wer macht den Vortester?
RNS-E alternative Dynavin
-
-
...ich habe dem "DYNAVIN-Team" soeben geschrieben!
So wie ich aus der Homepage raus lese, benötigt man für die Navigation noch die NAVIGATION BOX! Sollte das wirklich der Fall sein, würde es verm. teurer als die 2nd-Hand-eBay-RNS-E-Navis sein! Weiterhin bezweifel ich, daß das MuFu-Lenkrad und das FIS unterstützt werden! Ich warte mal auf deren Antwort und poste das Resultat!
Wenn das System keine "Leichen" im Auto hinterläßt (MuFu-Lenkrad, FIS) und dazu naoch eine günstigere Alternative ist, als die überteuerten RNS-E-ebay-gebraucht-Navis, könnte ich mir vorstellen, mein BNS 5.0 "inne Tonne zu kloppen" und ein DYNAVIN einzupflanzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sofern die Dynavin-Navi-Kombi nicht teurer als ein Vergl. KENWOOD / ALPINE / PIONEER mit FIS- & MuFu-Lenkradsteuerung ist (was ist Momentan bezweifel, vom Klang ganz zu schweigen=> WIN CE 5.0!!!!)
Gruß
Chris -
64 GB sind ja mal nice aber ich habe ja ein Haufen Geld für mein Navi gezahlt warum dann tauschen? Würde es wenn dann nur gegen das aktuellere tauschen
Und ansonsten bleibt mir ja noch eine Icebox oder wie die nochmal gleich heißt dann kann es auch ein bisschen mehr. Ist aber auch nicht wirklich so günstig.
Wird aber eh gebraucht falls man was an seiner Soundanlage machen möchte. Wurde mir so zumindestens erzählt. -
-
@ stronic, wer lesen kann ist klar im vorteil
fis wird NICHT unterstützt, muFu JA.
wenn ihr fragen habt, fragt mich, ich habe das ding im auto verbaut.
es ist kein zusätzliches modul für die navi nötig. man kann (wie ich auch am anfang geschrieben hab) sogar verschiedene navi softs drauf spielen, die navi funktioniert über die micro sd karte. und ist eben tauschbar, tomtom, garmin etc ist alles kein problem
wenn noch fragen sind, fragt mich. ich kann euch das ding auch über meinen carhifi spezi besorgen mit rechnung auf euren namen, oder gebe euch seine daten und ihr bestellt es euch selbst.
gruß
-
Also mein erster Gedanke war auch.... sehr sehr billige Bauart.
-
ich hab drüber nachgedacht ein doppeldin gerät einbauen zu lassen, nur dieses gibts nur mit einer doofen blende. dieses gerät passt aber in die dafür vorgesehende aussparung. und noch ein vorteil hat das gerät, für die die ein multi lenkrad haben, diese funktion bleibt weiterhin bestehen, nur die anzeige im FIS ist leider nicht mehr da, aber das stört mich nicht
mir ist noch eingefallen, die die ein visuelles parkhilfesystem haben, falls es das beim tt gibt, dies wird glaube ich nicht unterstützt
-
-
mir ist noch eingefallen, die die ein visuelles parkhilfesystem haben, falls es das beim tt gibt, dies wird glaube ich nicht unterstützt
gibts eh net für den TT
gibt ja noch net mal Parksensoren vorne
-
ah ok, dann weiß ich bescheid, das wusste ich nicht, dann fällt der pkt weg
-
Rückfahrkamera kann man aber einfach anschließen, oder? DVD gucken, TV, Navi,... und alles wärend der Fahrt? Wenn die Mufu funktioniert, geht dann auch das Sprachdialogsystem? Wenn man unter 2000€ kommt mit dem Komplettpaket, dann wäre es bestimmt eine Alternative!
-
-
rückfahrcam geht ohne probleme, sprachdialog glaube ich nicht, ein paar abstriche muss man dann doch machen, dvbt etc wird die tage auch bei mir eingebaut. alles während der fahrt möglich, alles in allem echt ein super gerät. auch wenn es billig erscheint. es kann was es verspricht. rechnet mal, gerät 700 eur plus dvbt 200 euro plus einbau 100 sagen wir mal, seit ihr bei 1000 euro komplett.
das ist echt nen fairer preis.
-
Das leidige Thema mit dem Entertainmentsystem. Das ist echt etwas was mich auf die Palme bringen kann. Hat mich an meinem S3 schon genervt und bei dem TT auch wieder! Warum können die nicht einfach das MMI 3g (oder ähnlich), daß große vom A4, A5, A6,... einbauen und fertig! Abgespeckte Sprachsteuerung, was soll das?! grrrr....
Wenn etwas alternatives gibt zu dem RNS-E dann sollte es keine Abstriche machen und einfach multimedialer sein als das RNS-E (uralt sch...)
Im Golf VI GTI von meiner Freundin ist ein besseres Navi drin mit Touchscreen,... unglaublich.Sorry, aber bei dem Thema könnte ich kochen,...
-
nun ja, es muss abstriche geben. zum einen ist nicht immer alles machbar. soweit mir mein spezi das versucht hat zu erklären können die nicht eigene canbus steuerungen machen, kein plan was das genau sein soll. weil das fis eben über can gesteuert wird. und die "einfachen" hersteller kriegen sowas nicht hin. und zum anderen ist das eben dann nicht für 700 euro machbar das dass radio alles kann wie original und noch mehr. wie ich finde hat das dynavin schon das wichtigste und auf FIS kann ich verzichten.
-
-
Warum können die nicht einfach das MMI 3g (oder ähnlich), daß große vom A4, A5, A6,... einbauen und fertig! Abgespeckte Sprachsteuerung, was soll das?! grrrr....
Jop und dann auch gleich Parkdistance vorne um grafische Anzeige am Monitor zu ermöglichen. Das Gespiepse erinnert mich an 90er Jahre Nachbaulösungen ausm Baumarkt.
-
@Ocean
Sorry, hab Dich "überlesen"!!!
Hast Du BOSE in Deinem A3? Falls Ja: WIE HAT SICH DER KLANG VERÄNDERT? (Original-CD, NICHT mp3)
Kannst Du ein paar Screenshots vom Gerät einstellen?-Navieingabe
-Naviführung
-Menu (Audio / Video / Settings)
-Ipod-Bedienung (zeigt das Gerät die CD-Cover im Display an, wenn eine mp3 mit allen ID3-Tags ausgestattet ist?)
-RadiooberflächeIch finde nirgends, ob das Navi eine TMC-Unterstützung hat? Ist das ein All In One-Gerät, oder benötigt man für die Navigation eine separate Box? Kann man die originale GPS-Antenne verwenden? Der Radiotuner hat RDS, wie gut funktioniert AF (Alternativfrequenz)?
Sorry, wenn ich Dich mit meinen Fragen "quäle"!
Gruß
Chris -
Das ist mir klar das es mit 700€ nicht machbar ist, aber ich sage mal so, wenn Sie das selbe schaffen wie das Original mit FIS und Mufu und Sprachsteuerung, zudem dann das DVB-T, DVD wärend der Fahrt etc, dann gebe ich auch gerne 2000€ aus. Das RNS-E ist auch schweineteuer für so ein olles Ding!
-
-
@ stronic
dann versuche ich mal deine fragen zu beantworten.
ich hab bose in meinem TT!!! (weiß nicht wie du auf a3 kommst)
hab das radio erst ein paar tage drin und noch keine origi cd gehört, auch vorher nicht im original radiodas navi hat tmc und ist ein all in one gerät, habe auch schon mehrmals geschrieben das keine weitere box benötigt wird. ob man die origi gps antenne verwenden kann weiß ich nicht weil ich kein navi hatte, ich glaube aber schon, andernfalls ist eine gps antenne im lieferumfang dabei.
AF Funktioniert einwandfrei, ebenso die navisoft, die ich die tage getestet hab, sie ist auf dem neuesten stand und hat alle optionen die man braucht.
und hier noch eben zwei shots
@ s ist nicht genug
da wirst du aber einer von wenigen sein die bereit sind 2000 euro für ein radio auszugeben
-
...A3??? Sorry, weiß nicht, wie ich auf A3 komme!?!?!?!?! Danke für die Bilder! ZUM KLANG: Hast Du einen Titel, welchen Du mit dem orig. Radio bis zum erbrechen im TT gehört hast? Falls ja, wie kling es mit den DYNAVIN!? Ich bin bissl HiFi angefressen........
Gruß
Chris -
hab ein bestimmtes lied was ich auf beiden gehört hab, mp3, ist aber kein unterschied zu erkennen. wenn dann eher besser.
-
-
wie? das wars schon, dachte das hier mehr kommt als die paar posts
-
wielange brauchts zum hochfahren bis der Radio läuft? Wie ist die Bedienung am Touch? sehr verzögert oder reagiert das Touch gleich? werden die Eingaben immer gleich angenommen oder muss man öfters hindrücken?
-