Hallo,
kam gestern Abend von der VLN zurück und bin noch völlig euphorisiert, weshalb ich mich zu diesem neuen Thread hinreißen lasse, auf die Gefahr hin dass es den ein oder anderen nicht interessiert. Aber meiner Frau habe ich es auch nicht erspart, weshalb sollt ihr besser dran sein.
Ist ja doch immer interessant wie das geliebte Blechle vorwärts schiebt im Vergleich mit anderen Vehikeln, auch wenn die Vergleiche leicht nach Proll riechen. Dass der TT RS (inkl. ABT LS) deutlich besser geht als der E92 M3 war für mich durchaus nicht selbstverständlich, bis ich vor 2 Wochen einen aus dem Karussell deutlich ausbeschleunigt habe. Am Donnerstag das gleiche nochmal im Kesselchen (konnte vorbei fahren). Das hat den M3 Fahrer so beeindruckt, dass er als er den TT RS in Adenau stehen sah (als ich meinen Espresso nahm) gleich angehalten hat und den TT RS untersucht hat.
Heute auf der Rückfahrt von der NS war es soweit, ein GT3 RS war angerichtet. Erblickt hab ich ihn mit ca. 140 in einer Kolonne. Hab mich dezent hinter ihm aufgebaut und wir haben mehrfach zw. 160 und 240 beschleunigt. Ich war ziemlich sicher dass ich den Abstand beim beschleunigen verkürzen kann. Bin dann mal rechts rüber gefahren um zu signaliseren "Pffuchser is quicker than you, do you understand, please confirm". Er hat mich dann vorbei gelassen (ohne Strafe zu bezahlen, ich habe aber auch keine WM Punke bekommen) und hat sich seinerseits hinter mir aufgebaut. Also haben wir das gleiche mal umgekehrt probiert im 5./6. Gang 170 - 275 beschleunigt. Die Lücke ist langsam aber kontinuierlich aufgegangen bei 275 sah das im Rückspiegel wie knapp 200 Meter aus. Als wir uns nach dieser kurzen aber heftigen Liaison kurz nach Seligenstadt getrennt haben hat er mir noch Thumbs up gegeben. Wisst ihr wie ich mich gerade fühle ? Jetzt kommt der Wermutstropfen, es war "nur" ein 996er (381 PS), aber immerhin er hatte keine Chance.
Kurz vorher habe ich mit der Stoppuhr ncohmal die 102 -204 Prüfung gemacht (übliche Paranoia "läuft er noch wie er sollte?"): 9,7s
Tja wie sagt TTSFrankfurt, einer ist immer schneller, meist ist es John Rambo, heute war ich es ausnahmsweise mal
Der geneigte Leser (des ABT Threads) wird fragen was ist mit deinem VMax Problem?
Antwort: Keine Ahnung.
Reminisziere: Mein RS mit ABT LS läuft bis 250 wirklich verdammt gut und dann kommt abhängig von der Aussentemperatur irgendwann ein Drehmomentabfall der dafür sorgt dass VMax nicht oder nur sehr träge erreicht wird. Heute (22,5 Grad) keine Spur davon. Habe heute auf der A3 locker über 290 (lt. Tacho, wobei Tacho 290 = GPS 281) beschleunigt. Ich habe bei 294 das letzte mal auf den Tacho geschaut, wobei er noch recht kontinuierlich beschleunigt hat. Konnte dann aber den Tacho nicht mehr ablesen weil Verkehr war und Fahrspur von 3 auf 2 verengt wurde. 300 hätte ich aber glaube ich erreicht was bei meiner Bereifung 290 entsprechen dürfte.
ICH HABE ABSOLUT KEINE AHNUNG WARUM DAS JETZT ODER HEUTE AUF EINMAL GEHT
Ich war bei Raeder und habe u.a. einige Datenaufzeichnungen machen lassen (für meine Reklamation bei ABT, wird wohl nix bringen). Folgendes evtl. Leistungsrelevantes hat Raeder noch gemacht, wobei einen derartigen Effekt (eklatantes VMax Problem wie weggeblasen) kann ich mir dadurch nicht erklären:
- KN Luftfilter verbaut (hat sich subjektiv sofort etwas "frischer" angefühlt unten herum)
- Öl wechseln lassen von Castrol nach elf (empfiehlt Raeder und setzt es im Rennwagen ein)
Hab aber noch mehr erlebt. Nach meinem Erfolg über BMW M3 sitz ich am Do Abend auf Wolke sieben in der Pistenklause, spaziert der Wolfgang Weber rein und wir haben zusammen gegessen. Auf einmal fragt er mich: Hey, wir ham für morgn no an Fahrerplatz im Mathol Aston Martin frei, hopp fährst mit. Kalt erwischt, scho 2 Bier intus. Ich feige Sau hab auf jeden Fall gekniffen. Ich hab mir gedacht der Matthias Holle wird's mir bestimmt nicht schenken und nachdem ich dieses Jahr noch keinen Rennwagen bewegt habe war's mir dann auch zu heftig gleich im Aston während der VLN Einstellfahrten zu fahren. Sei's drum, es hat mir geschmeichelt gefragt zu werden.
Wieder aus Zufall haben wir den Matthias (Holle, Mathol) und den Wolfang am Freitag Abend nochmal getroffen. Matthias hat uns in die Pistenklause eingeladen und ich habe wieder mal viel insiderwissen aufgeschnappt (Man lernt nie aus, nicht mal in meinem Alter). Ein Hoch auf Mathol Racing und Glückwunsch zum erneuten Klassensieg in der SP10/GT4. Nach dem 24h Rennen hat der CEO von Aston Martin Mathol persönlich zum den schnellsten Aston gratuliert. Und wenn ich nicht so eine feige (und zugegebenermaßen finanziell limitierte) Sau wäre hätte ich dieses Auto gestern in Rahmen der VLN selbst gefahren.
So hab ich nur einen GT3 RS versägt.
Der Pffuchser