Jungs zum Thema RS Grill habe ich eine Frage: Ich musste bei der Montage 4 Befestigungen (= Bohrungen) am Grill wegflexen, damit der Grill in die Stoßstange passt.
Bei Motortalk hat jemand 2 Kunstoffhalter abmachen müssen, damit der Grill passt.
Wie habt ihr das gelöst?
Wie ich sehe gibt es einen User (Newcomer90), der das ohne Wegflexen von Befestigungen montiert hatte. Wie hast du das gemacht Newcomer90?
TTS Facelift oder TTRS Grill Umbau
-
-
Hat jemand Erfahrung mit den TTRS Grill Nachbauten?
-
- Offizieller Beitrag
Hat jemand Erfahrung mit den TTRS Grill Nachbauten?
das hatten wir hier schon mal irgendwo diskutiert, verschiedene Wabengröße, sieht man ja sogar auf den Bildern, schlechtere Qualität, kann natürlich schon verstehen das es wegen dem viel günstigeren Preis reizt aber gerade bei diesen Teilen wie Grill der ja viel von der Front Optik ausmacht würde ich definitiv bei OEM bleiben
-
-
ja, die sehen scheiße aus und sind absoluter mist
RS grills kannst du später immer verkaufen und bekommst dann noch genug geld dafür. also lieber original kaufen
-
Ich habe heute den TTRS Grill an die TTS Vorfacelift Front montiert. Hier mal meine Erfahrung dazu.
Mit Plag&Play ist da schon mal gar nichts. Sowohl der Grill als auch die Stoßstange müssen bearbeitet werden. Offensichtlich gibt es da Unterschiede zwischen VFL und FL Stosstange. Und zur normalen TT Stoßstange sehr wahrscheinlich auch.
Die VFL Stoßstange hat mittig eine Querstrebe. Diese hatte ich erst schwarz lackiert, damit man das orange hinterher nicht durch den Grill sieht. Alles umsonst. Die muss komplett weg. (Siehe Fotos) Sonst passt der RS Grill nicht bündig rein. Oben die Alustrebe sollte man auch gleich mit schwarz lackieren.
Jetzt zum Grill. Hier müssen die 4 Verschraubungen (jeweils 2 rechts und links) entfernt werden. Denn dafür gibt es an der VFL Stoßstange keine Aussparung. Am besten geht das mit einem Dremel und einer kleinen Trennscheibe. Unten die 4 Verschraubungen können bleiben.
Zu guter letzt muss noch vom Styropor Prallkörper im Bereich des Grill's (siehe Foto) ca. 1-1,5 cm entfernt werden, damit das alles vernünftig passt. Mann kann das auch dran quetschen. Aber das wird dann Murx.
-
Wer einen TT RS Grill sucht... Bei eBay ist gerade einer in Auktion. Bin mal gespannt, wie hoch das geht. :tippen
http://www.ebay.de/itm/111913046656?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT -
-
kurze frage passt der chromrahmen von jedem TT grill auf den RS grill?
-
kurze frage passt der chromrahmen von jedem TT grill auf den RS grill?
Keine Ahnung. Könnte sein. Ist ja die selbe Größe. Aber warum sollte man das umbauen? Denn TT RS Grill gibt es auch mit Chromerahmen. -
ja war nur so ne frage weil der da aus Ebay gar keinen Rahmen mehr hat.
-
-
Rahmen kann man auch einzeln nachkaufen
-
Rahmen kann man auch einzeln nachkaufen
Hallo,
und wo soll es den geben?? -
ja war nur so ne frage weil der da aus Ebay gar keinen Rahmen mehr hat.
Ach du Schei... Ist mir gar nicht aufgefallen. Und in der Beschreibung wurde das auch nicht erwähnt. Ja dann verstehe ich auch deine Frage wegen dem Rahmen tauschen.
Den alten Grill vom TTS hätte ich noch da. Kämme also auf einen Versuch an. -
-
Der passt der Rahmen! 100% Haben wir auch gewechselt von Chrom matt in Chrom glänzend! Ist aber einen fummelige Arbeit! Und echt vorsichtig sein!
-
Hat jemand die Teilenummer von der Styrophor Prallplatte des TTRS ,möchte mir das rumschneiden ersparen.
-
Hat jemand die Teilenummer von der Styrophor Prallplatte des TTRS ,möchte mir das rumschneiden ersparen.
Ob der passt... :denken:
8J0 807 694 D für PR-VJ3
8J0 807 694 G für PR-VJ4 -
-
Hallo !
Würde gerne wissen ob man diese Teile (rot eingekreist) günstig bekommen kann ?
Kann auch nachbauschrott sein hauptsache ich habe die Teile.Gruß Ossi
-
Ne Stossstange günstig schießen (200-300€) ist die einen Sache, die Teile die Dir fehlen kosten auch bestimmt noch mal 200-300 € unlackiert! Hättest Du am besten zusammen kaufen sollen und direkt ein bischen mehr investieren! Jetzt must du auch noch suchen usw! vor 2 Wochen war ne komplette RS Front für 450€ zu verkaufen! Wohl ohne Grill! Lg und viel Glück
PS Die Teile gibt's nur Original! -
- Offizieller Beitrag
als Nachbauschrott gibt es meines Wissens nur den RS Grill
-
-
Servus miteinander
Steinigt mich bitte nicht gleich, falls es doch irgendwo steht, hab allerdings nichts dazu gefunden
Ich habe bereits so gut wie alle Chromen/Silbernen Teile vom Fahrzeug ausgetauscht/entfernt. Es fehlt lediglich die Umrandung des Grills.
Zu meiner Frage, ist diese nur gesteckt und kann abgezogen werden oder bildet diese ein Teil mit dem Rest des Grills?Würde mich über eine Antwort freuen
Vielen Dank und beste Grüße
Sven -
Der Rahmen am Grill ist nur geclipst aber man muss verdammt vorsichtig sein da die Nasen sehr schnell brechen,
Warschl. ist meiner Meinung nach zu hoch...
Auf dem verchromten hält Lack auch nicht richtig und blättert nach gewisser Zeit wieder ab. Besonders in Kombo mit Steinschlag...Ich bin hier ein "Leidender" der Problematik da der Vorbesitzer genau dies gemacht hat und damit eigtl den kompletten Grill ruiniert hat da man den Rahmen auch nicht einzeln kaufen kann meines wissens.
Empfehle den kompletten Grill zu demontieren und den Rand zu folieren.
Oder gegen einen teuren von Werk schwarzen zu kaufen. Alternativ können wir auch gerne tauschen
-