es braucht ca 2 sek bis es hochgefahren ist. bedienung 1a, wird alles sofort angenommen, trotz originaler schutzfolie
RNS-E alternative Dynavin
-
-
was hats dich jetzt gekostet?
-
- Offizieller Beitrag
Wie funktioniert es mit der Navigationssoftware aufspielen?
-
-
sry das ich jetzt erst schreibe, kostet 699 euro, die navisofrt ist auf der micro sd, dort kann man beliebige softs drauf machen und nutzen
-
Hi Adrian,
liest sich alles sehr gut.. was müsste man denn bei Audi in den Konfigurator packen um das Dynavin problemlos zu installieren?
Danke für ne kurze Info..
-
Hi,
hab mich extra wegen den Dynavi hier angemeldet, gibts keine weiteren Informationen? Wie sieht es denn mit einer audi freusprecheinrichtung ( Bluetooth) aus? Kann die weiter genutzt werden, oder läuft das dann über das Dyn?
thx
mfg THY
-
-
du musst ein einfaches radio reintun. egal welches. bluetooth ist ja in dem radio mit dabei.
-
Mich würde mal interessieren, woher die Navisoftware kommt. Ist das ne Originalsoftware? Bekomm ich dazu auch was in Schriftform?
-
Hi,
Bin schon sehr lange am überlegen, ob ich mir nicht ein Dynavin in meinen 2007ner TT einbasteln soll. Finde allerdings die 800€ bissie happig, wo es erst mal 650€ gekostet hat (neue revision, neuer Preis). Gestern bin ich dann auf diese hier gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/110742628330?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Finde das sieht genauso aus wie das Dynavin
http://www.dynavin.com/products/product_dnv_tt.php
Habe den Händler schon angeschrieben, leider aber keine Antwort erhalten. Kann es sein, das daß baugleich ist nur eben nicht von Dynavin verkauft wird?thx
mfg thy
-
-
Hallo,
ich weiß nicht ob das ein China Böller ist.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180694471909Aber nach Plug&Play sieht mir das nach den Steckern nicht aus. Oder gibt es einen Adapter für die Sereien Lautsprecherstecker auf Chinch?
-
Ihr kauft euch einen Audi TT und wollt dann so ein billig Schrott einbauen? Passt nicht zusammen... Holt euch doch ein RNS-E, das ist ohne Probleme nachrüstbar.
-
Und ist technisch einfach veraltet! Denke das dynavin ist eine sehr gute alternative! Habe ein Bild vom Menü erhalten, sieht für mich nach der vorrevision des aktuellen dynavin aus!
-
-
ich habe hier nochwas gefunden:
Ein RNS Nachbau
http://www.audiosources.net/viewproduct.asp?id=1058# -
Hallo,
hat ausser Ocean sonst noch jemand das Dynnavin eingebaut? Ich habe mir das MMI 2009 schon nicht geholt, weil
es total veraltet war. Das hier wäre ja ein gute Alternative, leider kann man andere Navi aus dem VW Konzern nicht
einbauen, wenn ich das an unser Navi im CY denke, so muß ein Navi sein.Jonn
Oder gibt es sonst noch eine Alternativ, ich bin auch gerne bereit mehr zu zalen.
-
Ihr kauft euch einen Audi TT und wollt dann so ein billig Schrott einbauen? Passt nicht zusammen... Holt euch doch ein RNS-E, das ist ohne Probleme nachrüstbar.
Sehe ich ehrlich gesagt genauso.
ZitatUnd ist technisch einfach veraltet!
Das mag vielleicht sein. Aber dann kaufe ich mir lieber etwas vernünftiges von Kenwood, Pioneer oder Alpine und nicht diese ebay-Geräte, die vielleicht viele Funktionen haben, aber einen Klang wie schlechte MP3-Dateien.
-
-
Ich bin auch kein Freund billiger Nach- oder Einbauten, aber billig und preiswert sind zwei unterschiedliche Dinge.
Es ist aber sicher nicht sehr offen gedacht, wenn man allen Geräte oder Firmen, die man nicht kennt, schlechte Qualität unterstellt. Ich gehe davon aus, dass Du das Gerät von Dynavin selbst erlebt hast, sonst wäre nicht nachvollziehbar, worauf sich Deine Behauptung stützt.
Das ist im übrigen eine sachliche Betrachtung von mir, keine Provokation.Aber dann kaufe ich mir lieber etwas vernünftiges von Kenwood, Pioneer oder Alpine und nicht diese ebay-Geräte, die vielleicht viele Funktionen haben, aber einen Klang wie schlechte MP3-Dateien.
-
Gibts denn ein Navi das Bose, CD Wechsler, FIS und MuFu unterstützt außer das RNS-E?
Bei einer Ebay Auktion vom Dynavin stand das der CD Wechsler nicht mehr funzen soll, bei anderen Auktionen ist darüber wieder nichts erwähnt. Ich will keine böse Überraschung erleben und wäre neben dem RNS-E an einem Pioneer F930BT oder Alpine INA-W910R interessiert. Hat jemand mit einem von beiden Erfahrungen? -
Es ist aber sicher nicht sehr offen gedacht, wenn man allen Geräte oder Firmen, die man nicht kennt, schlechte Qualität unterstellt. Ich gehe davon aus, dass Du das Gerät von Dynavin selbst erlebt hast, sonst wäre nicht nachvollziehbar, worauf sich Deine Behauptung stützt.
Das ist im übrigen eine sachliche Betrachtung von mir, keine Provokation.Ich habe in der Tat das Dynavin weder in der Hand gehabt, noch bei irgendwem erlebt. Meine "Behauptung" stützt sich darin, dass ich langjähriger Leser der Zeitschrift autoHifi bin und schon so einige Anlagen und Komponenten in verschiedenen Fahrzeugen gehört habe.
Wenn ich mir anschaue, welche Produkte in der autoHifi schon getestet wurden, die nicht von den etablierten Herstellern kamen und wie diese abgeschnitten haben, kann man schon zu der Überzeugung kommen, dass man mit dem Dynavin nicht unbedingt gut beraten ist:ZitatACHTUNG: Die Geräte werden ohne Navigationssoftware geliefert! Prinzipiell kann jede Navigationssoftware installiert werden, die auf Windows CE basiert. Von uns können Sie die Software von TELEATLAS erhalten, diese muß aber separat bestellt werden! Ab Werk verbaute Komponenten wie Telefon, CD-Wechsler, usw. können nach dem Ausbau des original AUDI Gerätes nicht weiter verwendet werden!!
Was soll ich jetzt davon halten? 899 Euro für ein Moniceiver mit Touchscreen, bei dem ich dir Navi-Software für weitere 80 dazu kaufen muss. Und weiter frage ich mich, was ich mit einem Gerät gewinne, bei dem ich anschließend nicht mehr die Werkskomponenten wie Telefon, CD-Wechsler usw. nutzen kann?
Für eine Summe im ähnlichen Bereich, kann ich durchdachte Geräte von den Großen Herstellern wie Kenwood, Alpine und Co erwerben. Bei denen ist die langjährige Erfahrung nicht nur optisch sichtbar, sondern schlägt sich auch in der Bedienung, in der Funktion sowie im Klang nieder.
Mir stellen sich noch heute die Nackenhaare auf, als vor ein paar Jahren das Medion-MP3-Radio in den höchsten Tönen gelobt wurde. Weil es genauso gut wie alles andere war und nur 100 Euro kostete... Bei jedem Schlagloch sprang die CD. Lesen der CD dauerte eine Ewigkeit und jedes Einsteiger-Radio von JVC hatte einen besseren Klang...Ich habe bei mir im TTS leider auch nur das CD-Radio von Audio verbaut. Allerdings würde ich wie eingangs erwähnt mir nicht das Dynawin kaufen, um dass als "Zugewinn" den Touchscreen, die Navi-Möglichkeit und ein paar weitere Kleinigkeiten auf der Habenseite zu haben.
Dann fahre ich lieber mit dem OEM-CD-Radio durch die Gegend und wenn ich ein Navi brauche, dass nehme ich ein portables für rund 100 bis 150 Euro.PS: Ich habe deinen Beitrag absolut nicht als Provokation verstanden und will meinen ebenfalls nicht als provozierend verstehen.
-
-
ich habe mal googel gefragt und eine Forum zum dem Thema China RNS Systeme gefunden.
http://www.china-rns.comIch habe in dem Forum gelesen das viele Nachbausysteme Probleme mit dem Radioempfang haben.
-
gibts hierzu etwas neues ? ja ich weiß karteileiche hier aber ich versuche auch gerade ne alternative zum oroginam RNS zu finden .... vielleicht sind die geräte inzwischen besser geworden ?
-