi die Vmax künstlich bei offenem Dach einschränkt, aber da die Vmax direkt durch den Luftwiderstand beeinflußt wird, ist es normal daß die Vmax bei konstanten PS und konstanter Reibungskoeffizient der Räder, bei geschlossenem Dach höher liegt als bei offenem. Wieviel km/h das nun ausmacht kann ich dir nicht sagen, dazu müßte man erst den Luftwiderstand bei höher Geschwindigkeit und offenem Dach ermitteln.
-
kenne aber eine VMAX Begrenzung und die 270 standen, berauf bergab konstant ohne zu zucken. Also wenn das nicht abgeregelt ist dann weiss ichs nicht.
-
-
Sagt mal wisst Ihr ob der TTRS bei geöffneten Verdeck eine VMax-Begrenzung von 270Kmh(Tacho) hat? meiner ist seit kurzem gechippt und konnte offen nicht mehr als 270Kmh(begrenzt, wär noch mehr gegangen). Geschlosssen habe ich noch nicht wieder probiert. Oder hat der Tuner etwas verkackt?
Bei welchem Tuner hast Du denn Dein Chiptuning machen lassen ??? offen bin ich mit meinem ungechippten RS auch schon 265 km/h laut Tacho gefahren.
-
SKN hat sich dran versucht :). Ja offen 270Kmh is kein Problem, auch Serie nicht! aber versuch ma darüber hinaus zu fahren, also bei mir gehts nicht(begrenzt). geschlossen sind 310 Tacho möglich, doch habe das neuste Update geschlossen noch nicht testen können, bin halt nur mal offen bei 270Kmh in eine abriegelung gefahren
-
Grüße Tobi
Hallo HPerformance,
wie hoch sind denn die Ladedrücke in der Stufe 1 und Stufe 2 ? In der Serie sind es ja schon 1,2 bar. Kommt der Lader hier nicht schon an seine Grenzen und wie sieht es mit der Dauerhaltbarkeit speziell des Laders aus ?
Gruss WMRS
-
-
Hi
kurzer Nachtrag, nun sind auch die Wagner LLKs bei uns erhätlinch. In Kürze findet ihr hierzu ein Forenangebot. Eventuell können wir einen Gruppenkauf machen.
Grüße Tobi
-
Gibt es den LLk dann auch mit Softwareanpassung und einer Leistungssteigerung (Stufe 1 oder Stufe2) als Bundle ?
Falls ja, zu welchem Peis ? -
Hi
logo, das folgt. Angebote sind schon in der Zusammenstellung.
Grüße Tobi
-
-
So, ich habe nun ein paar Daten zu dem HGR-Tuning erhalten.
Aufhebung der Vmax. 599
€Leistungssteigerung Stufe 1 380 PS und
480 Nm incl. Vmax 899 €Leistungssteigerung Stufe 2 410 PS und
525 Nm incl. Vmax 1299 € -
Ist bei Stufe 2 irgendwelche Hardware dabei?
-
Bei dem Preis schätze ich mal wird ein Sportluffi das höchste der Gefühle sein...
-
-
Vermute ich auch. Meinte aber auch ob da LLK o.ä Voraussetzung ist denn 410PS/525Nm nur mit Software ist zur Serie doch ein gewaltiger Sprung.
-
Lasst euch nicht von wagemutigen Leistungsangaben vereppeln.
Zu der Frage mit dem Ladedruck, wir fahren:
Stufe 1: 1.5 Bar im mittleren Bereich fallend auf 1.28 Bar bei 6500
Stufe 2: 1.58 Bar im mittleren Bereich fallend auf 1.35 Bar bei 6500Schönen Abend, Tobi
-