mal ganz ehrlich, die ganze schürze abbauen wegen den ringen ist mir zu blöd, da brech ich die alten lieber raus und kauf neue..
Audi Ringe
-
-
Ich habe ja den kompletten Grill getauscht, daher mußte die Front ab. Nur für die ollen Ringe würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen.
-
und wie kommt man sonst am besten von hinten an die ringe??kann man den grill nicht ausbauen ohne die stoßstange zu demontieren??
-
-
Nicht ohne etwas kaputt zu machen....
-
Selbst die Ringe im ausgebauten Zustand zu entfernen ist mühselig. Ich musste die Halterungen im Grill ziemlich verbiegen und ein Clip vom Ring ist trotzdem fast abgebrochen. Habe den dann mit Karrosseriekleber wieder ankleben können. Vermutlich muss ich die Ringe beim montieren an einigen Punkten auch an den Grill kleben, weil die Halterungen jetzt so ausgenudelt sind. Beim nächsten mal würd ich definitiv einfach neue Ringe bestellen und versuchen die alten raus zu brechen. Wobei ich nicht glaube das es ohne brachiale gewalt bei meinem Grill überhaupt gegangen wäre. Der Rahmen war noch schlimmer...
-
und wie kommt man sonst am besten von hinten an die ringe??kann man den grill nicht ausbauen ohne die stoßstange zu demontieren??
Also einfach mit der Flex ein Loch in alle Kühler schneiden wäre eine Variante, bei der zumindest die Stoßstange drannbleiben könnte -
-
Selbst die Ringe im ausgebauten Zustand zu entfernen ist mühselig. Ich musste die Halterungen im Grill ziemlich verbiegen und ein Clip vom Ring ist trotzdem fast abgebrochen. Habe den dann mit Karrosseriekleber wieder ankleben können. Vermutlich muss ich die Ringe beim montieren an einigen Punkten auch an den Grill kleben, weil die Halterungen jetzt so ausgenudelt sind. Beim nächsten mal würd ich definitiv einfach neue Ringe bestellen und versuchen die alten raus zu brechen. Wobei ich nicht glaube das es ohne brachiale gewalt bei meinem Grill überhaupt gegangen wäre. Der Rahmen war noch schlimmer...
Also mit ein bißchen sanfter Gewalt kann man die Ringe aus dem Grill lösen, aber dann brechen natürlich die Haltenasen ab! Aber es gibt ja dann schon z.b. fertig lackierte in schwarz glänzend für Euro 50,-- zu kaufen....die normalen Ringe kosten ja auch was....also dafür würde ich mir nicht die Mühe machen und die ganze Stoßstange und Grill ausbauen um die Audi-Ringe zu wechseln!
So habe ich es zumindestens gemacht und es halt alles funktioniert! -
Ich würde mir die Mühe nicht machen mehr bei einem eingebauten Grill machen. Da ich mir einen neuen Grill gekauft habe und somit sowieso die Front runte mache um den zu tauschen. Ringe kosten übrigens neu 18Euro laut Katalog. Ich lasse meine für 15 euro lackieren, liegen schon beim Lacker und kann sie morgen abholen. 50 Euro sind deutlich zu teuer für lackierte Ringe.
-