Wollte mal ganz speziell fragen wo alle herkommen habe mir natürlich schon viele mitgliedervorstellungen durchgelesen und hab zu meiner Enttäuschung festgestellt das ich fast niemanden aus dem Norden finden kann und da ist mir die Frage gekommen,da Berlin und Hamburg nun wirklich keine kleinen Städte sind warum soviele aus dem Süden kommen?
Meine einzige Erklärung war das viele im Umland wohnen und in die größeren Städte gerne schnell fahren

Ursprung
-
-
Das Forum wurde ursprunglich von einem Haufen Bayern angezettelt weshalb sich (Gott sei Dank)I auch die Aktivitäten eher im Süden abspielen.
Am besten die Karte befragen dort sind zumindest die regelmäßigen Forumsnutzer eingetragen. -
Meine einzige Erklärung war das viele im Umland wohnen und in die größeren Städte gerne schnell fahren
Haha, der war gut !
Ich würde eher sagen das wir im schönsten Bundesland wohnen, wo es nicht so flach wie im Norden ist, es gibt sehr sehr viele Kurvenreiche Strecken und wir fahren nicht mit U-Bahn, S-Bahn, etc. sondern mit dem TT zur Arbeit.
Es gibt im Nürnberger Land sehr viele TT´s, das liegt vermutlich auch daran das es hier viele große Audi-Zentren gibt. Ich habe alleine am letzten Sonntag in 1,5h Fahrt 8 TT´s gesehen. -
-
8 Stück in 1,5 Stunden? Ich seh wenns hoch kommt vielleicht einen normalen pro Woche, ganz zu schweigen von S/RS.
-
@PremiumPerformance
ja da wo du her kommst is das halt nicht normal das man TT fährt
Bei uns in der Region Nürnberger Land fahren echt viele rum meist normale TT´s.
Hier wo ich arbeite ( Gemeinde mit 700 Einwohnern) wohnen genau 5 TT fahrer is eigentlich unvorstellbar
Gut einer davon is nur ein 8N. -
Schau in die UserMap
https://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=MapDas siehste wo die Leute her kommen.
-
-
Am besten die Karte befragen dort sind zumindest die regelmäßigen Forumsnutzer eingetragen.
Siehe antiker Beitrag.
-
Gibt schon einige aus dem Norden...
Vor allem Berliner. Such mal nach den User Sargnagel und Yabadabadoo. -
- Offizieller Beitrag
Ich würde eher sagen das wir im schönsten Bundesland wohnen
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
-
-
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
lieber brett vorm kopf als im bett
-
Da Geld bei einem Autokauf schon eine große Rolle spielt,ist die Finanzkraft im Süden doch erheblich höher
wie im armen Norden.Gruß Manne
-
Gibt schon einige aus dem Norden...
Vor allem Berliner. Such mal nach den User Sargnagel und Yabadabadoo.Berlin und Norden
... da merkt man einfach, woher der Hauptteil des Forums kommt
ich bin ja gebürtiger Kasselaner und auch öfters in Kassel.. aber mMn ist das auch noch nicht Norden
und das mit der Finanzkraft würde ich auch nur bedingt so hinstellen... die Leute aus HH zB sind auch nicht gerade arme Schlucker
-
-
Hatte schon geglaubt das es stimmt mit dem Länderfinanzausgleich,das der reiche Süden den armen Norden und Osten
unterstützen muß.Fühle mich gleich besser als Wohlhabender.Gruß Manne
-
ich bin ja gebürtiger Kasselaner und auch öfters in Kassel.. aber mMn ist das auch noch nicht Norden
Alles oberhalb von BW und BY ist tiefster Norden
Ansonsten denke ich dass ING und NSU als deutsche Audi-Produktionsstandorte doch die ein oder andere Zulassungsstatistik zugunsten des Süden beeinflussen (auch wenn der TT am Ende in Ungarn zusammengeklebt wird)
Gruß
Andy