Welches Setup ist dann eurer Meinung nach das besser wenn es um Straßenlage und Fahrbarkeit geht?
Das Optische wäre zweitrangig.
Welches Setup ist dann eurer Meinung nach das besser wenn es um Straßenlage und Fahrbarkeit geht?
Das Optische wäre zweitrangig.
Moin,
9x19 ET42 mit 245/35-19 Michelin dazu ein KW V3 oder ein Öhlins Fahrwerk mit anderen Stabis ( z.B. H&R ) und einer perfekten Achsvermessung ( etwas mehr negativen Sturz als Serie vorne und hinten, vorne Gesamtspur +10min d.h. re und li je +5min, hinten Gesamtspur 0 d.h. re und li 0 ) Dann liegt er perfekt und kommt auch gut durchs Eck.
Ach ja, nicht zu vergessen!
Tieferlegung auf der Radlastwage einstellen damit die Gewichtsverteilung so optimal wie möglich ist.
9x19 ET42 245/35-19 ist immer eine gute Wahl. 20 Zoll ist mehr für Show.
Meine OZ Leggera 19“ mit Continental 245er stehen im Prinzip zum Verkauf. Die Reifen sind einen Sommer gefahren. Muss ich mal putzen und Bilder machen. Ich wechsel auf 20“ weil ich alt bin und nur noch Show fahre. 😃
So Projekt fertig passt alles steht perfekt im Radhaus , die Dekra hat heute auch ihren Segen gegeben per Einzelabnahme , 9x20 Zoll Felge ET 38 Orginal Audi E-tron, 8 mm Spurplatten von SCC mit mittellochadaptierung von 57,1 auf 66,6 , auf jeder Seite Vorn und auch Hinten , dazu H und R Federn, Reifengröße 245/30/20 , 5mm Platz zur Bremse vorn , Fahrzeug wurde verschränkt überall 1cm Luft kein Schleifen nichts, Fahrtest auch bestanden , kann der Sommer kommen
ET38 inkl. Spurplatten? Oder müssen hier die 8mm noch abgezogen werden?
Hi ,
ET 38 und zusätzlich 8 mm Platten , also am Ende ET 30
17kg pro Felge, herzlichen Glückwunsch Aber wenn es dir gefällt
Ein paar Kilo mehr oder weniger , das ist mir egal , der ttrs wird trotzdem weiter Spaß machen denke ich , für mich ist das einfach ein Sommer spassmobil, also alles gut
Hast du den Sturz verstellt, was anderes gemacht oder warum passt bei dir dann ET30, wenn ET42 schon schleift?
Achsvermessung ganz normal bei Audi machen lassen , hatte bei mein Orginalrädern vorher aber auch sch 15mm Platte pro Seite das hat auch gepasst , der jetztige reifen ist aber auch deutlich schmaler 1,7cm , und beim alten Rad steht die felgenschutz Flanke locker ein 1cm über der felgen
Was hattet du vorher für Reifen drauf?
Jetzt den Falken FK510, wenn ich das richtig sehe!?
17kg pro Felge
…
😳😳😳 Fahrdynamisch ein absoluter Fauxpas🙁
Moin!
Ich bin beim Durchforsten auf einen Widerspruch gestoßen...
Für den 8j/mk2 folgender Ist-Zustand (Coupé, 3,2l)
9*18" ET52 Werksfelgen mit Originalfahrwerk. (Winter Conti, 245/40-18, Sommer Dunlop, auch 245/40-18)
Absicht:
H&R Trak+ Spurplatten
Frage:
10, 12 oder 15mm pro Seite, was passt ohne Bördeln etc. aber mit Entfernung des Knubbels? Also echte ET 42, 40, 37...
Ich habe hier von "ET42 schleift schon hinten" bis "ET35 geht locker" leider mehrere Aussagen gefunden. Hat Mal jemand die Originalfelgen mit Originalreifen und Originalfahrwerk mit Platten nach Außen geschoben und Erfahrungswerte?
Hat jemand Nexen Reifen mit der Bereifung 245 30 20 auf einer 9J Felge montiert?
Werte Gemeinde,
nach einem Auslandsaufenthalt und einer erneuten Netzhautablösung nebst OP vor rund 2 Wochen wollte ich auch mal wieder von mir hören lassen.
Habe mich zwecks Rädern und Fahrwerk hier und anderswo beraten lassen und belesen, was der Verwirrung nur bedingt abgeholfen hat... Es wird nun ein Bilstein B14 werden (in der engeren Wahl war auch KW V1, da ich mit dem 2.0 TDI keinerei Rennsportambitionen habe und insofern außer der Höhe bzw. Tiefe nichts einstellen werde). In meinem Golf V vorher hatte ich übrigens ein Lowtec verbaut, mit dem ich in bzgl. Tiefe und Komfort soweit zufrieden war, das mich dann aber hinsichtlich der Langzeitqualität nicht überzeugt hat.
In Sachen Felgen ist meine Wahl auf OZ Leggera in 8,5*19 ET 38 gefallen, als Reifen dazu bietet mir mein Haushofschrauber Brückenstein in 245/35 R19 an.
Aufgrund meiner Augen-OP werde ich noch ein paar Wochen lang nicht fahren können (hab das Gefährt seit Mitte Januar und bin gefühlt erst 3mal damit gefahren...). Sobald der Umbau über die Bühne ist, gibt's dann natürlich vorher/nachher-Bilder.
Würde nen KW V2 empfehlen da ab V2 die hochwertigeren Dämpferpartonen verbaut werden und die Zugstufe noch eingestellt werden kann. Oder als günstigere Alternative das ST XA (Baugleich mit V2 bis auf verzinkte Dämpfer und nur 2J Garantie anstatt Edelstahl und 5J bei KW). Das ST XA fahre ich im 8J und bin sehr zufrieden.
Gute Besserung!
Hallo zusammen,
ich habe ja einen TTRS bestellt. Nur gefallen mir die Felgen nicht so gut. Leider habe ich auch was Felgen angeht nu keine Ahnung. Mir gefallen diese echt gut:OZ SUPERTUR EVOLUZIONE GLOSS BLACK + RED LETTERIN
Größe 8,5 x 19
ET 38 Lochkreis 112
Laut Konfigurator sollten die mit ABE sein und somit geeignet. Was für Reifen sind dafür geeignet oder würdet ihr empfehlen?
Oder habt ihr andere Empfehlungen was gut aussehen würde? Habe die Farbe Kyalamigrün, da würden schwarze Felgen gut passen. Bin für Inspirationen dankar
Was für Reifen sind dafür geeignet oder würdet ihr empfehlen?
Welche Reifen geeignet sind steht im Gutachten.
225/35R19 M+S,
225/40R19 M+S,
235/35R19
245/35R19
255/30R19
255/35R19
Empfehlen? Ich würde die Serien Räder fahren. ET 38 ist stramm beim TT (RS). Reifengröße bei 8,5 Zoll würde ich auch zur Seriengröße raten, also 245/35R 19
Nur gefallen mir die Felgen nicht so gut. Leider habe ich auch was Felgen angeht nu keine Ahnung.
Nicht Felgen, sondern Räder. Felge ist genau das Teil auf dem der Reifen sitzt. Das komlette Teil ist das Rad. Mir montiertem Reifen heißt es dann Rad Reifen Kombination. Ich weiß, sogar OZ hat das falsch auf ihrer Seite deklariert. Sicher weil es Italiener sind
Wenn schon, dann würde ich zu 9 x 19 Rädern greifen und einen 255/35R oder 255/30R 19 Reifen montieren. Davon hättest du wenigstens auch fahr-dynamische Vorteile. Ob du sie brauchst sei dahingestellt, aber immer nice to have. Mit anderen Worten, es würde etwas bringen.