WOW!
was machst denn am folgenden wochenende nach deinem umbau? hab gehört da treffen wir uns für ne kleine rundfahrt?
auf wieviel ps kommst du denn dann ungefähr? und was mich noch sehr interessieren würde ist der preis für den ganzen umbau.
WOW!
was machst denn am folgenden wochenende nach deinem umbau? hab gehört da treffen wir uns für ne kleine rundfahrt?
auf wieviel ps kommst du denn dann ungefähr? und was mich noch sehr interessieren würde ist der preis für den ganzen umbau.
Hi Basti,
die Leistung wird um die 400PS liegen. Versprochen und als Minimalleistung angegeben sind 385.
Das Drehmoment wird auf 440-450NM begrenzt werden.
Die Zündung wird bei den Schaltvorgängen wie auch bei der Serie zurückgenommen.
Eine Versicherung für Motor und Getriebe wird auf 3 Jahre abgeschlossen.
Probefahrt ist gerne möglich Basti
Da ich seit knapp 10 Jahren meine Autos beim Peter umbauen lasse geniest er mein volles Vertrauen.
Was Preis/Leistung betrifft, so bin ich sehr sehr zu frieden.
Auf Wunsch kann ich Ihn gerne Fragen ob, wenn Interesse besteht, wir mal bei Ihm ein kleines TTS Treffen machen können und Ihm dabei löcher in den Bauch fragen dürfen.
Auch setzte ich mich gerne für einen Foren Rabatt ein.
Es gibt nur eine Voraussetzung....
Ich will keine Anspielung bezügl. Provision etc. hören!
Peter kann ich auf Grund meiner Erfahrung zu 100% empfehlen - Qualitativ wie auch menschlich. Er hat für alles ein offenes Ohr und man kann Ihm auch beim tunen zu sehen. Es gibt kein geschlossenes Tor oder große Geheimnisse.
Also bei Interesse stell ich ein Datum rein und wer Lust hat kommt mit.
Wow, super Projekt 8). Hast du nen Schalter oder DSG?
Danke
Stronic.
Einmal das Hosenrohr original/tuning und Mittel wie Endschalldämpfer.
Der KAT kommt wie schon geschrieben von HJS.
Alles sehr sauber gearbeitet, passgenau und schön verschweisst.
Durchgängig 76mm.
holla die waldfee! O_O
na da bin ich ja schon sehr gespannt wie der dann abgehen wird
also beim treffen mit dem peter wär ich aufjedenfall dabei, wenn ich zeit hab. da ich nach deinen durchwegs positiven berichten vom peter meinen zumindest bei ihm chippen lassen werde.
Klingt super interessant. Wie sieht es mit der Kraftstoffversorgung aus, muss da nichts optimiert werden?
Andere Einspritzdüsen wie auch eine stärkere Benzimpumpe werden verbaut.
Und was kostet so ein Umbau?
Preisblatt TTS http://www.muggianu-turbo.de//de/datenblatt/Audi_TTS_TFSI.pdf
Spezielle Forums Konditionen werde ich bald bekommen
Die Preise finde ich etwas unverschämt
Ich muss unbedingt zu meinem Tuner Preise in Erfahrung bringen.
Mich wundert dass keine Tuner die S-Tronic anrührt.
Das wundert mich wiederum nicht
Sie schaltet schon sehr schnell und die kurze Drehmomentreduzierung sollte nicht geändert werden....
Wer sich für einen Chip oder sonst was interessiert soll einfach mal beim Peter anrufen und sich mit Mitgliedsnamen auf dieses Forum beziehen.
Wer "billig" erwartet kann sich allerdings den Anruf sparen....
Billig soll man nichts erwarten. Aber Fair Ich bin schon mal auf komerzielle Tuner reingefallen, das passiert mir nicht mehr.
2005 war ich bei MTM. Das war an dem Wochenende wo 25 Jahre quattro gefeiert wurde. Da waren auch die Franzsen (Audipassion) anwesend. Ich wollte mir für meinen guten 5 Zylinder ein paar Preise für Teile einholen. Vor allem Abgaskrümmer und Einlasskrümmer hatten mich damals sehr interessiert. Der arrogante Verkäufer hat sich allerdings nur belästigt gefühlt. Von da an war ich mit MTM fertig. Und ich bin nicht der Einzige der bei MTM solche Erfahrungen gemacht hat. Du kannst Deinem Kumpel Peter mal darauf ansprechen.
So gings mir mit ABT....kann dich also gut verstehen.
Gute Hardware und eine gute Arbeit haben ihren Preis. Dafür bin ich auch gerne bereit ein paar Euro mehr auszugeben. Preis/Leistung muss einfach passen......deshalb bei Interesse auch besser anrufen
Ein unverbindlicher Anruf ist also besser als vor Ort einen Preis anfragen?!?
? Nö, sicher nicht....nur auch dafür würde ich kurz einen Termin abklären. Aber ist nur meine Meinung....
Ich hab nun auch Preise von meinem Tuner.
Komplette Abgasanlage ab Turbolader inklusiver 100 CPI Metallkat kosten etwa 2500.-€. Marke der Abgasanlage weiss ich leider nicht mehr, aber laut meinem Tuner ist die zu 100% Passgenau. Den Preis finde ich ganz in Ordnung, der reiht sich auf die Handgemachten Stüberanlagen ein.
Hab das für meinen TT S in Erwägung gezogen, inklusiver Abstimmung. Die Leistung ist aber noch unbekannt, da dies der erste TT S ist den er in die Hand bekommt. Mit den Komponenten hat er beim S3 jedoch um die 320PS bis 330PS rausgeholt. Durch die Abgasanlage wurde das Ansprechverhalten wesentlich verbessert.
Jetzt zickt meine Frau wegen der Abgasanlage rum und meint dass ein Chip ausreichen würde Muss das Stück jetzt irgendwie überzeugt bekommen
Ist ja nicht der erste Umbau, beim A4 hat sie auch rumgezickt und hatte nachher mächtig Spass am Fahrzeug
Turbolader mache ich bei meinem nicht, so genau will ich die Grenze der S-Tronic nicht auskundschaften
da bin ich ja mal gespannt was nachher auf dem prüfstand gemessen wird.
bekommst du das leistungsdiagramm und kannst es posten muc?
Ein Prüfstandslauf ist nicht geplant.
Sicher werde ich aber mit einer Driftbox die Zeit 100-200 messen.
Sonntag wird der TT abgegeben und am Montag gehts erst mal in Urlaub.
Werde dann bald berichten
diese Steigerung kostet also ca. 15 000 Euro?
pffff