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Ne 235iger Decke auf einer 9” Felge ist absoluter Schwachsinn, sieht dazu auch noch albern aus und funktioniert nicht.
Funktioniert nur an der Eisdiele😂 um wieder mal als “Volldepp” da zu stehen😂✌️
Besser kann man es nicht beschreiben👍🏻🤗🤗
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Ne 235iger Decke auf einer 9” Felge ist absoluter Schwachsinn, sieht dazu auch noch albern aus und funktioniert nicht.
Funktioniert nur an der Eisdiele😂 um wieder mal als “Volldepp” da zu stehen😂✌️
Besser kann man es nicht beschreiben👍🏻🤗🤗
Hier mal das Ergebnis meiner Anfrage bei Michelin/Reifenfreigabe für den PS4S in 255/35 ZR19 92(Y) auf 9x19 ET44 Wheelforce Race one Felge!
dann müsste der Reifen doch eigentlich 270/..... heissen
dann müsste der Reifen doch eigentlich 270/..... heissen
Warum?
Bei noch höherer V Max. wie 280, z.B 300 muss der Luftdruck eben noch höher sein!
mit dem Schrieb bekommt man aber auch keine Eintragung, wenn im Felgengutachten der Reifentyp
nicht drin ist. (Der Verweis auf Tachoabweichung z.B.)
Schreibt die Felge einen Reifenhersteller vor ???
Ich denke es geht um die Dimension 255/35 19 und der Michelin kann Max. 270mm breit sein, abweichend von den 255mm. Und wenn er diesen mit mehr Luftdruck füllt, dann wird er nicht so platt = breit 😜
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Und wenn er diesen mit mehr Luftdruck füllt, dann wird er nicht so platt = breit 😜
Aber auch nur unten😂😂😂
mit dem Schrieb bekommt man aber auch keine Eintragung, wenn im Felgengutachten der Reifentyp
nicht drin ist. (Der Verweis auf Tachoabweichung z.B.)
Ist schon mit dem TÜV vor Ort abgekärt!
Kein Problem
mit dem Schrieb bekommt man aber auch keine Eintragung, wenn im Felgengutachten der Reifentyp
nicht drin ist. (Der Verweis auf Tachoabweichung z.B.)
Die Wheelforce Race one 9x19 ET 44 wurde mit dem Michelin PS4S 255/35/19 92Y nach einigem Hin und Her zwischen Tuner,Prüfer und Hersteller(Wheelforce) schlußendlich eingetragen!
Gewicht Sommerrad Audi 7 Rotorfelge 9x20 ET 52 mit Pirelli P Zero 255/30/20 92Y = 23,6kg.
Gewicht Wheelforce Race One 9x19 ET 44 mit Michelin PS4S 255/35/19 92Y = 19,2kg
Ersparnis 4,4kg pro Rad oder 17,6kg pro Radsatz.
Das merkt man ab dem ersten Meter!
Bezüglich der ungefederten Massen ein tolles Ergebnis!
Hallo zusammen,
demnächst bekomme ich meinen TTS 8S (2021). Der wird geliefert werden mit den Audi Sport, 5-Doppelspeichen 9,0 J x 19, Reifen 245/35 R 19 (Sommerreifen). Nach meinem Verständnis haben die eine ET von 52.
Mein derzeitiger TTS 8J (2008) hat 2 Sätze: 1) Winter: 245/40/R18 93Y / ET52 (10 Speichen 2XN) und 2) Sommer: 255/35/R19 96Y / ET52 (5 Parallelspeichen Stern PQG).
Ist mein Verständnis korrekt, dass ich aufgrund der Abmessungen & Einpresstiefe beide 8J Felgen als 8S Winterreifen verwenden könnte?
Vielen Dank
PS: Ich habe angefangen diesen Thread durchzulesen und ihn, sowie das Sub-Forum zu durchsuchen, habe aber irgendwann aufgegeben, bei 90 Seiten in diesem Thread. Also sorry, falls die gleiche Frage hier schon gestellt wurde und ich sie übersehen habe.
Ich nehme an, du sprichst über Original Audi TT 8J Felgen bzw. Räder.
Praktisch schon. Wenn die Speichen über den Bremssattel gehen. Aber theoretisch nicht. Die Räder vom 8J sind nur für den 8J und wurden nicht auf dem 8S geprüft. Du musst damit also zum TÜV um sicher zu sein. Lies mal hier. Wahrscheinlich brauchst du Gutachten / Traglastbescheinigung von Audi für die Felge.
Ich nehme an, du sprichst über Original Audi TT 8J Felgen bzw. Räder.
Ja, genau.
Alles klar, danke.
Und k4cke...
Die Traglastbescheinigung bekommt man nach meiner Erfahrung recht schnell zugeschickt, nur zur Info
Guten Morgen,
mal eine Frage in die Runde an euch.
Hat wer Spurplatten bei den Original Audi Rotor ET52?
Wieviel mm bräuchte ich vorne und hinten?
Ja ich weiß könnte auch messen aber sind noch nicht montiert und vielleicht kann mir das jetzt schon jemand schreiben.
Am besten auch welche ich kaufen soll?
Habe mit den Universal ST Spurplatten in der Vergangenheit nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Ich wünsche euch noch ein schönes verlängertes Pfingstwochenende
Hey,
ich habe mir 12er Platten von H&R und die entsprechenden Radschrauben M24x1,5mm x 39mm auf die HA montiert.
Sieht wesentlich satter aus hinten und umbauen oder anpassen muss du definitiv nichts.
Mit 15mm Platten pro Seite auf die HA kann ich dir leider nicht sagen, ob diese passen, bei den 12ern ist noch ein wenig Platz, aber eben nicht mehr viel.
Auf dei VA habe ich mir gestern 8mm Platten pro Seite gekauft, diese werde ich in der kommenden Woche montieren. Aber laut Aussage Forum und h&R sollten bei 8mm auf der VA keinerlei Probleme auftreten.
LG
Moin,
Bei den originalen Rotor Felgen in 9x19ET52 mit 255iger Decken geht vorne 8mm pro Seite und hinten 10mm pro Seite. Hinten muss aber am “Knubbel” Hand angelegt werden sonnst schleift es. Du bekommst passende Sätze von H&R incl. neuer Schrauben und Felgenschlösser, diese haben natürlich auch eine Zentrierung. Farblich bekommst Du sie in silber oder schwarz.
Alle anderen “Breiten” von Distance Scheiben kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen da weitere Karosseriearbeiten gemacht werden müssen damit es nicht schleift oder die Radabdeckung gewährleistet ist.
Hast du mal einen Link für mich von den Spurplatten also VA 8mm und HA 10mm mit den Schrauben?
Moin,
Bei den originalen Rotor Felgen in 9x19ET52 mit 255iger Decken geht vorne 8mm pro Seite und hinten 10mm pro Seite. Hinten muss aber am “Knubbel” Hand angelegt werden sonnst schleift es. Du bekommst passende Sätze von H&R incl. neuer Schrauben und Felgenschlösser, diese haben natürlich auch eine Zentrierung. Farblich bekommst Du sie in silber oder schwarz.
Alle anderen “Breiten” von Distance Scheiben kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen da weitere Karosseriearbeiten gemacht werden müssen damit es nicht schleift oder die Radabdeckung gewährleistet ist.
Ich finde nichts passendes