Kann ich nur bestätigen. Habe ein 2006er Steuergerät und Scheinwerfer funktionierten einwandfrei bis auf das LED TFL ohne die Codierung.
TTS/RS LED Scheinwerfer nachrüsten
-
-
Also ich werde den Wechsel jetzt ebenfalls versuchen. Habe auch das Bordnetzsteuergerät mit dem Index H. Die Scheinwerfer werden bei Audi eingebaut, ich muss sie dann selbst codieren.
Ich habe jemand mit VCDS in der Nachbarschaft. Allerdings sollte ich ihm genau sagen wo die Umstellung auf Xenon mit LED gemacht werden muss.
Wo muss man rein"navigieren"? Ist das dann über die Codierungshilfe selbsterklärend? Also auswählen Xenon mit LED, Kaltdiagnose Standlicht raus? Fertig?
Werden über die Codierungshilfe dann noch andere Dinge abgefragt die ich dann wissen müsste. Sorry hab das jetzt leider noch nicht selbst gesehen. Möchte nich total unvorbereitet bei ihm aufkreuzen. -
Wenn VCDS vorhanden ist, ist es selbsterklärend. Man muss nicht in dem Sinne "codieren" mit Codes sondern kann einfach im Menü "Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht" auswählen
-
-
Ok selbsterklärend, klingt gut. Dann werden wir das schon irgendwie hinkriegen. Index H klappt bei euch, und hoffentlich bei mir dann auch. Ich sag Bescheid.
Wenns gut läuft fahr ich ab Samstag dann auch mit Bling Bling Scheinwerfer rum. Dazu noch S-line vorne + hinten, da erkenn ich meinen TT ja fast nicht wieder :daumenhoch: -
So meine LED Xenon Scheinwerfer sind drin. Haben per VCDS Codierhilfe auf Xenon SW mit LED (Byte 21) umgestellt und die Kaltdiagnose für Blinker ( Byte 18 ) und Standlicht vorne (Byte 19) deaktiviert. Leider bringt er bei mir trotzdem den Fehler Parklicht vorne links + Parklicht vorne rechts defekt im Kombi.
Das sollte doch nachdem ich die Kaltdiagnose für das Standlicht (nur vorne?) deaktiviert habe nicht der Fall sein?
Das Tagfahrlicht funktioniert einwandfrei!
Jemand ne Idee?
-
Keiner Idee? Habt ihr zuerst nur den Scheinwerfertyp über VCDS geändert und dann später die Kaltdiagnose?
-
-
Also bei mir gings.
Hast du deine Einstellung nochmals kontrolliert? -
Ja. Egal ob ich nur die Kaltlichtdiagnose für Standlicht (vorne) oder alle 4 an dieser Stelle rausgenommen habe, egal. Blinker ebenfalls raus. Keine Änderung. Beide Parklichter werden angemeckert
-
Ok also heute hatte ich nochmal etwas Zeit.
Habe den Fehlerspeicher gelöscht, alles ok. Keine Fehler mehr. Nachdem ich dann die Kaltdiagnose für den Blinker deaktiviert habe, bekomme ich auch keine Fehlermeldung wenn ich mit eingeschaltetem Licht den Motor starte.
-
-
Also hab heute für jemand ein 10/2006er TT mit Steuergerät Index H auf LED TFL umcodiert, ohne Probleme.
-
Morgähn
ist nun der Weisheit letzter Schluss:
Scheinwerfer mit LED TFL kaufen einbauen und mit VCDS umcodieren und freuen? also bei älteren Modellen. Ein Tausch des Bordnetzstg. bei älteren 8J Modellen ist nicht erforderlich?
Gruß Julian
-
Ich hab ein 10/2006 TT und brauchte ein neues Steuergerät. Das Alte ging nicht zu codieren.
-
-
Ging es bei Audi oder mit VCDS nicht?
-
Ging es bei Audi oder mit VCDS nicht?
ja sagt er doch
-
Ich hab ein 10/2006 TT und brauchte ein neues Steuergerät. Das Alte ging nicht zu codieren.
Habe bei einem 10/2006 mit Index H problemlos codiert.
Welche Index hast du bzw. mit was für Mittel wurde es versucht ? Audi / VCDS ??
-
-
Habe bei einem 10/2006 mit Index H problemlos codiert.
Welche Index hast du bzw. mit was für Mittel wurde es versucht ? Audi / VCDS ??
VCDS und anschließend bei Audi. Ist zu lange her, kann mich an den Index leider nicht mehr erinnern.
-
Hallo zusammen,
kann mir kurz jemand sagen, ob die LED Scheinwerfer ab einem bestimmten Baujahr oder bei einer bestimmten Austattungsvariante beim Audi TT 3.2 bereits vorhanden sind?
Gruß!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Da der 3.2er nur bis zum Facelift gebaut wurde gab es diesen nie ab Werk mit den LEDs. Man kann sie aber leicht nachrüsten.
-
-
Das hatte ich in dem Thread schon gelesen... Erfreulicherweise sieht schon sehr geil aus und sollte auf jeden Fall dran!
Danke erstmal!
Facelift war wann genau?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Facelift kam Mitte 2010, und da flog auch der 3.2 ausm Programm!
-