Hallo liebe TT-Fans,
haltet Euch mal den Termin frei:
wir planen ein Treffen für Samstag, 28. August 2010, 12:00 in Ratingen.
Genauer Treffpunkt und Zwischenstopps werden noch bekannt gegeben.
Geplant ist gemeinsame Fahrt über A44, A3 und A1 Nach Burscheid und von dort aus durchs Bergische Land über herrliche, kleine Landstrassen (mit Kühe an der Seite, viel grün, vielen Kurven und einigen Hügeln) in Richtung Attendorn. Insgesamt ca. 150-200 km.
Viele Grüße
Marcus

Treffen am 28. August 2010 in Hilden (Nähe Düsseldorf) und Fahrt durchs Bergische Land
-
-
Herrlich! Wenn Audi doch nur endlich in die Pötte käme....
Wirtschaftskriese! ich bin für sofortige Streichung der Werksferien. Können nachgeholt werden sobald es Deutschland wieder besser geht! (= ich mein Auto habe und meinen Jahresurlaub antreten kann)
-
Das hört sich doch mal gut an!!! Bin dabei.
Komme aus Langenfeld und bin öfters in der Umgebung im Bergischen unterwegs,... mit Mehreren macht das natürlich noch mehr Spaß
-
-
Klingt gut, vielleicht bin ich auch dabei wenn ich im Lande bin. Haltet mich auf dem laufenden.
-
Das hört sich doch mal Top an,
wenn mein Cheff mich fahren lässt und nicht i.welche Wachdienste an der Stube hängen , dann bin ich dabei
bis denne Leute
grüße aus Dortmund
Alpha out !
-
Hallo liebe TT Fans,
es gibt ein Treffen am Samstag, 28. August 2010, um 12:00 auf dem Parkplatz des Großmarktes Fegro in Hilden (Navi: Oststraße 17, Hilden). Hilden liegt zwischen Düsseldorf und Solingen.
Auf dem Parkplatz ist am Samstag normaler Geschäftsbetrieb, aber ich denke, wir finden schon ein freies Plätzchen. Wenn Ihr von der Autobahn kommt ist auf dem Ostring ein Blitzer!
Für alle, die Appetit auf eine Currywurstpommesmayo haben, gibt's auf dem Gelände eine Imbissbude und die Currywurst soll wohl recht gut sein.
Gegen 13:00/13:30 fahren wir gemeinsam los Richtung Blecher bei Burscheid (ca 36km, 25-30 Minuten). Das geht über die A3 Richtung Köln, bei Kreuz Leverkusen auf die A1 Richtung Dortmund und bei Ausfahrt Burscheid runter auf die B51 (rechts abbiegen). Bei Eichplätzchen links abbiegen auf die L310 Richtung Blecher. Von da an fahren wir über herrliche kurvenreiche kleine Landstraßen in einen Rundkurs (ca. 60-90 Minuten). Wir werden dann einen Stopp in einer Gaststätte machen, wo man was essen und was trinken kann und können uns dann entweder trennen oder gemeinsam nach Burscheid zurückfahren.
Wo wir anhalten richtet sich natürlich danach wie viele Teilnehmer kommen (dann kann ich die Gasthäuser vorher mal anrufen, und sicherstellen, dass es keine Hochzeiten oder sowas gibt). Also tragt Euch bitte in die Liste ein und auch wieder rechtzeitig aus, wenn was dazwischen kommt.
Ich war neulich mit Torge dort unterwegs und wir haben im Jägerhof in Dhünn auf der Terrasse ganz gutbürgerlich (Jäger-)Schnitzel (9,60) gegessen. Der Parkplatz war allerdings voll, weil eine Familienfeier war. Ich bin übrigens bis zum 8.8. im Urlaub.
Viele Grüße
MarcusPS:Ich denke, auf der Strecke sollten wir ein moderates Tempo fahren, damit wir uns nicht verlieren. Auch auf der Landstraße sollte im Vordergrund stehen, dass man die Landschaft genießt und cruist. Ich schreibe, das hier nicht als Moralapostel, sondern um mich selbst auch zu zügeln
Denn die Landstraßen im Bergischen sind echt geeeeeiiiil
1. Marcus und Assi
-
-
Hallo marcus_ge
der Termin am 28.08.2010 ist nun im Kalender eingetragen und ich bin dabei.
Aus Erfahrung kann ich sagen das ein PMR Funkgerät sehr hilfreich ist besonders wenn es komplex wird im Kreisverkehr oder Autobahnabfahrten.
Man kann zügig fahren solange jeder den Weg (Roadbook) kennt oder es eh nur gerade aus geht.
In der Stadt oder Autobahn müssen die letzten Fahrzeuge schon extrem angasen damit die nicht den Anschluss verlieren.Keep it shiny flash-shark
-
TTs
1. Marcus und Assi
2.Torge
3.Flash-Sharkflash-shark:
Hast Du so ein Funkgerät und würdest es dem ersten und letzten Wagen geben?@alle:
Wenn ich vorausfahre werde ich wirklich ein moderates Tempo anschlagen bei dem alle mitkommen sollten.
Neulich waren wir zu fünft im Münsterland unterwegs und das war kein Problem.
Ich versuche auf jeden Fall noch mit meiner Maus vorher eine Tour zu machen und dabei die Eckpunkte der Fahrt aufzuzeichnen und später dann jedem Mitfahrer mitzuteilen. Bisher war der Verkehr auf den Landstraßen auch nicht schlimm. Außerdem sehe ich keine Probleme, jedem Mitfahrer meine Handynummer für den Notfall zu geben.
Bitte die Liste kopieren und fortführen, auch mit Angabe wie viele Beifaherer wahrscheinlich mitkommen werden.
Marcus -
Hallo liebe TT Fans,
wir treffen uns am Samstag, 28. August 2010, um 12:00 auf dem Parkplatz des Großmarktes Fegro in Hilden (Navi: Oststraße 17, Hilden). Hilden liegt zwischen Düsseldorf und Solingen.
Auf dem großen Parkplatz ist am Samstag normaler Geschäftsbetrieb, aber ich denke, wir finden schon ein freies Plätzchen. Wenn Ihr von der Autobahn kommt ist auf dem Ostring ein Blitzer!
Für alle, die Appetit auf eine Currywurstpommesmayo haben, gibt's auf dem Gelände eine Imbissbude und die Currywurst soll wohl recht gut sein.
Gegen 13:00/13:30 fahren wir gemeinsam los Richtung Blecher bei Burscheid (ca 36km, 25-30 Minuten). Das geht über die A3 Richtung Köln, bei Kreuz Leverkusen auf die A1 Richtung Dortmund und bei Ausfahrt Burscheid runter auf die B51 (rechts abbiegen). Bei Eichplätzchen links abbiegen auf die L310 Richtung Blecher. Von da an fahren wir über herrliche kurvenreiche kleine Landstraßen in einen Rundkurs (ca. 60-90 Minuten). Wir werden dann einen Stopp in einer Gaststätte machen, wo man was essen und was trinken kann und können uns dann entweder trennen oder gemeinsam nach Burscheid zurückfahren.
Wo wir anhalten richtet sich natürlich danach wie viele Teilnehmer kommen (dann kann ich die Gasthäuser vorher mal anrufen, und sicherstellen, dass es keine Hochzeiten oder sowas gibt). Also tragt Euch bitte in die Liste ein und auch wieder rechtzeitig aus, wenn was dazwischen kommt.
Ich war neulich mit Torge dort unterwegs und wir haben im Jägerhof in Dhünn auf der Terrasse ganz gutbürgerlich (Jäger-)Schnitzel (9,60) gegessen. Der Parkplatz war allerdings voll, weil eine Familienfeier war. Ansonsten gibt's noch in Kürten ein echt gutes und schönes Restaurant, allerdings was teurer (8-12 EUR für Vorspeise/Snack oder Salat, 14-22 EUR für gutes Fleischgericht)Hier der Link für die geplante Route
Viele Grüße und kommt mal aus den HUFEN !
MarcusTeilnehmer:
1. Marcus und Assi
2. Torge
3. Timo
4. Alpha-Wisky ?
5. Flash-Shark -
-
Ansonsten gibt's noch in Kürten ein echt gutes und schönes Restaurant, allerdings was teurer (8-12 EUR für Vorspeise/Snack oder Salat, 14-22 EUR für gutes Fleischgericht)
Ich weiß nicht genau welches Restaurant Du meinst, aber das KürBis könnte ich durchaus empfehlen. Öffnungszeiten sind nicht unproblematisch, sollten aber bei diesem Ausflug passen. Homepage habe ich grade keine gefunden.
Für die Tour würde ich noch empfehlen auf der Nordroute den Schlenker nach Hilgen einzubauen. Schöne Kurvige Sträßchen hin und zurück.
Mangels Audi würde ich gerne als Begleitfahrzeug (Lumpensammler) mit dem Motorrad mitkommen. Hoffe das Wetter lässt dies zu...
Schöne Woche euch allen
-
Ich weiß nicht genau welches Restaurant Du meinst, aber das KürBis könnte ich durchaus empfehlen. Öffnungszeiten sind nicht unproblematisch, sollten aber bei diesem Ausflug passen. Homepage habe ich grade keine gefunden.
Für die Tour würde ich noch empfehlen auf der Nordroute den Schlenker nach Hilgen einzubauen. Schöne Kurvige Sträßchen hin und zurück.
Mangels Audi würde ich gerne als Begleitfahrzeug (Lumpensammler) mit dem Motorrad mitkommen. Hoffe das Wetter lässt dies zu...
Schöne Woche euch allen
Ich meinte das Restaurant Altbergisches Haus, Kürbis können wir aber auch ausprobieren und den Schlenker nach Hilgen können wir auch machen. Wir scheinen ja eh nur eine handvoll Leute zu sein. Und Horch, Du kannst natürlich mit dem Moped mitkommen.
Das hier wäre dann die Route mit Abstecher nach Hilgen(Horch, wohnste da ???)
Viele Grüße
Marcus -
hey markus..falls ich da net arbeiten muss bin ich dabei
-
-
Hi Phil, schön dass du auch kommst!
Teilnehmer:
1. Marcus und Assi
2. Torge
3. Timo
4. Alpha-Wisky ?
5. Flash-Shark
6. Phil -
(Horch, wohnste da ???
)
nee ich wohne in Hilden.
Bei dem "schönen Wetter" würde ich wohl auch als Beifahrer mitkommen. Hat vielleicht noch jemand Platz?
-
Zitat
Bei dem "schönen Wetter" würde ich wohl auch als Beifahrer mitkommen. Hat vielleicht noch jemand Platz?
In meinem TTS Roadster ist noch ein Platz frei.
-
-
Guten Abend allerseits.
Ich hoffe Ihr seid gut nach Hause gekommen!
Es war ein Schöner Tag und ich freue mich darauf wieder mit euch loszuziehen. (Hoffentlich als Fahrer)Vielen Dank nochmal an Flash-Shark fürs Chauffieren.
-
Wir hatten eine menge Spaß trotz Regen.
So ein Treffen sollte auf jeden fall wiederholt werden! -
Habt ihr Fotos für uns??
-
-
Hallo,
ich fand's auch richtig Klasse!
Beim nächsten mal wird das Wetter auch besser!
Vielen Dank, dass sich so viele eingefunden haben und dem Wetter Paroli geboten haben.
Verkleinerte Fotos sind anbei, in original Größe findet Ihr in meiner Galerie.
Viele Grüße und schönen Sonntag,
Marcus -
Ja, für so dunkelgrauen Himmel sind 5 TTs gar nicht schlecht. Wie weit war denn die weiteste Anreise?
-