da bin ich ja echt mal gespannt was das für nen unterschied ist zwischen serie und deinem
freu mich schon wenn dein urlaub rum ist und wir uns irgendwann mal treffen
ach ja und nen schönen urlaub wünsch ich dir
da bin ich ja echt mal gespannt was das für nen unterschied ist zwischen serie und deinem
freu mich schon wenn dein urlaub rum ist und wir uns irgendwann mal treffen
ach ja und nen schönen urlaub wünsch ich dir
ZitatOriginal von labu
diese Steigerung kostet also ca. 15 000 Euro?pffff
ja das ist schon hart.
wundert mich, dass der wagen danach zur optimierung nicht auf den rollenprüfstand zur feinabstimmung kommt. gerade bei einem solchen preis bzw der stärksten ausbaustufe die dort angeboten wird.
mich würde bei 15 riesen schon interessieren ob ich jetzt 350 oder 400 ps gekauft habe.....
naja, ansichtssache.
Schon ein Batzen Geld... Da hättest schon fast auf den TTRS warten können.
Warum zerbrecht Ihr Euch meinen Kopf?
Wollen wir hier wirklich anfangen über Geld, Sinn und Unsinn zu diskutieren?
Wen der Umbau wirklich interessiert, der kann bei Tuner xy anrufen und schauen welcher Preis möglich ist.
Wie gesagt habe ich schon mehrere Umbauten bei meinem Tuner machen lassen und der mir angebotene Preis war für mich so interessant, dass ich mich zu diesem Umbau entschlossen habe.
Also bitte net über Dinge diskutieren die nicht im Raum stehen.
Das Auto wird auf dem Prüfstand gefahren und abgestimmt ob eine anschliessende Leistungsmessung gemacht wird oder nicht ist mir schnurz.
Kenne mehr frisierte Prüfstandsbericht als reale. Wichtig ist für mich was das Auto auf die Straße bringt.
Die Leistung lässt sich über den gefahrenen Ladedruck etc. mindest sogut errechnen wie ein Prüfstand diesen "Wert" anzeigen kann.
Wenn es in "Boah soviel Geld" etc. ausartet kann ich es auch sein lassen hier darüber zu berichten und wir können uns weiter über V-Power, Ölzusätze oder Gas statt Luft in den Reifen unterhalten.........
Gibt es den schon? Wann kommt er genau?
Warten kann man immer........
ein forum ist zum diskutieren da.
ich sehe das hier ganz entspannt und freue mich natürlich wenn du weiter berichtest, da mich motorumbauten brennend interessieren.
wenn einer sein geld für anderre sachen ausgibt ist ist doch so, dass immer leute das als quatsch ansehen.
lass dich mal nicht beirren.
@ TTS-Muc ich hab ne frage an dich was wird denn in der Garantie die der Peter anbietet alles abgedeckt ??? *sorry das ich einfach peter schreibe der nachname war mir zu kompliziert und ich war zu faul um zu googlen *
Hi Pop-off, sehe es genauso wie Du, wenn jemand Unsummen für eine Anlage, 20" Felgen etc. ausgibt, dann geht es mir ähnlich, nur wenn er seinen Spass drann hat......warum nicht?
Der Thread heisst Leistungssteigerung TTS und nicht "Sinn und Unsinn einer Leistungssteigerung"
Wir sind hier ein Autoforum und keine Diskussionsrunde für Finanzberater.
Denke die meissten wissen, worauf Diskussionen übers Finanzielle meist hinauslaufen....
Grob beschrieben 10000€ für den Motor und 5000€ für alles was danach kommt (Getriebe etc.)
Die Leistungssteigerung mit diesem Paket läuft seit Jahrem im S3 und wurde nicht neu erfunden.
Muss auch sagen, ein Forum ist zum Diskutieren da und zum Info Austausch. Ich finde 15000 Euro auch sehr viel Geld und ich würde dies nie bezahlen für die Leistungssteigerung. Aber ich würde auch nie 10000 Euro ausgeben für eine Woche Urlaub in ... Es ist jedem seine Sache wofür er sein Geld ausgibt, wenn du jedoch eine solche Ziffer nennst, musst du auch mit dieser Reaktion rechnen (Kann dir aber egal sein)!
Gruss Michael
PS: Mein Bekanntenkreis kann nicht verstehen wie man soviel Geld für ein Auto ausgeben kann
ZitatOriginal von TTS-Muc
Einmal das Hosenrohr original/tuning und Mittel wie Endschalld�mpfer.Der KAT kommt wie schon geschrieben von HJS.
Alles sehr sauber gearbeitet, passgenau und sch�n verschweisst.
Durchg�ngig 76mm.
Haben sie ein youtube Sound file movie. ?
Jarod.
ZitatOriginal von TTS-Muc
SOttleGibt es den schon? Wann kommt er genau?
Warten kann man immer........
Der kommt nächstes Jahr raus und in Neckarsulm steht schon eine weisser Roadster.Lies einfach mal unter Audi TTRS
TTS muc
Ich hätte da eine frage bezüglich dem umbau.
Wie lange dauert denn die ganze prozedur, bis du wieder in dein auto einsteigen kannst?
Bin nämlich wirklich am überlegen ob ich mir die 380 ps leistungssteigerung auch hole, hätte aber davor gerne bisschen ein feedback von jemanden, der sie in seinem auto verbaut hat...
vielen dank schon mal...
servus ttslover,
der tts-muc ist gerade im urlaub und kommt erst am 9ten september wieder also wunder dich nicht wenn die antwort ein bisschen auf sich warten lässt
Hi,
man glaubt es kaum aber selbst hier hat es WLAN *g*
Der Umbau dauert zwischen 1-2 Wochen.
Letzten Sonntag (24. Aug) hatte ich das Auto abgegeben und so viel ich weiss ist nun alles bis auf die AGA schon umgebaut.
Im Vorfeld müssen natürlich die Teile bestellt und angefertigt werden, aber ich denke, da kann Peter auch genauere Daten nennen.
Grüße!
Alex
okay, wäre nett, wenn du mir den gefallen tun könntest und gleich nach der ersten probefahrt hier ins forum schreibst, wie sich für dich das ganze anfühlt bzw ob es sich rentiert hat... danke
hehe ich glaub auf den erfahrungsbericht sind wir alle ziemlich gespannt!
was sagt der peter eigentlich zur haltbarkeit des Motors/Getriebes? sprich auf welche Laufleistung ist das ganze ausgelegt?
da möchte ich die frage meines vorredners gleich mal aufgreifen und fragen, ob der motor neue lager, kolben, ventile etc. bekommt.
Der Grundmotor vom TT S ist sehr gut. Da braucht man normalerweise nichts zu ändern.
Wie Serge es schon vorweg genommen hat.
Der TTs Motor ist ja kein neuer Motor sondern ein alter Bekannter aus dem S3/ Jubi Golf.
Der Schwachpunkt ist hier nicht der Motor sondern die Stronic.
Deshalb wird auch nicht das machbare Drehmoment gefahren sondern auf 450NM begrenzt.
Allerdings werden auch 2 Sicherungen mit einprogrammiert.
Der Volle Ladedruck steht erst bei ~ 85 Grad Öltemp. zu Verfügung und sollte das Öl mal zu heiß werden, wird auch der Ladedruck reduziert.
Des weiteren baut mir Peter eine Abgastemperatur Anzeige ein. Somit ist dann auch meine Paranoia befriedigt*g*
Der Bericht folgt natürlich Basti wird sich bestimmt als unparteiischer für eine Probefahrt zur Verfügung stellen oder?
Grüße,
Alex
hmm ich freu mich echt schon auf deinen bericht. ich werde meinen tts im frühjahr 2009 definitiv auch bisi pimpen lassen. bin mir allerdings noch nicht ganz sicher in welchem umfang da ich mit dem auto definitiv um die 200.000-250.000 Kilometer fahren werde.
da ist die haltbarkeit für mich halt ein riesenthema.
könntest du Peter bezüglich dieser Laufleistung mal fragen? würde mich sehr freuen und eventuell kommt ja dann nächstes Jahr auch ein neuer Kunde
Hi,
denke die Frage nach der Haltbarkeit kann Dir kaum einer beantworten.
Dies hängt unter anderen auch von sehr vielen Faktoren ab welche Du selbst beeinflussen kannst:
- warm/kalt fahren
- Rennstreckenbetrieb
- Motor/Getriebeöl öfter mal wechseln
- Fahrweise etc.
Da der Lader unten rum etwas später und auch langsamer Druck aufbaut, da er nicht nur größer sondern auch träger ist, fährst Du im normalen Alltagsbetrieb womöglich sogar schonender und auch sparsamer.
Eine sanfterer Leistungsentfaltung geht auch nicht so auf das Material als wenn unten rum schon immer voller Druck ansteht.
Dass bei vollem Ladedruck eine etwas höhere Belastung ansteht liegt auf der Hand.
Nur wie oft wird wirklich die Volle Leistung abgefragt?
Denke kaputt bekommt man ziemlich alles, mit bisserl Pflege und Bedacht sollte der Motor auch mit der Leistungssteigerung sehr lange halten.
Um sich keine Sorgen machen zu müssen, würde ich Dir empfehlen eine Tuning Garantie abzuschliessen. Die kostet pro Jahr (auf 3 Jahre) ca. 180-190Euro.
Im Verhältniss zu dem doch aufwendigen Umbau sollte das drinn sein.
Würde ich mit Serienlader und "Chip" fahren, würde ich zumindest das Hosenrohr (besser die kpl. AGA) verbauen lassen um den Hotspot vom Turbo weg zu bekommen.
Bei meinem ex S4 litten die kleinen Lader doch etwas und fingen früh zum ölen an.
Nach dem Umbau auf größere Turbos hatte ich keine Probleme mehr und das Auto mit 120´km verkauft.
Das Fahrzeug stand vor kurzem in mobile wieder mit etwas über 200´km.
Wie schon mal geschrieben, Peter weiss, dass ich das Fahrzeug als Alltagsfahrzeug brauche und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mir den Umbau empfehlen würde, wenn die Halbarkeit nicht gegeben ist.
So genug getippt, jetzt gehts wieder an Strand