Mir geht es ... mal nur um die Längsdynamik und den "Prollwert" 0-100
Endlich setzt du deine Prioritäten richtig.
Mir geht es ... mal nur um die Längsdynamik und den "Prollwert" 0-100
*Räusper* Du hast aber eigenartike Zitiertechniken und das als Supermoderator, ja wahnsinn
Vielen Dank für die vielen Blumen
@ John Rambo:
So wie ich gelesen habe hattest du schon das Vergnügen den RS mit DSG zu fahren.
Ist dir evtl dabei aufgefallen, dass zwischen dem 5. und 6. Gang so ein geringer Drehzahlunterschied
besteht, rechnerisch ca. 300 U/min nach Angaben aus dem Testheft.
Ich hoffe wirklich für Audi, dass dies nur ein Schreibfehler im dem Testheft ist.
Gruß Tobias
da im anderen thread mittlerweile einige fragen zwecks DQ500 aufgekommen sind verweise ich nochmal auf diesen, wo handfeste fakten genannt werden - u.a. speziell für amalineo
anbei noch das schöne LC-Video
schaltet ein wenig zu spät in die nächsten Gänge , finde ich!
Das war glaube ich der fahrer im M modus nicht das DSG
Richtig, gute Demo, dass der TTRS im M Modus den Gang hält
so ist es
dann bin ich ja beruhigt! *FREU*
da im anderen thread mittlerweile einige fragen zwecks DQ500 aufgekommen sind verweise ich nochmal auf diesen, wo handfeste fakten genannt werden - u.a. speziell für amalineo
Immer rauf auf den Sack!
Hallo! So der erste bericht von mir:-) DSG passt super zum Motor. Das DSG typische rucken beim anfahren ist fast komplett weg. Ich würde den s-tronic immer dem hs vorziehen. Bei 260 schaltet er in den sechsten gang. Weiter konnte ich noch nicht probieren. Aber insgesamt kann man sagen absolut gelungenes Paket!
was für ein rucken?
Meiner hatte das rucken nur die ersten 1000 km. Danach war es weg.
was für rucken...wann wo...wie?
Nach dem einlegen der Fahrstufe D ruckte es leicht (hatte mein A6 die ersten 20.000 km bis die Werkstatt das Problem lösen konnte). Habe mittlerweile 1800 km drauf und das ruckeln beim einlegen einer Fahrstufe ist komplett verschwunden.
*daumen drück*
Bei 260 schaltet er in den sechsten gang. Weiter konnte ich noch nicht probieren.
Da wo mein TTS schon fast am Ende ist hat der noch zwei volle Gänge?
Nach 600 km S-Tronic Getriebe Schrott.
Bei ca. 70 km/h hört man dumpfes Geräusch, der Meister dachte wäre vielleicht Radlager kaputt.Ist nicht der Fall.
Also erst die Bremsbeläge wurden gewechselt ( BREMSE QUIETSCHTE ).
Jetzt muß das Getriebe ausgeatauscht werden. Freigabe von Audi bestätigt.
Jetzt muß ich warten bis das neue Getriebe kommt.
Und das alles nach gerade 10 Tagen.
ohoh, na hoffentlich bleibst ein Einzelfall. Auf jeden Fall mein Beileid und ich drück dir die Daumen, dass du gleich wieder flott mit deinem TTRS fahren kannst