- Offizieller Beitrag
Ich würde mein Glück nicht beim Freundlichen sondern in einer Lackiererei oder Karosserie Werkstatt versuchen.
Wenn es vernünftig gemacht sein soll würde ich schätzen zwischen 250€-300€
Ich würde mein Glück nicht beim Freundlichen sondern in einer Lackiererei oder Karosserie Werkstatt versuchen.
Je nach Reifenhersteller muss aber beim 255er schon mit 10ner Platten der Knubbel weg.
Toyo zb ging, Goodyear ging nicht.
Huch, ok!
Hinten sind Pirellis und vorne sind Goodyear drauf (warum auch immer, hab das Fz so gekauft).
Dann eventuell doch eher nur 10er Scheiben drauf und wenn der Reifenwechsel naht, kann ich dann mit 245ern immer noch breitere Platten ranmachen.
LG
Die Contis bauen auch schmaler als z.B. Michelin
Je nach Reifenhersteller muss aber beim 255er schon mit 10ner Platten der Knubbel weg.
Toyo zb ging, Goodyear ging nicht.
Sorry hab da noch ne Anschlussfrage:
Sprichst Du hier von 19 oder 20 Zöller? Ich habe originale 19 Zöller, nicht wie Syccon 20er.
Bei 19 ist die Reifenhöhe größer als bei 20. Der Durchmesser der Reifen darf sich nur in eine positive Tachoanzeige ändern. Gib deine Kombi bei Reifenwechsel.at ein, dann siehst du den Unterschied. Alles was sich von der Max. Kombi 9x19 ET52 mit 255/35 19 nach innen oder außen verbreitert kann zu Problemen führen. Was passen soll steht hier drin. Innen kann es zum Kontakt mit dem Federbein kommen, außen mit dem Knubbel, Teppich oder der Kotflügelbördelkante.
Servus,
habe den "Knubbel" jetzt selber ein bisschen bearbeitet. Bis jetzt keine Probleme Die Spurplatten (10mm) habe ich nur hinten drauf (siehe Bild) weil ich vorne mit den 10ern leichte vibrationen gespürt hatte.
Ist es schlimm bzw. hat es negative Auswirkungen wenn man bei einem Allrad nur hinten Spurplatten verbaut? Reifen und Räder sind größentechnisch (245/40/18 ET52) nach wie vor hinten und vorne identisch..
Grüße Mitch
Noch mehr untersteuern...
Hey habe folgendes Problem habe die originalen 9x18 zoll drauf mit 245/40/18 aber kann kaum tiefer fahren wie Serie (knubbel entfernt). Lese aber immer wider wie Leute mit Serien Bereitung tief gehen können ohne Probleme. Lohnt es sich wenn ich 245 35 18 drauf mache oder nicht ? Weil die 225 passen ja nicht und 235 35 18 zahlt man 230€ den Reifen
Ps: die Felgen die auf dem Bild zu sehen sind
Willst du so fahren ?
nein schon höher nur komme kaum tiefer wie Serie mit der Serien Bereifung weil es schleift. Würde gerne so 9-11 cm bodenfreiheit fahren können aber das geht kein Stück mit den Reifen
35er Seitenflanke passt doch eh nicht?
habe mit dem TÜV geredet der meinte grenzwertig aber ist noch ok. Ich meine mir ist egal ob der Tacho 100 anzeigt wenn ich 100 fahre oder 105 ganz im Ernst wer schaut da zu 1000% drauf somahl der Tacho ab Werk auch mehr anzeigt wie man fährt Gruß also ich kann bei jedem 30 kmh blitzer laut Tacho 35 kmh fahren und der Blitz nicht
Max 7% weiß nicht was der tacho Serie abweicht aber mit der reifenkombi wären es 4prozent mehr.
du bekommst eben auf Dauer auch mehr km auf den Tacho als du tatsächlich gefahren bist
...also ich kann bei jedem 30 kmh blitzer laut Tacho 35 kmh fahren und der Blitz nicht
Das ist auch ganz normal so. Es wird erst ab 39 km/h geblitzt. Ein Verwarnungsgeld gibt es erst ab 6 km/h. Bis 5 km/h ist von einer Verfolgung abzusehen. Dann noch 3 km/h Toleranzabzug macht 39 km/h. Kannst also auch 38 km/h fahren. Außerorts und über 100 km/h kann die Toleranz sogar noch größer sein. Das ist in der jeweiligen Verwaltungsvorschrift des Bundeslandes geregelt.
Kurze Frage: Habe nun den Versuch gewagt und 12mm Scheiben auf der VA und HA je Seite raufgemacht und mal geschaut, wie's vom Platz ausschaut. Gegen den Knubbel bei der HA hat's noch genügend Platz mit den Pirellis, bin jetzt aber auch noch nicht kurvige Strecken gefahren.
Jedoch höre ich von der HA (glaube zumindest das es davon kommt), ein unregelmässiges Schleifen. Nur ganz leicht, bei jeder Radumdrehung einmal ganz kurz, dann ist wieder Ruhe, bis es ein Umfang weiter gefahren ist. Ist also nur an einem "Punkt" des Rades. Bei der HA, kommt mir spontan die Handbremse in den Sinn, bei zu langen Radschauben.
Bei zu langen Radschrauben würde es aber dann ja gleichmässig Schleifen, nicht?
Mein Fz:
AUDI TTS 8J (2013)
Audi Segment Felgen mit 255/35 R19; VA Goodyear, HA Pirellis
Spurplatten Eibach 12 mm Pro Spacer (auf TTS zugelassen)
Eibach Radschrauben Kugelbund M14x1.5x40, Kugel r=13
Vielleicht übertreibe ich es einfach nur und es ist die Bremsschreibe. Schliesslich bin ich das Fz seit 2 Wochen nicht mehr gefahren. Evtl. ist da was Flugrost drauf, unsere Halle ist in Regenzeiten manchmal etwas feucht (hat vor 2 Woche bei uns ziemlich starke Regenfälle gegeben).
LG
Hey ich hatte 20mm hinten und 15 mm vorne (mit zentrierung) mach hinten den Knubbel einfach weg mit einem dremel. Hatte 245/40/18 mit 9jx18 52 Felgen drauf. Nur der Knubbel muss gut weggemacht werden. Des bekommt man selber sehr gut hin dann Grundieren und fertig Gruß Daniel
Ps. Von 245/40/18 auf 245/35/18 Sind weniger wie 4% also keine Tacho Angleichung notwenig und ohne Probleme beim tüv vorzeigen fertig Gruß
Hallo zusammen,
leider habe ich durch die Suchfunktion nichts gefunden, daher hier meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit der Felge Sparco Podio in 8,5 x 19 in ET 44 Erfahrung? Die sollte doch mit 2245/35 R19 und einer moderaten Tieferlegung gut funktionieren.
Ich bin auf der Suche nach einer leichteren Felge in 19 Zoll.
Link: http://konfigurator.oz-racing.de/DE/configurato…/-/-/201732976/
Vielen Dank
Chris
Welchen Reifen würden Ihr am RS auf einer 9,5J20 Felge fahren? 255/30ZR20 oder (245/30ZR20 Notfall auf Grund Komfortverlust). Will einen guten Reifen, der nicht wulstig aussieht und sehr schmal ist, da es knapp am Kotflügel wird.
Denke an Pirelli PZero oder Hankook K117. Die sollten ziemlich schmal sein. Andere Ideen?
Ich würde nicht freiwillig den 245er fahren wollen. Wenn du aber Platzprobleme hast, hast du dir die Frage doch schon beantwortet?!