Naja, sind ja auch winterreifen in Vregleich zu Sommerreifen... aber für dich stimmt dies eindeutig
Gruß
Nicolas
Naja, sind ja auch winterreifen in Vregleich zu Sommerreifen... aber für dich stimmt dies eindeutig
Gruß
Nicolas
Soviel ist da nicht um der Dunlop wiegt 11,5 kg. Da wiegt wohl so mancher Sommerreifen mehr.
Hab auch gleich 2 verschiedene Räder pro Radsatz gewogen mit dem gleichen Ergebnis weil ich's selber nicht glauben konnte. Bei den Schmiederädern wird die Masse vorallem beim Felgenstern eingespart.
Bei den Schmiederädern wird die Masse vorallem beim Felgenstern eingespart.
Sind die nicht Optisch identisch mit denen vom S8?
Geschmiedet wird doch eigentlich nur der Kranz, also kann doch garnichts beim Stern gespart werden
Sicher wissen tu ich das auch nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass die 19 Zoll Rotor bei nur leichter Schräglage auf die Seite des Sterns schon das umkippen anfängt (hoffe man versteht was ich meine). Daraus schließe ich dass der Felgenstern der 19" besonders schwer ist. Bei der 20" ist die Seite vom Stern viel leichter. Merkt man auch wenn man das Rad vor sich herrollt. Die 19" kippt fast auf die Seite des Sterns wobei die 20" schön vor sich hinrollt.
Das sind ja mal wieder gute Nachrichten für den PP.
Das sind ja mal wieder gute Nachrichten für den PP.
Hast Du Dir etwa die 20" geholt?
Nein, aber ich spiel mit dem Gedanken weil ich im Frühling sowieso neue Reifen brauch und ob ich jetzt 19er oder 20er kauf ist auch schon egal. Hängt im Grunde davon ab ob ich übern Winter irgendwo günstig an nen schönen Satz rankomme.
Die sind aber wesentlich seltener und außerdem sieht das beim Thomson so saugeil aus wenn das Rad schön bündig drinsteht.
Wohl auch eher aus optischen Gründen.
Die ET 52 sind extra für den TT gemacht und haben ja auch nur ne Traglast von 575KG im gegensatz zu den ET 46 vom S8 die eine Traglast von 730KG haben und deshalb auch schwerer sind.
stark
Ich mach hier mal weiter zur Ergänzung, weil es mich selber interessiert!
ATS Racelight 8,5 x 19 Zoll wiegt 9,9 kg, mit ET45 ohne Probleme mit ET38 mit Einschränkungen auf dem TTRS. Preis pro Stück ca. 450-500€
ATS Superlight 9 x 19 Zoll wiegt 7,9kg, Preis pro Stück ca. 1300€
OZ Ultrleggera 9 x 19 Zoll wiegt 10,3 kg, Preis pro Stück ca. 420€
hmm stimmt habe nur den Lochkreisbezeichnung vorne gesehen 5x...
5x130 und die 5x120 für BMW gibt es. 5x112 habe ich noch nicht entdeckt, danke für den Hinweis. Sind aber eh zu teuer!