So nur nochmal zur Info bevor es dann heute zum geht. Beim "Umstellen des Scheinwerfertyps" wird dem STG quasi mitgeteilt, dass ich Xenon SW mit LED-TFL verbaut habe oder?? Also dass sich dieses darauf einstellt?
TTS/RS LED Scheinwerfer nachrüsten
-
-
So, ich komme grade von der Werkstatt. Ich habe den betreffenden Code ändern lassen, jedoch hat sich leider nix geändert. Der Meister meinte auch, dass es mit VCDS ganz einfach ohne Probleme ginge, aber leider haben die das hier nicht.
Also gibts hier im Raum TS/BGL Jemanden mit VCDS der mir da weiterhelfen kann??? Wäre auch bereit vielleicht 1-2 km mehr zu fahren, wenns nicht allzuweit ist.
-
Keiner mit VCDS in meiner Nähe der mir helfen kann und möchte??
-
-
Bin aktuell wieder gierig nach den Scheinwerfern. Kann schon jemand was verlässliches sagen, dass es bei einem Steuergerät mit N klappt?
-
Zitat
Bei einem Steuergerät "N", das serienmäßig verbaut ist (z.B. bei meinem MJ09) muß man nur Byte 21 auf 26 ändern. Das wars.Byte 7 und Byte 11 sind bereits korrekt codiert.
ZitatCodierung ist Byte 21 auf 26 und bei Flackern Byte 7 auf 80 -> das gilt zumindest in dieser Form für das K!
Zitate aus MT
Ich werde es dann bald vielleicht mal probieren!
-
Ich selber habe auch ein Steuergerät verbaut (Baujahr 2006), welches angeblich nicht codierbar ist auf LED Scheinwerfer , aber mit VCDS war dies auch bei mir kein Problem. Mit VAS beim freundlichen hätte es nicht geklappt.
-
-
Habe ja auch das 2006er STG mit Kennung H und laut Aussage vom brauche ich ein neues STG. Habe leider keine Möglichkeit per VCDS zu überprüfen, ob meins auch für die LEDs ginge.....
-
ich habe genau das identische Steuergerät, mit VCDS ist das definitiv codierbar
-
also heisst das nun, dass die Aussage, dass das Steuergerät bei den Fahrgestellnummern 8J-7-000001 bis 8J-7-050000 getauscht werden muss quatsch ist und es mit jedem Steuergerät des MJ07 funktioniert? Ich möchte den Umbau auch in ein paar Monaten durchführen, da bei mir die Blende des Fernlichtes nicht mehr funktioniert und ich sowieso neue Scheinwerfer brauche..
Und habe ich das richtig verstanden, dass das TFL dann über das alte Standlicht läuft?Gruß
-
-
Bei den LED Scheinis ist das LED-Band Tagfahrlich und Standlicht in einem. Als Standlicht leuchtet es dann normalerweise etwas weniger hell.
-
Ich glaube du musst die Kaltdiagnose von Blinker und Standlicht rauscodieren. Dann könnte es gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
das TFL läuft dann auf Standlichtstellung sowie auf 0 Stellung wenn Tagfahrlicht / DRL auf an steht.
-
Es ist nur im gewissen maße "quatsch", also Audi ist es nicht möglich per VAS das Steuergerät zu codieren. Mit VCDS ist es allerdings in keinerlei Hinsicht ein Problem, man muss nur ein Haken setzen und fertig. Klappt wunderbar und kann es aus eigener Erfahrung sagen, hat bestens funktioniert. Kaltdiagnose für Blinker müsste nicht mal zwangsweise auscodiert werden, schmeißt nur ein Fehler aus, wenn man das Licht bereits eingeschaltet hat bevor man die Zündung betätigt und selbst dieser Fehler ist weg beim erstenmal Blinker betätigen. Eben auscodieren ist naklar schöner.
-
-
Hallo,
welcher Hersteller liefert die LED TFL Scheinwerfer zu Audi?
Hella oder Bosch?
Skyline666
-
Hersteller ist Automotive Lighting, steht auf den SW drauf
-
Hallo zusammen,
bin gerade ebenfalls am überlegen die LEDs zu verbauen.
Habe offensichtlich noch ein altes Steuergerät (Ez: 02/2007). Wie verhält es sich wenn die neuen Scheinwerfer eingebaut werden ohne diese zu programmieren? Läuft dann zumindest das Abblend- und Fernlicht + Blinker? Also kann man so noch ein Stück fahren bis sie richtig programmiert (VCDS) werden?
-
-
Könnte sein, dass die Blinker permanent an sind, da als TFL angesprochen! Weiß ich aber nicht genau...
-
Danke dir, das wäre dann natürlich blöd. Weiß es evtl. jemand definitiv?
-
Die Blinker gehen normal, nur hat man weder Tagfahrlicht noch Standlich.
Abblendlicht müsste normal gehen.
Also man kann noch eine Weile fahren. -
-
Abblend- und Fernlicht sowie Blinker gehen. War bei mir auch so. Bin eine Woche mit meinem alten Steuergerät rumgefahren bevor das neue verbaut wurde. Tagfahrlicht geht nicht, die LEDs blinken ein paar mal kurz auf und bleiben dann aus.
-
Super, danke euch für die Info.
-