Sch....
Viel Glück
7 Gang DSG / DQ500 - Infos, Probleme, Erfahrungsberichte
-
Savas -
17. August 2010 um 18:58
-
-
Was ich mich frage, warum wechselt eine Werkstatt bei einem Wagen mit 600km die Bremsen? Jeder vernünftige Mechaniker hätte da sagen müssen, jetzt wird das Auto erstmal eingefahren und dann sehen wir weiter.
-
Darf nach 600km nicht passieren.....!!!!
Hoffentlich ist dir die Lust am TTRS nicht vergangen erst die Bremsen und jetzt das DSG.......was ich eigentlcih auch haben wollte..........aber konnte man damals nicht bestellen.
Aber halte uns auf dem laufenden......
-
-
was für ne scheise
das wünscht man keinem hoffe für dich, dass das neue getriebe schnell da ist und du dennoch den spaß am RS nicht verlierst
wird sich ja sicher um nen einzelfall handeln.. -
Glaub ich auch. Das alte DSG war ja sehr robust, da wird das Neue (eigentlich noch stärkere) doch hoffentlich nicht schlechter sein.
-
keinesfalls!
ich erinner nur an die ersten RS die ausgeliefert wurden. versagende schlauschellen und wasserpumpen die nicht lange gehalten haben.
das liegt einfach an der montage oder anderer kleinigkeiten bei frischen serienproduktionen -
-
Naja, bedenklich finde ich es trotzdem... Erst der fast neue Motor von ???, dann jetzt das DSG von "Audittrs"... :wacko:
-
Oh man das hört sich nicht gut an. Drücke mal die Daumen, dass nach dem Wechsel des DSG alles wieder passt. Ist verdammt ärgerlich bei nem neuen Auto nach knapp 600km sowas dran zu haben, aber besser jetzt als nach Ablauf der Garantie. Ist wenn überhaupt, nur ein kleiner Trost.
-
So schön die Vorfreude auch war auf das S-Tronic, jetzt ist mir wieder angst und bange. Hoffe es ist ein Einzelfall.
-
-
Hallo
Montag bekomme ich mein neues Getriebe ( S-Tronic ).
Ich wollte wissen warum so ein Getriebe kaputt geht, aber leider bekomme ich keine Auskunft. Das Getriebe wird zurückgeschickt an das Werk wo es gebaut wurde.
Dort wird es zerlegt und untersucht. Höchstwahrscheinlich Produktionsfehler an einer Maschine wo die Zahnräder hergestellt werden.
Den richtigen Grund werde ich nicht erfahren. LEIDER. -
Der Meister hat mich angerufen, das neue Getriebe ist eingebaut. Das Geräusch ist auch bei dem neuen Getriebe. Jetzt soll ein Werksmitarbeiter damit fahren und entscheiden was mit dem Auto passieren wird.
-
oh je, hoffentlich wird das keine neverending story... halt uns am Laufenden, bin interessiert wie die Sache aus geht, mein TTRS kommt ja auch jetzt in 2-3 Wochen...
-
-
Also hätte ich vor der Bestellung gewusst das ich so viel Probleme mit dem Wagen haben werde, würde ich den TT nicht bestellen.
-
Gibt's doch nicht! Neues Getriebe und selbes Problem? Dann muss es wo anders happern.
Machts "nur" Geräusche oder ist auch die Funktionsweise in irgendeiner Form eingeschränkt?Mal sehen was der Werksmitarbeiter sagt. Ab dritter Ausbesserung ohne Lösung des Problems besteht ja Recht auf Wandlung.
-
Würde sofort das Auto wandeln lassen... spätestens beim 3. "Versuch" müssen Sie es wandeln... (und wenn ich mitgezählt habe ist das schon mindestens der 2. "Versuch" das Problem zu beheben)
Könnte ein Montagswagen sein... Würde es zumindest versuchen mit der Wandlung ... So macht das doch keinen Spaß
Gruß
Nicolas -
-
Das Geräusch kommt vom Getriebe. Es ist ein brummen so ab ca. 50 km/h.
Das heißt das neue Getriebe muß auch eine Macke haben. So sagt das der Meister.
Mehr Infos habe ich leider nicht. Ich habe noch keine Auskunft vom Werksmitarbeiter.
Also wenn die Möglíchkeit besteht auf eine Wandlung wäre ich sehr zufrieden.
Das heißt Auto abgeben und Geld zurück. -
Ich würd eher nen neuen TTRS verlangen, das ist ihnen sicher lieber wie Bargeld rauszurücken. Davon abgesehen hab ich allerdings das Gefühl du willst gar keinen mehr.
-
-
-
So der Werksmitarbeiter muß weiter suchen woher dieses Geräusch kommt. Jetzt sind die nicht mehr sicher ob es vom Getriebe kommt.
Der Wagen steht schon seit Montag in der Werkstatt.
Da kann man als Kunde sehr enttäuscht sein.
Also für mich ist das der letzte Audi den ich gekauft habe. -
Das riecht verdächtig nach Kinderkrankheiten von dem neuen Wundergetriebe. Denke es werden mit der Zeit noch mehr werden wenn's so kommt wie's immer kommt. Es ist eine Schande aber richte dich mal drauf ein dass die das nie richtig hinbekommen. Ich würde die Kiste wandeln solange es geht. Sollen sie ihren Mist zurücknehmen wenn sie zu doof sind ein Auto dem Kunden hinzustellen was tadellos funktionniert. Aus genau dem Grund (Audi-mängel) behalte ich auch noch eine Zeitlang meinen Subi.
-