Hallo pi.unique
fährst du Distanzplatten auf deinem TT?
Gruß
Hallo pi.unique
fährst du Distanzplatten auf deinem TT?
Gruß
Hallo,
nun möchte ich auch noch eine Frage stellen.
Ich habe die suche schon benutzt aber nichts passendes für mich gefunden.
Es geht um meinen neuen TTRS 8S 2022 mit Magnetic Ride Fahrwerk.
Ich möchte gerne die Felge OZ Ultraleggera 9x20 fahren .
Wisst ihr welche ET möglich ist und mit welcher Reifengröße ohne das was streift ,und man was an der Karosserie machen muss?
Fährt jemand zufällig diese Felge mit Originalen Fahrwerk und kann mir Fotos senden?
Gruß
Laut OZ Konfigurator gibt es keine passenden 20“ Ultraleggera für den TTRS 8S. Nur 19“.
Hallo Syccon,
danke für die Antwort.
Was fährst du für ein Setup? Reifen Felgen Fahrwerk?
Sie sehr schön aus dein grüner!
Im Moment OZ Leggera 9x19 ET 42 mit 245/35 R19. Fahrwerk Audi Sport Performance Parts (KW V3)
In 9,0 x 19 oder 20 kannst du definitv ohne Probleme ET47-52 fahren. Auch wenn du deinen TT nachträglich noch tiefer legen willst unproblematisch.
ET42 geht auch aber nur mit Serienhöhe oder wenn du Tief fährst dann mit Anpassung vom Sturz.
Reifenbreite dann 245 oder 255
In 9,0 x 19 oder 20 kannst du definitv ohne Probleme ET47-52 fahren. Auch wenn du deinen TT nachträglich noch tiefer legen willst unproblematisch.
ET42 geht auch aber nur mit Serienhöhe oder wenn du Tief fährst dann mit Anpassung vom Sturz.
Reifenbreite dann 245 oder 255
In den Gutachten ist immer die Rede vom Knubbel entfernen. Kann man das irgendwie umgehen?
Moin,
Radfreigängigkeit beim Einfedern ist da gemeint, wenn es nicht schleift braucht da nix gemacht werden. Wenn der "Knubbel" da bearbeitet wird ist aber umbedingt darauf zu achten das nicht zuviel weggenommen wird. Der Halter dient zur Befestigung und Führung der Heckverkleidung ( Stoßfänger ). Wenn er nicht mehr richtig hält ( die Stoßstange ) sieht das bescheiden aus. Dann sollte man besser mit dem Sturz an der Hinterachse etwas mehr ins negative gehen, dabei ist aber darauf zu achten das die anderen Einstellwerte für Spur etc. in angegeben Rahmen bleiben.
In 9,0 x 19 oder 20 kannst du definitv ohne Probleme ET47-52 fahren. Auch wenn du deinen TT nachträglich noch tiefer legen willst unproblematisch.
ET42 geht auch aber nur mit Serienhöhe oder wenn du Tief fährst dann mit Anpassung vom Sturz.
Reifenbreite dann 245 oder 255
Definitiv nein! Kann man so nicht stehen lassen! Wird ein Reifen gefahren, der breit ausfällt obwohl 255 drauf steht, kann das mit unter ET52 trotzdem schleifen😬
Definitiv nein! Kann man so nicht stehen lassen! Wird ein Reifen gefahren, der breit ausfällt obwohl 255 drauf steht, kann das mit unter ET52 trotzdem schleifen😬
Kann ich ebenfalls nicht so stehen lassen. Hab auf der 9er Felge mit ET42 und den 255/35 19 Michelin Super Sport gefahren. Der fällt sehr breit aus. ( Die Reifenschulter hatte quasi schon fast einen rechten Winkel ) in Verbinung mit den KW Federn also leichte Tieferlegung hat das bei mir in keiner Fahrsituation geschliffen.
Kann ich ebenfalls nicht so stehen lassen. Hab auf der 9er Felge mit ET42 und den 255/35 19 Michelin Super Sport gefahren. Der fällt sehr breit aus. ( Die Reifenschulter hatte quasi schon fast einen rechten Winkel ) in Verbinung mit den KW Federn also leichte Tieferlegung hat das bei mir in keiner Fahrsituation geschliffen.
Und weil das bei Dir so war, ist das dann generell so?? 😳 Mir sind andere Fälle bekannt, sonst hätte ich das so auch nicht geschrieben. Auch Fahrzeugtoleranzen spielen hier mit.😉
Ich spreche wenigstens aus Eigenerfahrung und nicht von *bekannten Fällen*.
Verstehe aber worauf du hinaus willst und möchte hier nicht weiter streiten.
und ich kann hier auch aus erster Hand sprechen (wenn auch vom TTS und nicht RS aber in der Hinsicht unterscheiden sich die beiden FV Modelle auch nicht) und muss unserem werten Hausmeister recht geben, pauschal kann man es leider wirklich nicht sagen
jeder Reifen und jede Generation fällt etwas anders aus; wo es bei einem Reifen gerade so noch passt, kann es beim andern schon das My zuviel sein
Ich spreche wenigstens aus Eigenerfahrung und nicht von *bekannten Fällen*.
Verstehe aber worauf du hinaus willst und möchte hier nicht weiter streiten.
Ich rede hier nicht von ich habe von einem gehört, der gehört der gehört hat etc.! Das waren hier langjährige Mitglieder die hier aktiv waren und ich sogar persönlich kannte.
Z.b hieß es damals auch mal die S8 9x20 ET 46 mit 255ern würden ohne Schleifen auf jeden Fall passen. Ich machte Sie mir drauf und schliff🙄 Den härtesten Fall hatte einer hier aus dem Forum damals mit den original 9x19 ET52 mit 255ern, nur nach Wechsel der Reifenmarke schliff eine Seite hinten. Da war die Fahrzeugtoleranz sooo ungünstig😬😬
Moin,
Kann ich bestätigen, 9x19 ET52 mit 255iger Decken mit std. Magnetic Ride hat bei einem Kunden von mir beim TTRS auch ohne Beifahrer und Beladung hinten rechts bei sportlicher Bewegung geschliffen.
Da hat es allerdings gereicht ganz leicht den Sturz hinten etwas über max. Negativ zu stellen, dann war es weg.
Was denkt ihr welches Setup wir von der Straßenlage beim sportlichen fahren
vielleicht in Zukunft auch mit KW V3 die bessere Wahl sein?Jetzt noch original MR.
Ich möchte nicht das der Reifen im Radhaus schleift.
9x19 ET42 245/35-19 oder 8.5x20 ET45 245/30-20
Ich fahre aktuell die 9x19ET42 mit V3 und 245/35R19 hinten zusätzlich mit 8mm Spurplatten.
Für das Setup muss aber der Sturz geändert werden.
Mit 8,5x20ET45 haste ca. 9mm mehr *Freiraum* zur Radhauskante
Felgen mit gleicher ET und Abmessungen z.b. 9x19 müssen nicht unbedingt auch aufs Auto passen.
Beim 8s rs ein riesiges Problem je nachdem wie die Speichen geformt sind.
Was denkt ihr welches Setup wir von der Straßenlage beim sportlichen fahren
vielleicht in Zukunft auch mit KW V3 die bessere Wahl sein?Jetzt noch original MR.
Ich möchte nicht das der Reifen im Radhaus schleift.
9x19 ET42 245/35-19 oder 8.5x20 ET45 245/30-20
Wenn Du das so haben möchtest, ist die Variante von David Murks! 😉 Nimm die 8.5x20 ET45 245/30-20 und dann sollte das passen. Vorausgesetzt natürlich auch noch was der Oli geschrieben hat.