Hat nun bereits jemand von euch den TTS tunen lassen? Wendland hat ja bereits etwas im Programm. Für mich kommt nur ABT in Frage, da ansonst die Garantie erlischt.
Gruss Michael
Hat nun bereits jemand von euch den TTS tunen lassen? Wendland hat ja bereits etwas im Programm. Für mich kommt nur ABT in Frage, da ansonst die Garantie erlischt.
Gruss Michael
also von abt kann ich dir nur abraten im audi speed forum haben sehr sehr viele leute bei ihrem S3 probleme mit der leistunssteigerung. MTM hat durchweg positive resonanzen bekommen. Die haben auch was im angebot für den TTS
P.s bei MTM gibts auch ne komplette garantie die man dazu kaufen kann.
Vlg
Danke für die Info, werde mich weiter informieren.
Salve Michael
lies einfach mal die AGB´s von Abt und hinterfrage noch mal die "Garantie".
Wenns jemand mit Optik nach aussen hin sein sollte, dann würde ich MTM empfehlen.
Was die Leistungssteigerung an sich betrifft, so hat meiner seit knapp 2000km eine geänderte ECU mit ca. 310PS und ca. 410-420Nm.
Ist ganz nett aber denke in 2-3 Wochen macht er dann richtig fun......mal guggen
bekommst dann deine neue aga?
weisst schon ob du aufs treffen kommen kannst?
Hi Basti,
wenn, dann wird es ein größerer Umbau werden.
Was das Treffen in 'NU betrifft, so wird es diesmal bei mir nicht klappen.
Aber wenn Du magst können wir uns ja wie besprochen im Müncher Osten treffen.
ohha hast vor die 330ps variante zu verbauen?
schade hätte bestimmt spass gemacht zu 2t da hoch zu ballern
klar hab jetzt noch eine woche urlaub wenn du mal zeit und lust hast einfach bescheid sagen!
die 330er wäre AGA + Software....
oha ja dann hat dein auto ja was vor
@MUC hast du die Stronic ?
ja...und ja es geht trotzdem.
Wichtig ist nur die kurze Drehmomentreduzierung nicht rauszunehmen.
Das Drehmoment wird auf humane ca. 430-440nm begtrenzt werden.
Hab aber auch noch nicht alle Infos....
ZitatOriginal von TTS-Muc
ja...und ja es geht trotzdem.Wichtig ist nur die kurze Drehmomentreduzierung nicht rauszunehmen.
Das Drehmoment wird auf humane ca. 430-440nm begtrenzt werden.
Hab aber auch noch nicht alle Infos....
Und was kostet das?
Das ist so, als würde Dein Kumpel mit nem Modell vorbeikommen und Du würdest Ihn fragen was die Gute im Monat so an Unterhalt kostet*g*
Wie gesagt habe ich auch noch nicht alle infos.
Den Preis der Glaspalasttuner kann man auf deren Web Seite sehen...
achja der palast von MTM =)
nun ja, da gibts Richtung Allgäu schon größere
Aber ist ja auch i.o. sie schaffen Arbeitsplätze etc. und das muss halt bezahlt werden. Absolut legitim und gerechtfertigt.
Hätte ich zu meinem Tuner nicht das Vertrauen und einen sehr guten Draht, würde ich höchstwahrscheinlich auch zu MTM gehen.
Gute Arbeit darf auch was kosten.
Pfusch wird meist teuerer.....
da haste recht =) aber ich hab nurmal eine frage wieso wird denn die reduzierung nicht wegprogrammiert ? würde einfach mal gerne einen technischen grund dazu hören ?
Weil dies dem Punkt der höchsten Belastung entspricht?
Bei Abt Tuning (Stufe 1) bleibt in der Tat in der Schweiz die Werksgarantie erhalten; die AMAG (Importeur Schweiz) hat diesbezüglich einen Vertrag mit Abt Sportsline.
Bei meinem alten S3 (210 PS) hatte ich einen Abt Chip und war recht zufrieden; auf einem neutralen Prüfstrand drückte er 258 PS und ca. 360 NM ab, was voll i.O. geht.
Ich würde mit deiner Garage halt einen Deal abmachen, dass bei Nichgefallen resp. falls die Leistung nicht da sein sollte, das ganze unentgelicht wieder auf Serie zurück gerüstet wird.
aber sind denn die 420 NM dann auch wirklich standhaft bei der S-tronic =) weil wenn ja dann bestell ich mir doch einen mit dem DSG
Hi,
das kann ich Dir am Besten in 3 Jahren berichten *g*.
Das Steuergerät nimmt ja bei jedem Schaltvorgang kurz die Zündung weg, das ist dann die gefühlte Drehmomentreduzierung an die sich einige stören. Dies trägt jedoch sehr zur Schonung der Kupplung/Getriebe bei. An dieser Funktion würde ich selbst mit Serienleistung nix ändern.
Wenn dann mal eingekuppelt ist, wird sie sicher die höhere Belastung vertragen.
HGP zum Beispiel verstärkt das DSG erst ab einem Drehmoment (610NM), von dem wir mit dem 2 Liter Motor nur träumen können....http://www.hgp-turbo.de/
Umbau ist gestern besprochen worden und wird am 25.08. begonnen. Verbaut wird neben einem größeren KKK K16 Turbolader eine kpl. Abgasanlage etc.
Die Abgasanlage konnte ich gestern vor Ort schon probehören. Sie klingt deutlich dumpfer aber nicht sonderlich lauter als die Serienanlage. Also keine Prollo Tüte sondern eher dezent und sportlich.
Die Verarbeitung wie auch die verbauten Komponenten (HJS Kat) sind top!
Bilder der Anlage folgen....
Was mich sehr überraschte, dass ich in München auf der Straße kaum einen TTS sehe beim Tuner aber 3 Stück gleichzeitig zum Umbau stehen....