ich hatte den PZero Rosso...
ich machs kurz...--> KACKA
ich hatte den PZero Rosso...
ich machs kurz...--> KACKA
Tja, wie hier schon zu Hauf geschrieben wurde:
TOYO´s sind vielleicht nicht schlecht, aber bei nem RS echt nicht gewünscht!!!
Ich sprach meinen bereits darauf an, und er sagte mir vor gut 2 Wochen, oder so, dass KEINE TOYO´s mehr verbaut werden, aber ob das tatsächlich so ist wage ich einfach mal zu bezweifeln, wenn es niemand widerlegen kann.
Naja, das wage ich zu bezweifeln, besonders an den Bildern von Sistnichtgenug ... und auch im letzten Sportauto Test hatte der TTS die Toyos...
Aber die sind vllt gar nicht so schlecht, ich habe Sie noch nicht gefahren... aber im TTS Test waren sie ja gut (1:15,1) ...
okay... fange es mir wohl besser langsam mal an, schön zu reden!
Toyo ist nicht soooo schlecht wie viele meinen... Die können sicherlich mit anderen UHP mithalten...
Unter Hobby-Rennfahrern wird der Toyo R888 bestimmt von 66% aller Fahrer benutzt... die können schon Reifen bauen...
Klar, es gibt bessere (AD08, PZero, PSS etc.)... aber es gibt auch bessere Bremsbeläge und da stört es ja auch keinen, dass da solche "Dinger" verbaut werden (weil man da den Namen nicht sieht!?)
Also, alles halb so schlimm
Hallo,
einziges Manko, sie sind lieferbar wenn sich einer der RSler einen Nagel reinfährt etc.. Denn der Toyo der auf dem TTRS in 19 Zoll ist, den gibt es nicht auf dem freien Markt, man bekommt nur 3 andere Derivate des Reifens mit einer kleineren Felgenschutzkante.
Gruß Babsi
Also teurer als der normale ist er schon... sollte der hier unter AO gelistete doch sein!?
und noch eine angehängte Frage:
Bei dem "normalen" RS, ohne V-Max-Anhebung, läuft er ja 250km/h, was einem Geschwindigkeitsindex von "W", sprich bis 270km/h, entspricht. Bei der 280km/h V-Max-Anhebung müssten dann doch demnach auch "Y"-Reifen, also bis 300km/h verbaut sein, oder?? Oder haben beide die "Y"-Reifen drauf? Ich glaube nämlich, dass ich bei meinem TTS die "Y"-Version drauf habe, obwohl die doch eigentlich etwas teurer als die "W"-Version sind, oder?
Meistens bekommt man einfach die Y Version drauf und im Schein/Brief steht das, was Du drauf hattest...
aber man kann dann auch die W Version sich nachkaufen (wenn man 4 Reifen erneuert) und für 20€ beim TÜV umtragen lassen... (solange man die 250er V/Max hat) ..
War damals bei meinen AD08 so (die es nur in W gibt)...
Soweit ich weiß gilt auch folgendes:
Winterreifen bilden da eine Ausnahme, die dürfen einen anderen Speedindex als die eingetragenen haben, dann muss aber ein V/Max Sticker im Auto sein und der Reifen eine M+S Kennung an der Flanke tragen
Gruß
Nicolas
ey, isch bestell doch keine v-max-anhebung, unm da was downgraden zu lassen!