1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

MacBook Pro - Entscheidungshilfe

• $il3nceR
  • 28. Juni 2010 um 18:51
  • $il3nceR
    Gast
    • 28. Juni 2010 um 18:51

Ich steh da vor einem kleinem Problem.
    Ich will mir die Tage ein MacBook Pro kaufen. Weiß aber nicht so recht welches.

Das teil soll für unterwegs sein ( bin ich ja relativ viel )
    Will damit eben die normalen Sachen machen wie im I-Net Surfen, Icq und co. Aber nebenbei auch noch Bildbearbeiten (Photoshop / Lightroom) und ab un dzu mal nen kleinen Videoschnitt. Spielen eher weniger.
    Ich kann mich aber wirklich nicht entscheiden. Vll habt ihr ja nen Tipp für mich.

Zuhause würde auf das MBP dann ein 22 oder 24" TFT warten. Somit wäre das Display nicht der entscheidende Faktor.

Zur wahl stehen:

13" 2.66GHz Intel Core 2 Duo
    4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
    320GB Serial ATA Drive @ 5400 rpm
    1465,00 €

oder

15" 2.66GHz Intel Core i7
    4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
    500GB Serial ATA Drive @ 7200 rpm
    MacBook Pro 15-inch Hi-Res Glossy Widescreen Display
    2330,00 €

Gruß
    Matthias :thumbup:

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 28. Juni 2010 um 18:57

also ich kann dir für diese zwecke wärmstens das MacBook Air empfehlen. das hab ich selber auch. War erst für 11 Tage im Urlaub damit und da wurden mir wieder folgende dinge klar:

Vorteile

- leicht
    - relativ langer akku
    - Wlan
    - komfortabel zu tragen
    - tolles Design
    - und es würde all deine Vorhaben abgedeckt

Nachteile

- kein Laufwerk (nur remote besteht die möglichkeit)
    - sonst kann ich nichts feststellen

im großen und Ganzen reicht das völlig aus! Spielen willst du ja damit nicht!

Lass es Dir mal durch den kopf gehen! :)

Gruß

Damian

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• PremiumPerformance
    Gast
    • 28. Juni 2010 um 18:58

Für Videoschnitt wär der i7 Prozessor sicher nicht schlecht wobei der Preisunterschied schon happig ist.

• WillyCH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 28. Juni 2010 um 19:17

Hi
    Ich hab das 13er, weil es in meinen Augen bezüglich "Handling" und Bildschirm den besten Kompromiss darstellt. Beim 15er schleppst Du halt doch massiv mehr Gehäuse rum, zum mobil arbeiten tut's das 13er absolut.
    -Wenn Du das 15er willst, dann bestell unbedingt das matte Display, denn das HighGloss-Display ist bei der Arbeit im Strassencafe nämlich echt übel. Indoor geben sich die Displays nicht viel und zu Hause hast Du ja so oder so den TFT.

Have a nice day
    Ueli

TTS Roadster in glutorange, Teilzeit-Pässetour-Mitfahrer

• Mac
    Gast
    • 28. Juni 2010 um 19:38

arbeite schon seit gut 20 jahren mit apple und würde nie was anderes ins office oder zuhause reinstellen. hab selber auch das 13er. für unterwegs für mich die beste lösung für meine ansprüche. screen matt ist sinnvoll.

hab für unterwegs auch einen mini-dv auf HDMI adapter inkl. hdmi-kabel dabei. heute haste fast überall einen screen mit hdmi-anschluss und dann kannste das book auch mal locker im hotel an den tv hängen so im grossformat pics und movies schauen - oder natürlich arbeiten ;)

ich würd mir die kohle für die grössere variante sparen und was nettes ins oder ans auto kaufen ^^

greets, mac

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. Juni 2010 um 19:39

Nimm 13" :)

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 28. Juni 2010 um 20:15

Würd au eher zum 13ner tendieren, hab selber nen 10ner und mein Bruder nen 12er Samsung, die Größe von 13" is einfach perfekt. Für unterwegs würd ich dir definitiv keinen 15ner empfehlen. Zu groß und braucht meiner Meinung nach zu viel Batterie.

• $il3nceR
    Gast
    • 28. Juni 2010 um 21:51

Also das MacBook Air ist für die Leistung viel zu teuer. Kauf ich mir sicher nicht.

Und vernünftiger ist das 13" auf jedenfall, des is wohl auch der Punkt der dann entscheidet.
    Weil für daheim "Könnte" ich mir immernoch nen schicken iMac hinstellen ^^ oder einfach an nen Monitor anschließen :p

Danke für die Tipps... ^^

• MacLee
    Anfänger
    • 28. Juni 2010 um 22:16

Wenn schon ein Notebook für rund 2.000€, warum dann nicht ein Sony Vaio aus der Z Serie? Wie ich finde das beste, was man sich derzeit für Geld kaufen kann.

Ich habe seit rund 5 Wochen ein Gerät mit i5 Prozessor, 192GB SSD (3x64GB im Raid 0 -> unglaublich schnell!), Geforce GT330m, 4GB Ram, integriertes UMTS, ...(näheres auf der Sony Seite) und bin absolut zufrieden damit. Am herausragendsten finde ich aber neben der SSD den FullHD Bildschirm (auf 13,1 Zoll!) und das Gewicht von gerade mal 1,4kg. Bezahlt habe ich knapp 2.300€ dafür. Was die Daten angeht, stellt es jedes Macbook in den Schatten und solang du nicht auf OSX angewiesen bist (berufliche/private Software oder geistlose Vernarrtheit in Apple) ist es meiner Meinung nach die klar bessere Wahl!

Einzige Punkte in denen es nicht mit dem Macbook mithalten kann: Alugehäuse (dafür Carbon verstärkter Kunststoff) und Akkulaufzeit. Solang du aber mit ca. 5 Std klar kommst, sollte das kein Problem sein.

Auf Sonystyle.de kannst du dir das Notebook individuell konfigurieren. Allerdings ist es mittlerweile nach einem Modell-Refresh ein wenig teurer geworden.

Falls du mehr Informationen willst oder Fragen hast, dann immer raus damit!

• Mac
    Gast
    • 29. Juni 2010 um 08:49
    Zitat von MacLee

geistlose Vernarrtheit in Apple

Jetzt weiss ich endlich wie das heisst was ich seit so vielen jahren habe - thx MacLee :thumbup:

• MacLee
    Anfänger
    • 29. Juni 2010 um 11:31
    Zitat von Mac

Jetzt weiss ich endlich wie das heisst was ich seit so vielen jahren habe - thx MacLee :thumbup:

Im Freundeskreis hab ich dafür noch andere Begriffe, wollte hier aber lieber keinen auf den Schlips treten ;)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 29. Juni 2010 um 18:59

Sehr vorausschauend. :thumbup:
    Würd eh nur in einem Glaubenskrieg ausarten und darum geht's hier in dem Thread ja gar nicht.

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. Juni 2010 um 20:54

Der Käse hat sich sowieso gegessen ;) zumindest fürn Matthias :thumbup:

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• MacLee
    Anfänger
    • 29. Juni 2010 um 21:45

Ist der Drops also gelutscht und er hat sein Geld dem Obsthändler in den Rachen geworfen?

Naja...möge er mit seiner Entscheidung glücklich werden :thumbup:

• $il3nceR
    Gast
    • 30. Juni 2010 um 21:37

Japp hab mir nen Apple gekauft. Nach zich Jahren Windows musste mal was neues cooles her.
    Alleine vom Design her finde und fand ich die Apple teile schon immer geil :)

Und son MacBookPro macht einfach viel mehr her als nen Standart Notebook... Find ich ^^

Ich bin richtig happy mit meinem Obst :)

• WillyCH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 30. Juni 2010 um 22:27

13 oder 15? ;)

• $il3nceR
    Gast
    • 30. Juni 2010 um 22:40

13" des reicht bei weitem für unterwegs... :)

• WillyCH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 30. Juni 2010 um 22:51

Sag ich doch :thumbup:

• MacLee
    Anfänger
    • 30. Juni 2010 um 23:42

Vllt wär es klüger gewesen, bis zum nächsten Refresh zu warten. Die 13er werden ja sicherlich auch irgendwann die neuen Core i Prozessoren spendiert bekommen. Aber zur Not kannst du dein jetziges ja dann ohne großen Verlust verkaufen und dir ein neues holen. Was die Wertbeständigkeit angeht sind MBPs nämlich ziemlich einzigartig (kriegen sonst nur limitierte Sportwagen hin, obwohl die ja im Preis dann auch irgendwann wieder steigen^^).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™