Hallo.
Ich brauche meine Winterreifen nur für einen sehr kurzen Zeitraum und will sie deshalb auf meine Sommerfelge aufziehen.
Welche Winterreifen (Größe) passen auf die "Standard" 18" TTS Felge?
Danke
Hallo.
Ich brauche meine Winterreifen nur für einen sehr kurzen Zeitraum und will sie deshalb auf meine Sommerfelge aufziehen.
Welche Winterreifen (Größe) passen auf die "Standard" 18" TTS Felge?
Danke
Also ich hab 245/40 drauf.
Ich werde mir auch für die orignalen Felgen welche holen, wenn denn mein neues Baby eeendlich geliefert wird. Die Frage ist nur noch welche ich nehmen werde.
Nun ich habe es immer so verstanden dass es im Winter besser ist schmalere Reifen zu haben... Außerdem sind die auch billiger...
Kann mir jemand sagen ob ich schmalere als 245 aufziehen kann? Z.b. 225?
Habe auch noch n 16" Felgen satz mit Winterreifen von meinem MIni mit 195 Winterfelgen im Keller aber ich glaube kaum dass der passt.
lol nein.. auf die 18" tts felge muessen 245/40er reifen drauf.
16" wirst du kaum draufbringen, wg der grossen Bremsanlage, 17" ist beim TTS minimum. fraglich ist auch, ob der lochkreis stimmt und die einpresstiefe..
Und immer dran denken, nicht sparen an den sicherheitsrelevanten Teilen!
ja bei reifen spare ich sicher nicht... wollte nur wissen ob schmalere passen... nun gut dann weiß ich ja bescheid... die gerüchte dass es schädlich ist, die felge zu behlaten und nur die reifen zu wechseln ist ja auch nur unfug oder?
Du meinst Winterreifen auf die Sommerfelgen zu packen? Naja, schädlich ist es nicht, allerdings kann ein Wechselvorgang auch immer mit belastungen an der Felge einhergehen, und wenn du im Sommer wieder die Sommerreifen draufmachen willst, haste halt ziemlich viele wechsel. Auch weiss ich nicht, wie das mit der Lagerung von Reifen ohne Felge aussschaut..
gruss,
mephisto
Nun ich habe es immer so verstanden dass es im Winter besser ist schmalere Reifen zu haben... Außerdem sind die auch billiger...
Bis Nässe nicht, (Milder Winter, Flachland) aber sobald viel Streusalz oder gar Schnee(Klumpen) liegt haben die breiten Reifen zuviel Auflagefläche und zu Wenig Druck/Quadratzentimeter um den Dreck zu verdrängen und Kontakt zur Straße herzustellen. Sieh dir mal die Rally-Reifen an. 155er?
Wie schmale Reifen bekommt man denn überhaupt? Und wer setzt die Grenze? TÜV? Bei ATU gibts ja nix unter 225er für 2.0T Motorisierte VAG. Wenn man nur nach der Größe schaut sind auch schonmal 195er zu finden. könnte man sich die einfach aufziehen lassen?
...Auch weiss ich nicht, wie das mit der Lagerung von Reifen ohne Felge aussschaut...
Reifen auf Felge: Waagerecht, z.B. Felgenbaum
Reifen ohne Felge: Senkrecht. Regelmäßig bewegen/drehen damits zu Ostern keine Eier geworden sind.
also ich hatte schon 225/40 er Semislicks auf den 18 Zoll TTS Felgen... das geht, aber bekommt man nicht eingetragen ... und scheiße fahren / aussehen tut das auch
Aber man darf laut TÜV auf die Felgen auch 235/40 R18 fahren, die werden dann minimal mehr gezogen auf der Felge sein, aber gehen tut das schon..
Gruß
Nicolas
Also hier gibts zumindest eine Auswahl an wohl passenden:
http://www.idealo.de/preisvergleich…484-396498.html
Die Frage ist nun, welche was taugen...
Die Frage ist nun, welche was taugen...
in der aktuellen autobild Sportscars wurden Winterreifen auf einem TT getestet ... kannste ja mal nachschauen
welche größe und was kam bei raus?
welche größe ?
245/40 R18 meines Wissens...
Danke fürs posten, bestätigt mein bereits geäußertes Lob übern Dunlop Winter Sport 3D.
Finde ja echt cool, dass der TT öfter für die Winterreifentests benutzt wird...
hier mal der Sportautotest von vor 2 Jahren (die Reifen sind fast die gleichen)
http://www.sportauto-online.de/testbericht/wi…en-1037270.html
Der Dunlop ist echt sehr gut und scheint auf dem TT sehr gut zu funktionieren, denke ich würde den mir auch holen...
denke ich würde den mir auch holen...
Boah, deine Satzstellung ist mal wieder grenzwärtig. :pinch:
(Eher "denke ich würde mir auch den holen")
Brauchst du leicht keine Winterreifen? Muß mal schauen was bei meinem dabei war. Glaub der Sottozero.
ich bin halt schreibfaul und 2 x ich ist einmal zu viel... außerdem muss man euch ja auch zum Nachdenken animieren
ich brauche keine Reifen, die Goodyear sind noch ok... und gehe jetzt in den 3. Winter...
Aber kann dem neuerem Test nur zustimmen, bei Aquaplaning sind die eine Katastrophe
Winterreifen werd ich vorerst auch noch keine brauchen aber meine nagelneuen Sommergummis sind nach nur knapp 6 Monaten und 10tkm platt.Vor allem die Hinteren.
Die Drifts scheinen sich bezahlt zu machen.
Winterreifen werd ich vorerst auch noch keine brauchen aber meine nagelneuen Sommergummis sind nach nur knapp 6 Monaten und 10tkm platt.Vor allem die Hinteren.
Die Drifts scheinen sich bezahlt zu machen.
also wenn die über die Lauffläche gleichmäßig runter sind hat es nichts mit den Drifts zu tun, aber wenn Du nur Außen die Reifen abgefahren hast schon