Danke für Eure Antworten. Hier nochmal meine Situation
Bilstein B14 - Räder: 7DS 9x19 ET52 mit 255/35 Dunlop SportMaxx GT (Reifen hat eine Felgenschutzlippe)
Fahrwerkhöhe:
VA: 325
HA: 329 (höhste Einstellung laut Gutachten)
Spurplatte:
VA: mein Rad passt nicht ohne Spurplatte. Der Reifen (nicht die Felge) stößt am Federbein an und lässt sich nicht montieren. 5mm Spurplatte hat keine Zentrierung mehr. 8mm mit Zentrierung trägt mir der Prüfer nicht ein. Grund zu wenig Freigängigkeit bei Volleinschlag
HA: Knubbel weg und Filz beschnitten. 5mm pro Seite. Die Nabe an der HA ist ein Stück länger als vorn. Hier bleibt genug Fleisch damit die Felge zentriert werden kann.
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Jetzt hab ich die entsprechnenden Themen im Forum 2 mal hoch und runter gelesen. Aber so richtig schlau werd ich nicht.
- viele haben das Bilstein B16 mit original Räder ohne Spurplatte an der VA - Wie geht dass? Sind die Federbeine unterschiedlich oder sind die Reifen so extrem unterschiedlich breit?
- einige schreiben VA mit Tieferlegung + 255er Reifen passt bis 10 Spurplatte pro Seite - ist das wirklich schleiffrei?
Hab keinen so richtigen Plan was ich jetzt mache. 5er Platten sind ohne Zentrierung und 8er haben zu wenig Freigängkeit. Alles ganz schöner Sch**** :kotzen:
Wer von Euch fährt 8er oder 10er Platten mit ähnlicher Tieferlegung und orginal 9x19 mit 255er Gummis?
Freue mich über jeden hilfreichen Tipp! Danke.