Hallo,
Ich wollte mich heute morgen mal mit einer Frage an die RS-Fahrer
richten. Wie empfindet ihr die Leistungsentfaltung und auch absolute
Leistung des RS bei steigenden Temps und/oder hoher Luftfeuchtigkeit?
Persönlich bin doch ziemlich enttäuscht darüber wie deutlich sich das
Leistungspotential bei Temperaturen oberhalb der 22/23 Grad zum
Negativen verändert. Das Ansprechen bei niedrigen Drehzahlen ist
deutilch schlechter und unharmonischer, der Druck im mittleren
Drehzahlbereich weniger ausgeprägt um oberheraus fehlt der letzte Biss.
Nicht dass er jetzt schlecht gehen würde aber subjektiv gefällt mir das
Verhalten nicht.
Meine Frage wäre nun ob man diesen Eigenschaften eventuell mit einem
grösseren LL-Kühler zu Leibe rücken könnte?
Dass Motoren (und speziell Turbos) zu dieser Art von Eigenheiten
neigen, ist mir schon klar. Aber beim RS scheint es mir doch ziemlich
ausgeprägt. Ob es wohl einen Zusammenhang zwischen diesem Phänomen und
er konstant hohen Öltemperatur gibt?
Vielleicht könnt ihr mal euere Erfahrungen hier rein schreiben.
Danke,
Dan