Die könnten dir ruhig währenddessen nen TTRS Leihwagen zur Verfügung stellen.
Ist ja nicht deine Schuld dass die Kiste nicht läuft.
7 Gang DSG / DQ500 - Infos, Probleme, Erfahrungsberichte
-
Savas -
17. August 2010 um 18:58
-
-
da der fehler mit den austausch Getriebe immer noch da war glaube ich eher nicht das es dann an der S-Tronic lag, haben die nichts weiter gesagt was die dann im Werk dann genau untersuchen?
-
Da gebe ich dir Recht. An dem Getriebe kann es ja nicht liegen. Aber mehr Infos bekomme ich leider nicht.
-
-
Hallo,
nach 8000 Kilometern TT RS mit DSG war ich letzten Freitag
erstmals in der Werkstatt, da das DSG beim Übergang von der Warmlaufphase des
Motors (leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl für ca. 30 Sekunden) auf normale
Leerlaufdrehzahl den Motor an der ersten Kreuzung abwürgte.Nachdem ich den Schalthebel wieder auf Stufe N
zurückgestellt hatte konnte ich den Motor wieder normal starten. Allerdings
ging die gelbe Motorleuchte nicht mehr aus. Das Fahrverhalten des TT war
normal. In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und ein Reset der
Schaltsoftware durchgeführt.Seitdem läuft der TT wieder. Ich denke jedoch, dass die
DSG-Software dringend ein Update benötigt, da ich des schon oft auf einer ganz
normalen Landstraße bei leichten Beschleunigen auf Stufe D keinen höheren Gang
eingelegt bekomme, sondern für ca. 2 Sekunden im Drehzahlbegrenzer lande bis
das DSG reagiert. Äußerst nervig. Ansonsten ist der TT RS mit DSG ein absolut
geiles Auto, was auch nach vier Monaten jeden Tag ein Lächeln auf mein Gesicht
zaubert.Ich hoffe, dass ich hier in Zukunft über keine weiteren
ZICKEN des TT RS mit DSG berichten muss, da ich nach wie vor der Meinung bin
meinen persönlichen Traumwagen gefunden zu haben.Gruß
Michael
-
Ach jaaaa... Wenn man das hier so verfolgt, geschweige noch weiteren Fällen, muss ich jetzt mal feststellen, so ein Handschalter ist doch was feines...
-
Handschalter finde ich ja auch toll. Aber die Schaltvorgänge
des DSG und den Sound beim schalten find ich einfach nur geil. Hier besteht
akute Suchtgefahr.War ja auch klar, dass die erste Generation des neuen DSG noch einen kleinen
Feinschliff braucht. Aus diesem Grund habe ich auch ein Kilometerleasing mit
Wartung und Verschleißreparaturpaket über die gesamte Laufzeit gewählt, da es den
Werkstattbesuch dann kalkulierbar macht.Generell habe ich auch nichts gegen kleine Nachbesserungen
in der Werkstatt, wenn der Service einfach besser und schneller wäre. Leider
gehen die meisten Audi Werkstätten sehr unbeholfen
mit den Kunden um, die für Ihr „Hobby“ meistens sehr tief in die Tasche
gegriffen haben. -
-
Da gebe ich dir Recht. An dem Getriebe kann es ja nicht liegen. Aber mehr Infos bekomme ich leider nicht.
Gibt es in der Zwischenzeit Neuigkeiten bezüglich deiner DSG Probleme? Krieg meinen jetzt nächsten Dienstag, wann und wie hast du das erste Mal gemerkt, daß irgendwas nicht stimmt?
-
Also die wollen mir nicht sagen ob das Getriebe kaputt war oder nicht. Das Geräusch ist ab ca. 50 km/h. Es brummt.Aber woher das kommt weißt leider niemand.
Das neue Getriebe ist drin und die Geräusche sind immernoch da.
Der Wagen ist seit über einer Woche in Audi Werk. Infos habe ich keine bekommen.
Insgesamt ist der Wagen schon seit 3 Wochen in der Werkstatt. Aber ich als Kunde werde nicht angerufen was los ist. TRAURIG ABER WAHR. Soviel zu Audi. -
So mein TT RS ist fertig. Was kaputt war wollen die mir nicht sagen, deshalb nehme ich den Wagen nicht zurück.
-
-
So mein TT RS ist fertig. Was kaputt war wollen die mir nicht sagen, deshalb nehme ich den Wagen nicht zurück.
Das ist nicht dein Ernst...
Wie die wollen nicht sagen was kaputt war??! Das ist ja mal unverschämt...
-
Ja leider. Ich habe Neuwagen gekauft und kein Vorführwagen, wenn die nicht in der Lage sind mir zu sagen was kaputt war, dann brauche ich den Wagen nicht.
-
Die wollen nicht verraten was kaputt war? Vielleicht haben sie Angst vor schlechter Presse in Deutschland's bester TTS/RS Community.
Apropos Neuwagen, würd mich auch interessieren wieviele Kilometer bei der ganzen Aktion zusammen gekommen sind. -
-
Ich habe den Wagen nicht abgeholt, darum kümmert sich der Anwalt.
-
Respekt, dass nenne ich konsequent
-
Mal was positives über das DSG tut auch gut...da meine neue Freundin jetzt eingefahren ist...muß ich mal was loswerden.Also ich habe die Sport AGA...Schlauch ist weg...und ich kann n ur sagen das im 2...3... etc. nur noch Spaß da ist...es ist ein schießen und plobbern dass es eine wahre Freude ist....und das aller schönste ist beim runterschalten ,natürlich immer mit gedrückter S Taste.(meine Frau fährt immer so)...kurze aber klangvolle Gasstöße...macht richtig Spaß die neue Freundin:)
WRjun -
-
Das hört sich doch super gut an
Will mal deinen neuen "grauen" dann sehen
und auch mal fahren/beschleunigen sehen
Gruß
Nicolas -
....übers WE geht er nach Österreich...danach ist er frei...ÖL raus und ab gehts:)
-
....übers WE geht er nach Österreich...
Zum PP zwecks Härtetest!
-
-
Hi AUDITTRS,
gibts schon irgendwas Neues zum S-Tronic-Schaden Deiner "Diva"?
Gruß
Chris -
Leider habe ich keine Info ob dieses Getriebe kaputt war. Mein Anwalt wird es in den nächsten Tagen rausfinden direkt bei Audi und nicht beim Händler.
Wenn ich neue Infos habe, werde ich mich melden. -