Wie lange gibt es den Nürburgring bzw. NOS noch?Haben die Wirklich so große Geld Probleme?Wäre Schade....
John Rambo

Wie lange gibt es den Nürburgring bzw. NOS noch?
-
-
Naja, der Nürburgring hat Probs, denke die Nordschleife eher weniger...
Denke das es die Nordschleife noch ewig geben wird, man muss ja nur schauen wieviele Leute da pro Tag rumfahren etc etc.. aber mit der Erlebniswelt haben Sie sich wohl schon verhoben...
man wird sehen, aber ich glaube nicht, dass der Nürburgring geschlossen wird... vllt wird er den Besitzer wechseln, aber eine Schließung kann ich mir schwer vorstellen.. Spätestens irgendein Saudi der da öfters rumfährt würde den dann aufkaufen
Gruß
Nicolas -
Mannn wär ich gern ein Saudi.Würd sofort die TTS aus KS....eine Jahres Karte schenken:)
Ich glaub das auch die NOS Probleme bekommt? -
-
Mannn wär ich gern ein Saudi.Würd sofort die TTS aus KS....eine Jahres Karte schenken:)
Ich glaub das auch die NOS Probleme bekommt?also selbst wenn, würde ich spätestens den Nürburgring für 1€ kaufen
-
Hallo Klaus,
ich kann's dir leider nicht sagen fände es aber auch sehr schade.
Finanzberichte werden regelmäßig hier veröffentlicht:Da ist u.a. nachzulesen, was für ein Draufzahlgeschäft die Großveranstaltungen sind. Das neue Ringwerk dürfte (ganz abgesehen davon dass ich es grauenhaft finde) ebenfalls ein Reinfall sein. Achterbahn läuft glaube ich immer noch nicht, dafür explodiert der Drucktank regelmäßig. Vor Ort hat man mir erzählt, dass in den Industriewochen mittlerweile, evtl. im Zusammenhang mit der Wirtschaftskrise, deutlich weniger los ist.
Jetzt muss man aber glaube ich unterscheiden zw. dem Erfolg einer Betreibergesellschaft und dem Ring selbst, von dem eine ganze Region lebt. Allerdings ist dauerhaft ohne eine zumindest ausgeglichen wirtschaftende Betreibergesellschaft auch der Ring nicht möglich. Motorsport erlebt derzeit glaube ich gerade in der Breite einen Boom (mein subjektiver Eindruck). Allerdings sind Motorsportler oder Sportfahrer schon irgendwie narrisch und Motorsport für den "normalen Touristen" interessant zu machen funktioniert nicht.
-
Ich habe auch davon gehört.....
Habe mal da in nem Hotel gepennt und morgens beim Frühstück kam ich ins Gespräch mit nem Kerl der da Marketing Leiter ist.Es sagte auch das diese Erlebniswelt nicht ansatzweise die Einnahmen bringt, die sie sich erhofft haben.
Nicht mal bei der Formel 1 oder beim 24-Rennen wirft das Ring-Werk nennenswert Kohle ab.
Ich sehe das aber auch so, dass eher das Ring-Werk in Gefahr ist, als die Strecke selbst.
Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt, das es zum Verkauf kommt.
-
-
Ich schreibe dies deshalb,weil ich vorher um 20.15, ich glaube auf SWR einen schönen bzw. nachdenklichen Bericht gesehen habe. Es hat auch die Mutter(Cafe am Ring) von der Fr. Schmitz die den M5 Ringtaxi fährt sehr gut gesprochen bzw.sehr betroffen. Und ich höre des öfteren von meinen Kontakten nicht die besten Zukunfts Prognosen:(
-
Viele interessante Infos und Insiderberichte u.A. zur NOS gibts bei Herrn Hahne: http://www.motor-kritik.de/
-
Ich schreibe dies deshalb,weil ich vorher um 20.15, ich glaube auf SWR einen schönen bzw. nachdenklichen Bericht gesehen habe. Es hat auch die Mutter(Cafe am Ring) von der Fr. Schmitz die den M5 Ringtaxi fährt sehr gut gesprochen bzw.sehr betroffen. Und ich höre des öfteren von meinen Kontakten nicht die besten Zukunfts Prognosen:(
Naja, ich glaube da ist auch viel Schwarzmalerei dabei... außerdem muss man ja auch die Leute dazu bewegen, dass Sie kommen... Sollen Sie etwa sagen...
"Es läuft nicht gut, aber Pleite gehen wir noch lange nicht", dann würden weniger Leute mMn kommen... Also ein wenig Mitleid erregen und hoffen, dass ein paar mehr Gäste kommen...
Aber nachdem da der HHR auch ohne Große Investitionen schon Pleite ist hat mich es auch überrascht, dass man da so viel Geld nochmals in die Hand genommen hat... Aber ladde, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nordschleife bzw. der Ring geschlossen wird...
naja, man sagt nicht umsonst: "bad news sell better than good news"
aber mal schauen, wenn die Wirtschaft eh nun den Bach runter geht und die Inflation steigt, dann werden Schulden ganz schnell wieder abbezahlt werden können
---> also alle nochmal schnell verschulden
Gruß
Nicolas -
-
also alle nochmal schnell verschulden
TT ist ja schon bestelltNee der Ring wird schon erhalten bleiben. Dieses Eifeldorf usw ist ja ganz nett, aber wo die Kohle herkommen soll ist mir nicht ganz klar. Beim Bau hat ja das Land schon ordentlich zugebuttert. Ich denke da wird noch einiges mehr Fließen denn es lebt ja einiges in der Region vom Nürburgring-Tourismus.
-
Ich war am 30.7. für den RTS Trackday auf der NS gebucht. Den hat man kurzfristig gecancelt, weil man die NS angeblich seit einem Jahr Ferrari versprochen hat. Ich glaube dagegen die bezahlen mehr UND buchen teuere Hotelbetten.
Nach den völlig unsinnigen Investitionen ist man jetzt natürlich auf eine solche Auslastung angewiesen. Traurig, traurig, traurig und nochmal. Sehr bezeichnend. Betreiber geht, Betreiber kommt aber wer soll denn
den ganzen Hotelmist samt Zirkus-Achterbahn übernehmen?RTS / Helmut Bolz darf man glaube ich als guten Kunden bezeichnen. Ihm mache ich da auch sicherlich keinen Vorwurf.
Der pffuchser
-
Das ist ja extrem Scheiße... aber vllt wäre der Termin was für dich: http://www.trackdays.de/
Ich war ja am Montag bei Sportauto Freien Fahren, das war echt Klasse...
Da war es nicht so überfüllt wie bei DSK oder so und man konnte wirklich auch FREI fahren... Werde ich in Zukunft sicherlich wieder mal machen...
Gruß
Nicolas -
-
trackdays.de kannte ich noch gar nicht. Danke für den Hinweis. Für die Veranstaltung am 15.9. habe ich schon eine "Wildcard". Evtl. gibt's noch einen Termin in der ersten Augusthäfte.
-
Kenne ich auch nicht.... Kenne aber diese Seite
http://www.trackdays.ch/?page_id=199
und der Pistenclub organisiert mit Manthey eine Trackday im 16.August (allerdings eigetlich nur für Porsche)...
http://www.manthey-motors.de/nextshopcms/show.asp?lang=de&e1=11&ssid=1&mdocid=307&newsid=262Aber wenn Du ganz nett fragst (zB beim Martin) dann kannste da vllt dann mitfahren... Dein TTRS kommt ja vom gleichen Konzern und ist eh schneller als viele andere Porsches
Gruß
Nicolas