Na dann werde ich morgen mal direkt zuschlagen ...
Und dann hoffe ich auf baldigen Schnee.
Wir haben einen großen Wendehammer vor dem Haus.
TT RS + gute Winterreifen + ESP aus + Schneedecke = SPAß
Na dann werde ich morgen mal direkt zuschlagen ...
Und dann hoffe ich auf baldigen Schnee.
Wir haben einen großen Wendehammer vor dem Haus.
TT RS + gute Winterreifen + ESP aus + Schneedecke = SPAß
Hört sich gut an
Damit wäre der Fall der "ungelösten Winterreifen Frage" auch zu einem positiven Ende gebracht.
Ich habe die 3D in in 245/40/18 gestern bestellt. Habe auch nur positive Infos über diese Reifen gelesen.
Ich ebenfalls.
Habe die als 18 Zoll Komplettrad direkt bei Audi bestellt.
Sollen jetztz mal irgendwann kommen ...
würde aber auch nie 20 Zoll PZero fahren
bzw. irgednwelche 20" Reifen
Du vielleicht nicht.
Bzgl. der Winterreifendiskussion gibt's nen eigenen Thread.
tach jungs,
ich weiß, die meisten werden auf ihren TTs noch winterpellen aufgezogen haben, wollte dennoch mal fragen ob noch der ein oder andere mit den toyos erfahrungen gemacht hat bisher hat sich ja lediglich "TTRS" darüber geäußert!
ich hatte übrigens bei meinen beiden TTs den michelin ps2 drauf und war für erstausrüstung sehr zufrieden. von demher finde ich es auch extrem sch... wenn man jetzt einen vermutlich schlechteren reifen bekommt
@Savas: dann vercheck die Toyo´s halt direkt und bestell dir vorab die neuen Michelin die auch Nicolas bestellt hat. Da machst doch sicher nicht viel Geld kaputt und hast von Anfang an die beste wahl und musst nicht mit den Toyo´s experimentieren.
hab ich mir auch schon überlegt. schön wenn das so wäre!
das problem ist aber das die leute nichts für einen gebrauchten reifen zahlen.
der kann noch so wenig km gelaufen haben und du bekommst vermutlich nicht mal die hälfte.
ein bekannter hat sich die toyos heute für seinen s3 übers netz bestellt. für 19" hat er gerade mal 164€ incl versand bezahlt
Für gebrauchte Toyos bekommt man nichts, für gebrauchte PZero etc schon eher...
denn die Toyos sind wie Savas schon sagte 1. neu schon nicht so teuer und 2. wer will die schon gebraucht
na dann verkauf die halt nicht als gebraucht sondern "QUASI WIE NEU", schreib halt rein: max 150km gefahren also wie neu.
aber wenn die so billig sind die Reifen, dann werden die auch nicht so viel taugen. oder ? also weg damit, oder runterschrubben !
deswegen abwarten und hoffen, dass der reifen annähernd an den ps2 herankommt.
in der neuen saison wird es dann eh nen neuen satz geben wenn die in der tat so schnell unten sind
der reifen ist nicht so gut wie ein PZero oder PSS, aber sicherlich nicht so schlecht...denke eher auf Niveau von einem PZero Rosso... alles noch ertragbar..
Und weil Sie halt so günstig sind schraubt Sie doch Audi drauf, da sparen die pro Auto halt nochmals ordentlich Geld + haben Geld von Toyo fürs Sponsoring bekommen... und wie oben beschrieben, Sie sind nicht wirklich schlecht...
na dann verkauf die halt nicht als gebraucht sondern "QUASI WIE NEU", schreib halt rein: max 150km gefahren also wie neu.
aber wenn die so billig sind die Reifen, dann werden die auch nicht so viel taugen. oder ? also weg damit, oder runterschrubben !
so hab jetzt mal eben gegoogelt. auf reifen.com zahlt man für den reifen in unserer größe
Toyo 255/35 ZR19 (96Y) | Proxes T1 Sport XL | 222,00Euro
wenn sich ein entsprechender abnehmer finden liese wäre das schon toll
So, für euch nochmal im Detail:
danke für den testbericht!
das ausgeprägte untersteuern ist natürlich genau was wir suchen
sicherlich kein schlechter reifen, der will-haben-fakter bleibt jedoch aus!
Naja, man muss sehen wie die R01 Mischung ist... vllt ist er ja auch sehr gut?!
Kennst ja bestimmt den Unterschied zwischen den PZero MO und MO1 ... von daher könnte mit einer R01 (also Audi Mischung) die für den TT entwickelt wurde gerade das Thema Untersteuern entgegengewirkt wurden sein...
Aber ich weiß schon was Du meinst ... immerhin habe ich jetzt auch mir die PSS bestellt obwohl die PZero echt gut sind (einfach nur, weil ich die haben will und gerne Reifen teste)...
daher wäre ich ja um weitere erfahrungswerte aus eigenen reihen sehr dankbar gewesen
sagt mir was ja. da kannst du natürlich recht haben, das würde hier natürlich jeder hier für gut befinden.
die frage ist jedoch auch wieder inwiefern dies getestet und umgesetzt wurde. einfach die mischung weicher machen was zu lasten der laufleistung geht ist nicht unbedingt ein fortschritt.
einfach nur, weil du ein verrückter bist
aber gut, du ziehst ja an jedem strang um hier oder da noch das letzte sekündchen rauszuholen
einfach nur, weil du ein verrückter bist
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aber gut, du ziehst ja an jedem strang um hier oder da noch das letzte sekündchen rauszuholen
Der Nic hat eben keine Zeit.
Zum Toyo. Klar, der Ruf der Marke ist nicht der Beste aber mal ehrlich, der Conti Sport Contact 3 Werksreifen war auch absolut zum Vergessen. Recht viel schlechter kann's also nicht werden. Fahr einfach mit etwas mehr Gas an und die Dinger sind nach 4 Monaten weg. Problem erledigt.
Hab ich genauso gemacht.
Ach wie schön, nen Fred gefunden, der zum Einen genau meinen Suchkriterien entspricht, und zum anderen seit Februar nicht mehr aktualisiert wurde.
Also Jungs, gibts schon neue Erfahrungswerte hinsichtlich der zu letzt geposteten Übersicht?
18": Pirelli PZero Rosso
19": Toyo T1-S
20": Conti SC 3 / Conti SC 5P
und noch eine angehängte Frage:
Bei dem "normalen" RS, ohne V-Max-Anhebung, läuft er ja 250km/h, was einem Geschwindigkeitsindex von "W", sprich bis 270km/h, entspricht. Bei der 280km/h V-Max-Anhebung müssten dann doch demnach auch "Y"-Reifen, also bis 300km/h verbaut sein, oder?? Oder haben beide die "Y"-Reifen drauf? Ich glaube nämlich, dass ich bei meinem TTS die "Y"-Version drauf habe, obwohl die doch eigentlich etwas teurer als die "W"-Version sind, oder?