Hallo Zusammen,
Die Autozeitung hat die 3 Audi gegeneinander getestet.
Wer ist der bessere sportliche Wagen im Konzern?
Das Ergebnis ist recht interessant.....
http://www.autozeitung.de/auto-vergleich…t-rs-rs5-und-r8
....bestätigt genau meine persöniche Meinung! Der RS5 ist eine totale Fehlkonstruktion (Wer baut schon ein Coupé-ELEFANTON-450PS und behauptet, das Teil wäre schnell!) Ich habe neulich einen Vergleich gegen den akt. M3 gelesen, der (natürlich) zu Gunsten des aktuellen M3 ausgeht! In diesem Fall würde ich beim Vergeleich getunter 335i vs. RS5 auch auf den BMW setzen!!!!!!)
Der R8 hat gar keinen Kofferraum, aber ist 1.2sek schneller auf 200 km/h! Wie der Test wohl ausgeht, wenn der TTRS mit Hosenrohr, Metallkat, AGA und Software ausgestattet wurde......?????????????????? Außerdem hat der R8 den Pseudo-420PS-V8 verbaut (...der auf dem Prüfstand nur um 380-400PS hat)
Der TTRS ist in meinen Augen (neben dem R8 V10) in Sachen Preis / Leistung DER Sportwagen des Audi-Konzerns, vor allem mit ein paar Modifikationen fährt er dem R8 V8 und dem RS5 gewaltig um die Ohren! Der RS6 ist in der Rubrik ELEFANTON-Autobahn-Geradeaus-Terrorist anzusiedeln. Eben ein rasender Panzer und sollte gegen Mercedes ACTROS, Scania und MAN verglichen werden! Ich mag so große Autos gar ned!
Im Test verfehlt der TTRS den ersten Platz um gerade mal 20 (!!!) Punkte gegen den RS5! Ob das wohl eine konzernpolitische Kategorisierung war??????
Aber mal ganz ehrlich, der TT liegt nur im Bereich Fahrkomfort und Karosserie im Mittelfeld! Die anderen Kapitel hat er klar gewonnen, laut Tabelle sogar die Fahrdynamikwertung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Positive dabei ist, das ER DER BILLIGSTE DER RS-FAMILIE IST!!!!!!!!!!!!!!
So viel zum TTRS! Ich glaub, ich muß mir auch einen zulegen!!!!!!
Gruß
Chris