- Offizieller Beitrag
Ich auch auf dem ttrs 8s.
Ich auch auf dem ttrs 8s.
mbDESIGN hat krass leichte Magnesium Felgen mit ABE für den TTRS (8S).
Na prima
Hab mir im Dezember einen TT RS bestellt und bin mehr oder weniger auf Felgensuche.
Habt ihr noch irgendwelche nacharbeiten mit der 9 x 19 ET42 machen müssen?
Alternativ gibts auch noch von MB Design die MF1 die mir gut gefällt ( Magnesium Felge nur 7,9kg schwer )
Diese hätte sogar eine ET 47, wäre also noch ein Stück näher an der Serienfelge.
Möcht aber schon gerne de 9er fahren. Die ist dann nur noch mit Festikeitsgutachten also ohne ABE...
Eintragung sollte aber kein Prob. sein wenn ihr schon die 9x19 ET42 eingetragen bekommen habt
Die 9x19 et42 steht perfekt im radhaus und auch keine Probleme mit einer Tieferlegung.
Na prima
Hab mir im Dezember einen TT RS bestellt und bin mehr oder weniger auf Felgensuche.
Habt ihr noch irgendwelche nacharbeiten mit der 9 x 19 ET42 machen müssen?
Alternativ gibts auch noch von MB Design die MF1 die mir gut gefällt ( Magnesium Felge nur 7,9kg schwer )
Diese hätte sogar eine ET 47, wäre also noch ein Stück näher an der....
Beiss dich mal nicht so an den Maßen fest. Es kommt letztendlich auf das Speichendesign an. Auf Grund der hohen Serien ET, gibt es nur sehr wenige Felgen, die über den Bremssattel des TTRS passen. Die mbDESIGN MF1 mit ET47 hat keine ABE. Nur ein Festigkeitsgutachten. Hier könnte schon wieder der Bremssattel im Weg sein. Dann muss man wieder Spurplatten fahren. Nur die ET42 hat ABE.
Das Bild von mir zeigt die MF1.
Okay danke für die Antworten.
Muss ich drüber nachdenken. Laut Gutachten von der MF1 sowie der Leggera müssen einige Karrosseriearbeiten durchgeführt werden. Ich weiß zwar das dies nicht immer passieren muss, es ist aber ein Indiz dafür das es dann eng zugeht im Radkasten.
Habt ihr beiden irgendwo Bilder von der Rad/Reifenkombi ggf. mit dezenter Tieferlegung?
Bei einer 9x19 et42 und 255er Reifen sind keinerlei karroseriearbeiten nötig beim ttrs 8s. Somit an keinem 8s Modell.
Bilder sind bei mir im Thread oder bei Instagram. Rsoliverrs
Alles klar. Danke für die Info. Steht gut da der rote ?
Hat hier jemand die mbDesign 9x19 et42 auf dem TT und kann ein paar Bilder einstellen? Wölbt sich die Felge leicht nach aussen wenn man von vorne/hinten schaut?
Hat hier jemand die mbDesign 9x19 et42 auf dem TT und kann ein paar Bilder einstellen? Wölbt sich die Felge leicht nach aussen wenn man von vorne/hinten schaut?
Welches Modell? Müsstest du uns noch verraten. Gibt ja viele mbDESIGN.
Ah ja klar, MF1.
Du musst sogar die et 42 nehmen, weil alles andere scheiße aussieht.
Et 47 kann sogar bedeuten das es an deinem Sattel schleift
Und die Antwort auf meine Frage? Irgendjemand?
Wird wohl keiner auf seinem TT haben. Auf dem Foto sieht man, das sich die Speichen etwas nach außen wölben.
Weiss einer von euch wie der Farbcode des Felgenbettes heisst? Ich habe nur herausgefunden, dass der Farbcode der Felge "Z33/7ZJ" lautet. Kann einer von euch mit dem Farbcode was anfangen? Wie heisst der Farbcode? Beim Lackierer kenne ich immer Farbcodes die z.B. LY7C (Nardograu) oder LZ7S (Daytonagrau) lauten.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo Roric,
falls du Instagram nutzt, suche mal nach : fast_hothatch
Dieser user hat einige Bilder von seinem TTRS mit der MF1.
Hoffe das hilft dir weiter.
MfG David
Hallo Roric,
falls du Instagram nutzt, suche mal nach : fast_hothatch
Dieser user hat einige Bilder von seinem TTRS mit der MF1.
Hoffe das hilft dir weiter.
MfG David
Danke für die Info, in dem Grau gefallen mir die MF1 sehr.
Mal ne Frage in die Runde:
Hab im CoC-Papier für meinen TT 8J (BJ 2007, 147KW) die folgende Kombination stehen und dann im Reifenrechner die folgende Wunschkombination geprüft:
CoC-Papier: 245/40 R18 9x18 ET52
Wunsch: 245/35 R19 8x19 ET50
Das Ergebnis passt: https://www.reifenrechner.at/index.html?&1r…t=50&2distanz=0
Damit dürften doch die folgenden Felgen mit den geprüften Reifen passen, oder?!
https://www.felgenshop.de/brock-b38-schw…i-147kw-200-ps/
Laut dem Shop liegt für mein Modell eine ABE bei und damit dürfte ich doch keine Probleme haben?! Hat jemand mit diesen Felgen (Dimensionen) Erfahrungen?
Besten Dank Euch allen!
Ich sehe dort nur eine Gutachten und keine ABE. Eine Felge darf normalerweise nicht schmaler sein, als in den COC Papieren steht. Da würde ich vorher mit dem TÜV reden.
Ein 245er Reifen könnte auf einer schwarzen 8er Felge ziemlich wurstig aussehen. Ein 225er Reifen wäre optimal. Wenn du einen normalen TT hast, passt die Felge auf jeden Fall.