Die Turbinen, die Ibonibo probieren wollte
Die ist mir nicht bekannt - also von der Bezeichnung her. Hat da jemand ein Bild? Soll sich ja, wenn ich das richtig gelesen habe, um eine Originalfelge handeln.
Die Turbinen, die Ibonibo probieren wollte
Die ist mir nicht bekannt - also von der Bezeichnung her. Hat da jemand ein Bild? Soll sich ja, wenn ich das richtig gelesen habe, um eine Originalfelge handeln.
Bei der nächsten Polizeikontrolle bist dann fällig wenn der Polizist ein bisschen Ahnung hat. Mein Tipp wäre: die vorhandenen verkaufen und vom Erlös die originalen RS Rotor mit 255 er Bereifung holen, drauf aufs Auto und gut ist.
Hallo Black Shadow,
bevor ich die Reifen montiert habe, habe ich das natürlich mit dem Tüv zusammen überprüft. Ob diese Reifen/Radkombination unbedenklich sind auf diesem Fahrzeug/Felge.
Der Reifen hat somit jetzt endlich genug Luft, morgen werden dann die Formalitäten mit dem Tüv zusammen eingetragen.
Also es handelt sich um folgende Felgen
9x 19 ET 33
Art. Nr: 8T0 601 025CD
Montiere nun 235/35 Bereifung damit ich die fehlenden 2 cm wieder habe
Ach du Himmel... dass das nicht passt, ist ja nun Glas klar. Eine ET 33. Das wird auch mit 245ern wohl nicht passen. Ich habe schon bei meiner ET35 und den 245ern beim TÜV geschwitzt.
deswegen bin ich ja auf 235/35 umgestiegen. Jetzt passt es und schleift nichts.
ET33 ist die Felge vom A5. Das ist eine 9 Zoll breite Felge. Das wird sich glaube ich nicht ausgehen. Ist rein rechnerisch wie die originale TT-Felge mit ET52 auf einer 20er Platte Ich hatte bei ET52 mit 10er Platte schon kaum noch Platz (bin aber auch mit ziemlich wurstigen Michelin SuperSport in 255er Breite gefahren).
Die ist mir nicht bekannt - also von der Bezeichnung her. Hat da jemand ein Bild? Soll sich ja, wenn ich das richtig gelesen habe, um eine Originalfelge handeln.
Ich frage mich jetzt ernsthaft welcher Prüfer ET 33 einträgt.
Einen 235 reifen auf 9 Zoll breite. ?♂️?♂️?♂️
Das ist ja wieder der größte Murks den ich hier lese.
Ohne Worte ......
Ich frage mich jetzt ernsthaft welcher Prüfer ET 33 einträgt.
Einen 235 reifen auf 9 Zoll breite. ?♂️?♂️?♂️
Das ist ja wieder der größte Murks den ich hier lese.
Ohne Worte ......
Das ist doch das altbekannte Thema......
Ich frage mich jetzt ernsthaft welcher Prüfer ET 33 einträgt.
Einen 235 reifen auf 9 Zoll breite. ?♂️?♂️?♂️
Das ist ja wieder der größte Murks den ich hier lese.
Ohne Worte ......
In meinem alten A4 Cabrio-Forum fahren Einige 9x19 ET33 mit einem 235/35R19 Reifen - die Rad-Reifen-Kombi ist alles andere als Murks. Sieht echt top aus.
Wie es jedoch beim TT mit der notwendigen Radabdeckung aussieht, kann ich nicht beurteilen!
Also es handelt sich um folgende Felgen
9x 19 ET 33
Art. Nr: 8T0 601 025CD
Montiere nun 235/35 Bereifung damit ich die fehlenden 2 cm wieder hab
Leider Murks mit 235 auf 9J. Und die Rechnung geht auch nicht auf. Die Felge wandert 19mm raus, der schmalere Reifen wird aber nur 10mm weniger nach Außen stehen.
Mit Zentrierringen wird es zudem beim TT schwierig vibrationsfrei zu fahren.
Verkauf die wieder und nimm original TT Rotor.
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Leider Murks mit 235 auf 9J. Und die Rechnung geht auch nicht auf. Die Felge wandert 19mm raus, der schmalere Reifen wird aber nur 10mm weniger nach Außen stehen.
Mit Zentrierringen wird es zudem beim TT schwierig vibrationsfrei zu fahren.
Verkauf die wieder und nimm original TT Rotor
?Meine Worte☝️
Hallo Black Shadow.
Ich finde im Gegensatz zu den 255 die ich vorher gefahren habe, die jetzigen 235 viel angenehmer zu fahren. Weniger Vibrationen auch bei hohem Tempo.
Was die radkasten Freiheit beim verschränken hinten angeht, hab ich nun etwa 2 cm Luft, wo vorher mit den 255 keine Luft mehr war.
Das mit den Vibrationen hat mal garnichts mit der Reifengröße zu tun.
Räder sind nun abgenommen worden von Tüv. Passt alles
Könntest du mal bitte ne Kopie von der Eintragung ohne Fahrgestellnummer hier einfügen.
Könntest du mal bitte ne Kopie von der Eintragung ohne Fahrgestellnummer hier einfügen.
Aber klar doch.
Dann hat der Prüfer richtig schön dokumentiert , dass er keine Ahnung hat.
Wenn mir den Lastindex und die zulässige Achslast anschaue, sollte man dem sofort den Stempel wegnehmen.
Achslast vorne: 1005 Kg
Achslast hinten: 865 Kg
Traglast 88 = 560 KG / Reifen
1120 KG pro Achse. Somit erhöhte Traglast.
Eventuell schlecht lesbar aufgrund der Qualität auf dem Foto von mir.
Traglast 88 = 560 KG / Reifen
Hallo,
die 560 KG reicht man nur wenn man min 2,5 bar Luftdruck fährt.
Bei 2 bar sind das dann nur noch 470 kg wenn man nicht schneller als 160 km/h fährt.
Nicht umsonst sind bei den 19 Zoll ab Werk ein Lastindex von 96 vorgeschrieben.