Hallo,
ich fahre ja einen TTS mit DSG. Wenn ich mit ihm auf der NOS fahre überhitzt am Ende der zweiten Runden hintereinander immer mein DSG. Erst reduziert es mir deutlich die Leistung, dann fängt die Gang Anzeige an zu blinken und dann lässt es sich kaum noch schalten. Heute war es sogar so schlimm, dass das DSG auskuppelte und ich im Leerlauf über NOS rollte. Ich musste dann anhalten, Motor aus, Motor an und zum Glück konnte ich dann weiter fahren.
Fährt hier noch jemand mit DSG auf Rennstrecken und kennt das Problem?
Sehr seltsam finde ich das nämlich, weil ich noch einen Golf 5 GTI ED30 mit DSG in genau der gleichen Weise getunt habe und der noch nie Temperatur Probleme hatte. Darum hatte ich mal geschaut, wie die beide sich unterscheiden. Der größte Unterschied war die Unterbodenverkleidung, beim Golf ist sie nur halb so groß und somit unterm Getriebe offen. Aus dem Grund habe ich schon die Unterbodenverkleidung vom TTS stark beschnitten, aber es hat trotzdem nichts gebracht (außer dass sich die Motorhaube nicht mehr so stark aufbläht).
Die von Raeder konnten mir bis jetzt auch nur sagen, dass sie mir ihrem keine Probleme haben, aber die haben ja eine "etwas" veränderte Luftführung. Deshalb wüsste ich gerne mal, ob ich der Einzigste bin, der das Problem hat?
Gruß Lars