Dann nochmal hin, sollte aber bei nem Prüfer mit Sachverstand, ein kurzer Verwaltungsakt sein. Es sein denn du hattest 245er auf den 18 Zoll
Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen
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Es sind leider 245/40 R18 Reifen drauf, so wie der TTS in Serie kam...
Gibt es da ein Problem? -
Nur dass du zum TÜV musst, um diese Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit dem Gewindefahrwerk eintragen zu lassen.
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Passen 8x18 Et35 mit 225/40 Reifen auf den normalen TT ohne Arbeiten?
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Ist ne knappe Sache, gibt es keine Felgen mit höherer ET? Oder Du machst den Knubbel einfach weg
PS: Das es den Thread noch gibt, hab mal bissl in Seiten 10/11 etc angesxhaut echt lustig sein altes Ich zu lesen
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Passen 8x18 Et35 mit 225/40 Reifen auf den normalen TT ohne Arbeiten?
Ich sage das passt perfekt. Deine Felge ist pro Seite ca. 13mm schmaler als Serie, dafür hast Du 17mm weniger ET. Also kommt die Felge 4mm weiter raus als Serie. Da ein 225er auf einer 8"-Felge nicht wulstig sitzt, sehe ich da keinerlei Probleme.
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Wasn das für ne Rechnung... xD Das habe ih schon vor Jahren erklärt, dass die Felgenbreite relativ egal ist. Und btw: 8J sind 203cm, also sitzen 225er wulstig.
Also richtig gerechnet:
Er spart pro Seite 10mm ein, weil der Reifen 20mm schmaler ist. Dafür kommt die Felge 17mm raus, also steht der Reifen 7mm weiter raus. Dafür ist die Flnke aber auch kleiner, nämlich nur noch 225 x 0,4 mm anstatt 245 x 0,4mm ... So erstmal grob gerechnet, die Reifen der Hersteller fallen ja was Breite/Flanke betrifft immer ein wenig anders aus
Gruß,
Nicolas -
Einfach die Serien- und die neuen Werte bei reifenrechner.at eingeben. Dann sieht man es. Passt und sitzt etwas wulstig. Ich würde aber nicht mit 225iger Schubkarrenreifen rumfahren wollen.
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- Offizieller Beitrag
Einfach die Serien- und die neuen Werte bei reifenrechner.at eingeben. Dann sieht man es. Passt und sitzt etwas wulstig. Ich würde aber nicht mit 225iger Schubkarrenreifen rumfahren wollen.
Du meinst Trennscheiben 'ne?!
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Fand rimsntires noch am Besten bisher
Und fürn Winter ist doch okay
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Wasn das für ne Rechnung... ....dass die Felgenbreite relativ egal ist....
Klar, meine Rechnung ist Müll, und die Felgenbreite ist relativ egal
Dann nehmen wir mal den Reifenrechner zur Hand.
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Ist Sie auch xD Hab ich auf Seite 10/11 schon einmal vor Jahren erklärt xD ... Schleift beim TT zuerst die Felge oder der Reifen am Knubbel xD
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Guten Morgen Zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch, Hat jemand BBS LM auf seinem TTRS8J?
Wie sieht das mit der Freigängigkeit bei der Bremse aus? müssen Platten Montiert werden? gab es Probleme beim TÜV? es gibt ja von BBS leider nur ein Materialgutachten.Bilder wären auch super
Grüße aus Braunschweig
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Die Ultraleggera wird ja recht häufig auf dem TT montiert, nur habe ich bisher keine in 8x20 auf dem TTRS gesehen.
hat eventuell jemand diese Kombination, und kann mir sagen welche ET man fahren muss zwecks Freigängigkeit zur Bremse? -
Meines Wissens gibt es die Felge doch nur in 8,5x20 Zoll und ET45
Gruß Denis
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Guten Morgen Zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch, Hat jemand BBS LM auf seinem TTRS8J?
Wie sieht das mit der Freigängigkeit bei der Bremse aus? müssen Platten Montiert werden? gab es Probleme beim TÜV? es gibt ja von BBS leider nur ein Materialgutachten.Bilder wären auch super
Grüße aus Braunschweig
Da ich seit einem Jahr mich mit dem Thema befasse kann ich dir folgendes schreiben.
Die BBS LM154 in 8,5x19 et32 passt unter bestimmten Voraussetzungen.- umschlüsseln - d.h. Stern nach außen setzten dadurch kommst du auf et47 * ist aber verboten bzw. Felge verliert ihre ABE
- zzgl. 3mm Spurplatten dann passt die Felge über die BremseIch wollte mir erst die Felgen kaufen. Bei eBay Kleinanzeige verkauft gerade jemand solch ein Satz die sogar frisch aufbereitet werden.
Aber ....... der TÜÜV macht da natürlich nicht mit und da war ich aus der Nummer raus.Die Super RS in 8,5x20 et45 sollen wohl mit 5er Spurplatten passen (Angaben ohne Gewähr)
Aber........ der TÜV muss es halt eintragen. Wird eine §21er Sonderabnahme ... die kostet dann schon mal ein paar Hundert EurosFür mich ist auch das CH R II ( CH650) Rad sehr schön. Ist eine zweiteilige Felge allerdings etwas schwerer.
War mir aber egal - hätte ich gerne gekauft aber ich komme mit der ET nicht hin bei meinem g-Ride Luftfahrwerk.Hierüber habe ich mit der Technik von BBS gesprochen, der nette Ingenieur hat es geprüft
Die Felge gibt es in 8.5Jx20 et42 dazu müssen aber 5er Platten verbaut werden damit käme ich auf eine Einpresstiefe von et37
was wieder rum dazu führt das das Rad mal eben 1,4 cm rauskommt !Schade BBS - es sollte nicht sein
Es gibt wie gesagt eine Möglichkeit die BBS LM - egal ob 154 (19Zoll) oder 191 (20Zoll) - ans Auto zubekommen , aber eben halt keine legale.
Sobald die Felgen demontiert werden ist von BBS klar gesagt worden - ist die Felge Schrott und verliert die Zulassung StVoMein Standpunkt ist - Sicherheit geht vor und war auch nicht bereit für solch ein Experiment ~ 3500€ - 5000€ zu investieren.
Nun habe ich mich für die MB LV1 entschieden da diese von der Optik der BBS LM sehr nahe kommt - und es gibt ein Gutachten :daumenhoch:Hoffe ich konnte Dir etwas helfe
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Meines Wissens gibt es die Felge doch nur in 8,5x20 Zoll und ET45
Gruß Denis
neee, diese gint es auch in 8x20.
ich könnte aktuell günstig dran kommen, die Frage wäre nur ob sie passt... -
Spricht eurer Meinung nach irgendwas gegen 8x18 ET35 Ultraleggera mit 235/40 semis als Performance Bereifung auf dem RS 8J für Track&Co?
Gibt es bessere Alternativen, besser im Sinne von leichter/günstiger? HLT wäre noch leichter aber auch entsprechend teuer, Racelight sind günstiger aber schwerer als die OZ.
Bin im Audi Bereich noch nicht so bewandert und freue mich über Input.
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- Offizieller Beitrag
Spricht eurer Meinung nach irgendwas gegen 8x18 ET35 Ultraleggera mit 235/40 semis als Performance Bereifung auf dem RS 8J für Track&Co?
Gibt es bessere Alternativen, besser im Sinne von leichter/günstiger? HLT wäre noch leichter aber auch entsprechend teuer, Racelight sind günstiger aber schwerer als die OZ.
Bin im Audi Bereich noch nicht so bewandert und freue mich über Input.
Ich sage jetzt mal so, dass wäre so als wenn Dein Fräuchen mit High Heels zum Leichtathletik Training geht
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Spricht eurer Meinung nach irgendwas gegen 8x18 ET35 Ultraleggera mit 235/40 semis als Performance Bereifung auf dem RS 8J für Track&Co?
Gibt es bessere Alternativen, besser im Sinne von leichter/günstiger? HLT wäre noch leichter aber auch entsprechend teuer, Racelight sind günstiger aber schwerer als die OZ.
Bin im Audi Bereich noch nicht so bewandert und freue mich über Input.
Als Performancebreifung macht 18x9 ~et45 mit 255er 265er semis mehr sin beim TT.
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