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Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

  • S/ist/nicht/genug
  • 15. Juni 2010 um 16:06
  • mikedaslim
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    • 8. März 2016 um 08:35
    • #1.081

    T8Force: Such mal bei Mobile.de nach TTS FL bis 30.000 Euro, da steht einer mit den hochglanzverdichteten Schmiedefelgen!

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  • dudie
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    • 8. März 2016 um 19:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.082
    Zitat von TTRSMTM

    mein Thread wurde gelöscht

    dein Thread wurde nicht gelöscht, er wurde lediglich hierher verschoben.
    Ich fände es trotzdem toll wenn du diese Liste erstellen würdest und sie dann eben hier weitergeführt und aktualisiert wird, also nicht gleich aufgeben :smile

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • TTRSMTM
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    • 8. März 2016 um 22:41
    • #1.083
    Zitat von dudie

    dein Thread wurde nicht gelöscht, er wurde lediglich hierher verschoben.
    Ich fände es trotzdem toll wenn du diese Liste erstellen würdest und sie dann eben hier weitergeführt und aktualisiert wird, also nicht gleich aufgeben :smile

    jetz is der Groschen gefallen :facepalm

    jetzt macht "verschoben" auch einen Sinn ^^

    ich Leg nen Entwurf an...

    Vier enorm wichtige Worte im Leben:


    "einen Scheiß muss ich!"

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    • 8. März 2016 um 23:51
    • #1.084

    Hier was auf die Schnelle

    sollte jemand noch Anregungen haben dann bitte jetzt :dafür

    Bilder

    • RRF.PNG
      • 42,41 kB
      • 1.299 × 633
      • 50

    Vier enorm wichtige Worte im Leben:


    "einen Scheiß muss ich!"

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  • Myth75
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    • 9. März 2016 um 01:07
    • #1.085

    Hmm dann melde ich mich mal zu Wort ,also das mit den Daten ist ganz OK aber sehr Rohe Kost und passt ganz gut zum Thema "
    Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen" also zum Diskutieren reicht es aus. Um ein Eigenständiges Thema daraus zu machen wie du es willst, sollten 1-3 Bilder vom Fahrzeug dazu und dann die Daten. Also eine Art Felgen-Fahrwerks Bilder Thema/Threat ,ohne Diskusion (kann man dann hier machen). Somit kann man sich auch Ideen holen und es bleibt übersichtlich.

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  • ScrMz
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    • 9. März 2016 um 07:25
    • #1.086

    Blöde Zwischenfrage

    ändert ein verbautes gewindefahrerk was an der freigänigkeit des Reifens bzw. kann es passieren, dass man eine Felge (die sonst mit ori. Fahrwerk passt) nicht mehr verwenden kann?

    Denn meiner Meinung nach würde es - wie auf den ersten Seiten hier beschrieben - ausreichen zu wissen was maximal fuer eine Felge gefahren werden kann.

    Ab ab diesen Werten kann dann ja jeder rechnen ob seine Felge passt.

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  • Darksun
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    • 9. März 2016 um 17:46
    • #1.087

    Bei kürzeren Federn kann das nicht passieren,
    da der Federweg nur kürzer ist.

    Bei einem Gewindefahrwerk kann das Rad aber häufig tiefer einfedern
    und so die Freigängigkeit beeinträchtigen.

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  • _Ossi_
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    • 10. März 2016 um 15:08
    • #1.088

    Hallo Freunde !

    Lese schon seit Ewigkeiten mit, auch mit der SuFu kam ich nicht sehr weit.

    Meine Frage:

    Vossen CVT

    VA 9J ET35

    HA 10J ET35

    Fahrzeug :

    TT 8J Coupe

    Fahrwerk:

    KW Variante 2

    Laut FB-Gemeinde ist das möglich wenn man Kotflügel zieht, wenn ET-RECHNER stimmt müsste ich sie nur 4-5mm ziehen, nur schleift es innen am Fahrwerk oder sonst wo anders, bzw ist es überhaupt möglich?

    Noch dazu würde ich sie gerne mit 255/30er Gummis fahren wollen.

    Freue mich schon auf die Diskussionen

    Lg

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  • Myth75
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    • 10. März 2016 um 17:14
    • #1.089

    Der ET Rechner gibt dir nur eine grobe Richtline , die Fahrzeugtoleranz kann dir da einen Strich durch die Rechnung machen. An der VA wird genug Platz für dein FW bzw. zu den Stellrinen bleiben da du 18mm weiter raus kommst gegenüber Serie. Warum hinten nicht auch eine 9J ?

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  • _Ossi_
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    • 10. März 2016 um 18:31
    • #1.090
    Zitat von Myth75

    Der ET Rechner gibt dir nur eine grobe Richtline , die Fahrzeugtoleranz kann dir da einen Strich durch die Rechnung machen. An der VA wird genug Platz für dein FW bzw. zu den Stellrinen bleiben da du 18mm weiter raus kommst gegenüber Serie. Warum hinten nicht auch eine 9J ?

    Ich würd sie von ein Freund dessen Freund bekommen, dass noch original Verpackt ist, und er es nicht ausprobieren lassen will, wegen "kratzer" etc...

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  • Myth75
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    • 10. März 2016 um 19:19
    • #1.091

    Ok Vossen ist nicht gerade Günstig und das der Verkäufer nicht Probe stecken lassen will auch schade. Da muss der Preis schon Spitze sein. Wenn du für neues Offen bist und ich gehe mal von einer stark Konkaven Felge aus, würde ich mal die VMR V710 9,5J x19 ET 45 ins Rennen werfen. Da steckt zwar auch arbeit drin (Knubbel platt machen und Radinnenhaus bearbeiten), dafür kostet die nicht so viel,ist Top verabeitet und leicht.

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  • _Ossi_
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    • 10. März 2016 um 19:24
    • #1.092

    Danke für die schnelle Antwort :bravo

    von Design gefallen mir die CVT schon ziemlich gut. Bräuchte bis Samstag eine Antwort, weil ich Samstag eine 2-Stündige fahrt hinlegen werde um die Felgen abzuholen :(

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  • Myth75
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    • 10. März 2016 um 20:07
    • #1.093

    Schau dich mal hier um
    http://forums.vwvortex.com/showthread.php…ost-up-pictures
    evtl. findest du deine Antwort =)

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  • Myth75
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    • 10. März 2016 um 20:24
    • #1.094

    Ach du bist ja aus AT ,dann kannst du ja mal zur VMR Zentrale nach Zürich und deine Maße Probestecken lassen(musst ja nicht sagen das die Vossen montieren willst).

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  • Darksun
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    • 10. März 2016 um 23:11
    • #1.095

    Hier mal die CVT in 10x19 et36 rundum mit Federn.
    http://i29.photobucket.com/albums/c256/Peke78/Cars/Audi TT RS Panther Black/Kuvia/TTampVossenCV3.jpg

    Würde vorne einen schmaleren Reifen nehmen.
    Mindert das Risiko des schleifens und erhöht die Tüv-Chancen

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  • Lihp
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    • 11. März 2016 um 11:58
    • #1.096

    Das Foto funktioniert bei mir nicht.

    Also wenn ich von der Serienfelge in 9x19 ET52 mit 255/35 ausgehe und weiss, dass das Auto tiefergelegt ist und ich eine volle Freigängigkeit gewährleisten will, dass hier die Radhausschale bereits bearbeitet werden muss und der Knubbel, um auf Nummer sicher zu gehen, besser auch entfern wird, .

    Wie um alles in der Welt soll dann eine 10x19 ET35 Platz finden. Da ist der Knubbel nebensächlich, da hat man ganz andere Probleme.
    Rechnerisch steht die Felge knapp drei Zentimeter (29,7 mm) weiter raus. Wo soll dieser Platz her kommen? Da musst du ja das Radhaus in Blech verbreitern und die Stoßstange auch. Wenn du das Professionell machen lässt (vorausgesetzt du kannst es nicht selber) hat sich die Ersparnis bei den Felgen sofort relativiert.

    Und du weisst dann immer noch nicht, ob das nachher gut aussieht.

    Also mich würde interessieren, wie das ganze ausschaut, ich persönlich würde es nicht machen.

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  • TT-R
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    • 11. März 2016 um 12:27
    • #1.097

    ich frage mich das auch, wie Leute meinen können, 3cm mehr unter zu bringen.
    Das Einfachste ist doch, einfach mal mit dem Hinterrad auf einen Bordstein zu fahren, und mal schauen wieviel Luft da noch ist, bis es schleift.
    Die, die 9" breite Felgen mit ET35 fahren, fahren schon 235er reifen und brauchen Sturz, daß es nicht schleift...10er? Meiner Meinung nach nicht fahrbar

    Gruß TT-R

    TT 8S/FV Roadster, 2,0TFSI quattro S-Tronic Competititon, Arablau, APR Stage1, KW V3

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  • Der Hausmeister
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    • 11. März 2016 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.098

    Soll das Fahrzeug denn auf Hinterrad Antrieb umgebaut werden? ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Myth75
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    • 11. März 2016 um 20:35
    • #1.099

    Deshalb habe ich auch ein anderes Forum gelinkt ,wo man schön sehen kann wie sowas aussieht und ja die Felge kommt enorm aus dem Radhaus. Klar kann man 5 mm ziehen ,sieht nur s.... aus und reicht trotzdem nicht ohne Selbstmordbegrenzer. Aber ich habe auch schon lange aufgegeben zu belehren =)

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  • Darksun
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    • 11. März 2016 um 20:43
    • #1.100

    Hier nochmal das Bild von den 10x19 et35
    cv3

    Wie weit die Felge rauskommt ist nebensächlich.
    Wurde hier auf 56 Seiten schon mehrfach bewiesen.
    Das Problem ist nur, dass der Reifen dann immer schmaler
    werden muss.
    Der im Bild hat vermutlich 235er oder weniger drauf.

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