Hallo
die Überschrift sagt alles... Wie kann man beim Navi PLUS die Einschaltlautstärke ändern?
Gruss Manuel
Hallo
die Überschrift sagt alles... Wie kann man beim Navi PLUS die Einschaltlautstärke ändern?
Gruss Manuel
das würde mich auch interessieren, bei mir ist es auch viel lauter wie beim Concert.... hab alles im Menü durchgeschaut, find leider nichts...
cheers.
?? Muss ich das jetzt verstehen? Du hast doch in der Regel zwei Regler. Einen direkt am Navi auf der rechten Seite und einen am Lenkrad die nur mit eingeschaltender Zündung funktioniert.
Umso leiser ich den Regler am Navi stelle umso leiser ist es doch auch.
Navi ist nachgerüstet. Wenn ich es leise stelle und Zündung ausschalte bleibt die Lautstärke nicht gespeichert. Beim nächsten Einschalten der Zündung wird es viel lauter ...
Hm sorry da kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Hast es selber eingebaut oder machen lassen?
Hallo,
also meins habe ich selber nachgerüstet und das sollte ja kein Hexenwerk sein.
Aber die Lautstärke kann man nirgends einstellen so wie beim concert z. b. VOL-On etc.
Gruss Manuel
Ich hab mal geschaut, ob man bei openobd was dazu findet, leider kein Treffer:
http://de.openobd.org/audi/rns.htm#56_2
Ich habe jetzt auch (erst am RNS-E aus Bj. 2008 mit FW 0650 und dann im Internet) vergeblich nach einer Einstellmöglichkeit für die Lautstärke nach "Neustart" gesucht. Bei mir ist die Lautstärke stets gleich laut, genauer gesagt zu laut. Das Ganze ist sehr lästig und absolut überflüssig, da so eine Einstellung garantiert leicht in die Benutzeroberfläche programmierbar wäre. Das es aber seit Jahren keine FW-updates für das alte RNS-E mehr gibt, werde ich wohl auch darauf (wie auf die Unterstützung von mehr als 400 MP3s pro SD-Slot) verzichten müssen. "Schön" .
Wenn du Bose hast gibt's sowas nicht da das die Lautstärke immer automatisch anpasst. Wenn's dir zu laut ist, musst du eben leiser sein bzw. das Fenster auf der AB schließen.