Hat der TTRS serienmässig 3 Haubenschlösser oder ist das nur bei Versuchsfahrzeugen?
Der TTS hat eins mittig. Der TTRS zusätzlich links rechts eins oberhalb der Scheinwerfer.
Hat der TTRS serienmässig 3 Haubenschlösser oder ist das nur bei Versuchsfahrzeugen?
Der TTS hat eins mittig. Der TTRS zusätzlich links rechts eins oberhalb der Scheinwerfer.
Hi GTSport,
der serienmässige TT-RS hat tatsächlich 3 Motorhaubenschlösser.
Gruss fan342
Deshalb flattert die Haube beim RS auch nicht mehr, bei einer Geschwindigkeit jenseits von 200.
Deshalb flattert die Haube beim RS auch nicht mehr, bei einer Geschwindigkeit jenseits von 200.
Jo, die flattert beim S sehr schön... am meisten noch im Windschatten eines anderen Autos, da dann der "Anpressdruck" fehlt ... aber mich störts nicht, aber vllt hat es viele Reklamationen gegeben
Gruß
Nicolas
... aber mich störts nicht, aber vllt hat es viele Reklamationen gegeben
Dann hätte man es beim Facelift jetzt auch bei den anderen Modell nachgezogen. Muss irgendeinen anderen Grund dafür geben.
Dann hätte man es beim Facelift jetzt auch bei den anderen Modell nachgezogen. Muss irgendeinen anderen Grund dafür geben.
Ich habe das Facelift noch nicht begutachten können, daher weiß ich nicht ob es da nicht auch 3 gibt...
Aber kann auch sein, dass beim TTRS durch den Grill oder so nochmals mehr Luft in den Motorraum kommt und die Haube nach oben drückt und man es daher beheben musste...
Gruß
Nicolas
Schonweider ein Punkt für die "Pro-RS-Liste" vom Österreicher
Aber ist natürlich schon interesant. Die Erklärung vom Nicolas kann ich mir auch sehr gut vorstellen!
Gruß
Lukas
ach unser quotenösi kann doch eh nur 130 fahren, da ist das noch nicht so schlimm *duckundweg*
aber auch bei 270 geht das noch einigermaßen, bei 280+ hatte ich die erstenmale schon ein leicht mulmiges gefühl als sich die motorhaube mal um gut 3-5cm nach oben bewegt hat
Vielleicht hat der RS deswegen auch die 3 und nicht nur 1, wie der S. Weil man ihn von Hause aus mit 280 Begrenzung kaufen kann und Audi das dann vielleicht zu gefährlich war, das da irgendjemand ne Haube entgegenkommt...
Jo, die flattert beim S sehr schön... am meisten noch im Windschatten eines anderen Autos, da dann der "Anpressdruck" fehlt ... aber mich störts nicht, aber vllt hat es viele Reklamationen gegeben
Gruß
Nicolas
Hätte viel lieber, die würden was an den Bremsen ändern statt an der Motorhaube.
Ein Flattern bei der Haube stört mich nicht so, wie das Flattern beim Bremsen.
Hätte viel lieber, die würden was an den Bremsen ändern statt an der Motorhaube.Ein Flattern bei der Haube stört mich nicht so, wie das Flattern beim Bremsen.
da haste Recht
angeblich sollen ja die Beläge der 4Kolben Anlage einfach zu klein und daher total überfordet sein, meinte zumindest der Typ vom Technikzentrum Brembo Süd..
Angeblich verbauen die Ihre 6Kolben Sättel mit 355mm Scheiben (also kleineren als Serie) an die TTRS und haben dann überhaupt kein Fading Problem mehr
Aber sind halt alles Verkäufer
Gruß
Nicolas
Schonweider ein Punkt für die "Pro-RS-Liste" vom Österreicher
Du sagst es! Bin ja gespannt was da noch so für Unterschiede auftauchen. Mehr Zylinder, mehr Leistung, mehr Sound, mehr Haubenschlösser, uvm.... RS - Der Mehrwert!
ach unser quotenösi kann doch eh nur 130 fahren, da ist das noch nicht so schlimm *duckundweg*
Stimmt, darum werd ich auch immer von der Polizei verfolgt.