Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen
-
-
Also das wäre mir zu Joker, der Kontakt zur Straße sind nun Mal die Reifen, da hätte ich Angst meinen Karton auszufahren. Wie Nettermann schon meinte dem Prüfer sollte man den Stempel wegnehmen. Aber da sieht man das selbst beim TÜV bei speziellen Fragen die Kompetenz fehlt und mit dem eigenen Leben und der anderen wahrlos umgegangen wird.
Also wenn TT-Eifel keine Ahnung beim TT hat wer soll sie dann haben?
-
Genau die Nemesis und Raptor
-
-
Danke. War hier ein Hauptthema auch wenn ich nicht nachvollziehen kann wieso man das macht.
Jetzt gibts mal ne Vorlage an denen sich andere orientieren können.
-
Hallo
Könnte zu einem guten Preis an MTM Bimoto in 9x20 ET42 kommen.
Mir kommt die Einpresstiefe aber sehr grenzwertig vor.
Hat jemand diese Kombi mit 255 oder 245/30 20?
Fahrwerk ist zur Zeit noch Serie-könnte sein das er Federn bekommt.
Fährt keiner Bimoto?
Laut Gutachten von MTM würde es passen.
Aber ET42?? Schon heftig.
-
Servus Leute,
ich bin auch neu hier im Forum. Habe auch wie viele andere in diesem thread eine Frage zum Thema Distanzscheiben.
Ich fahre einen TTS Raodster (Modell 2011). Folgende Felgen / Reifengröße fahre ich aktuell: 9x18 ET 52, 245/40.
Ich würde gerne vorne und hinten 10mm (pro Rad) Distanzscheiben von H&R montieren. Im Gutachten steht, dass die Kunststoffkanten der Innenkotflügel bearbeitet werden müssen!
Habt Ihr Erfahrung mit der oben genannten Kombination? Kann ich das ohne bearbeiten problemlos / schleiffrei fahren? Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße Mitch
-
-
Das passt auf jeden Fall. ET52 mit 245er Reifen. Da ist noch viel Luft. Ich würde trotzdem hinten die Knubel weg machen.
-
Steht auf jeden Fall nen paar mm weiter raus als die breiteste Serienbereifung
-
Geht das auch mit den 16er Scheiben bei den Originalen 19 Zöller (Audi Segment Felgen)? Ich will die 16er Scheiben rauf machen, weils die 10er Scheiben nur ohne Zentrierung gibt. Die 16er von H&R sind mit Zentrierung, was mir bzgl. Vibrationen etc. mehr zuspricht.
16er Scheiben mit Serienfahrwerk (TTS, MR, 2013), Audi Segment Felgen mit 255/35 R19
Danke!
-
-
Wieso sollen die 10er Platten keine Zentrierung bei H&R haben?
Das ist eigentlich nur bei 5er Platten der Fall. Schon 8er haben meist ne Mittenzentrierung - 10er aber erst recht!
-
Hmm, da habe ich wohl falsch geschaut. Dennoch die Frage, denkt ihr, dass die 16er passen oder krieg ich Probleme mit dem Radkasten?
-
Hmm, da habe ich wohl falsch geschaut. Dennoch die Frage, denkt ihr, dass die 16er passen oder krieg ich Probleme mit dem Radkasten?
52-16 macht 36. Ich fahre 9x20 mit ET35. Sollte also gerade noch so passen. Geht aber nur mit 245er Reifen und ohne Tieferlegung. Und der Knubel muss kompett weg.
-
-
Sorry für die Nachfrage:
Meinst Du, dass es bei mir nur mit 245er geht (und nicht mit meinen 255er) oder dass es bei DIR nur mit 245ern geht?
LG
-
Ich denke mal, dass die 16er weder mit 245 noch 255 bei ET36 passt.
-
Ich hab ja ET52 und nicht ET36 abzüglich 16.
Total ET36 wegen 16er Scheiben.
-
-
So meinte ich das
-
Okii Danke. Dann werde ich wohl 10mm Spurplatten raufmachen und sobald es neue Reifen braucht, 245er raufmachen und schauen, ob ich 16er montieren kann.
Danke
-
Ja genau. Ich fahre ET35 mit 9Jx20 und 245er Reifen ohne TIeferlegung. Das passt gerade so mit Knubel weg. 255er Reifen passen nicht mehr. Da diese über das Felgenhorn stehen bei 9J Breite und dann schleifen würden.
ET52 minus 16mm Platten macht ET36. Also sollten die 16er Platten mit 9J Felge und 245er Reifen ohne Tieferlegung passen. Musst du mal probieren.
-
-
- Offizieller Beitrag
Je nach Reifenhersteller muss aber beim 255er schon mit 10ner Platten der Knubbel weg.
Toyo zb ging, Goodyear ging nicht.
-
Moin,
Ich hätte noch eine Abschlussfrage:
Was wird es ca. kosten wenn ich mir den "Knubbel" bei den freundlichen entfernen lasse?
Wohne in einer Stadt ohne Garage und habe leider keine Möglichkeit es selber zu bearbeiten..
-