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Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen
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mein Thread wurde gelöscht
dein Thread wurde nicht gelöscht, er wurde lediglich hierher verschoben.
Ich fände es trotzdem toll wenn du diese Liste erstellen würdest und sie dann eben hier weitergeführt und aktualisiert wird, also nicht gleich aufgeben :smile -
dein Thread wurde nicht gelöscht, er wurde lediglich hierher verschoben.
Ich fände es trotzdem toll wenn du diese Liste erstellen würdest und sie dann eben hier weitergeführt und aktualisiert wird, also nicht gleich aufgeben :smilejetz is der Groschen gefallen :facepalm
jetzt macht "verschoben" auch einen Sinn
ich Leg nen Entwurf an...
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Hier was auf die Schnelle
sollte jemand noch Anregungen haben dann bitte jetzt :dafür
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Hmm dann melde ich mich mal zu Wort ,also das mit den Daten ist ganz OK aber sehr Rohe Kost und passt ganz gut zum Thema "
Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen" also zum Diskutieren reicht es aus. Um ein Eigenständiges Thema daraus zu machen wie du es willst, sollten 1-3 Bilder vom Fahrzeug dazu und dann die Daten. Also eine Art Felgen-Fahrwerks Bilder Thema/Threat ,ohne Diskusion (kann man dann hier machen). Somit kann man sich auch Ideen holen und es bleibt übersichtlich. -
Blöde Zwischenfrage
ändert ein verbautes gewindefahrerk was an der freigänigkeit des Reifens bzw. kann es passieren, dass man eine Felge (die sonst mit ori. Fahrwerk passt) nicht mehr verwenden kann?
Denn meiner Meinung nach würde es - wie auf den ersten Seiten hier beschrieben - ausreichen zu wissen was maximal fuer eine Felge gefahren werden kann.
Ab ab diesen Werten kann dann ja jeder rechnen ob seine Felge passt.
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Bei kürzeren Federn kann das nicht passieren,
da der Federweg nur kürzer ist.Bei einem Gewindefahrwerk kann das Rad aber häufig tiefer einfedern
und so die Freigängigkeit beeinträchtigen. -
Hallo Freunde !
Lese schon seit Ewigkeiten mit, auch mit der SuFu kam ich nicht sehr weit.
Meine Frage:
Vossen CVT
VA 9J ET35
HA 10J ET35
Fahrzeug :
TT 8J Coupe
Fahrwerk:
KW Variante 2
Laut FB-Gemeinde ist das möglich wenn man Kotflügel zieht, wenn ET-RECHNER stimmt müsste ich sie nur 4-5mm ziehen, nur schleift es innen am Fahrwerk oder sonst wo anders, bzw ist es überhaupt möglich?
Noch dazu würde ich sie gerne mit 255/30er Gummis fahren wollen.
Freue mich schon auf die Diskussionen
Lg
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Der ET Rechner gibt dir nur eine grobe Richtline , die Fahrzeugtoleranz kann dir da einen Strich durch die Rechnung machen. An der VA wird genug Platz für dein FW bzw. zu den Stellrinen bleiben da du 18mm weiter raus kommst gegenüber Serie. Warum hinten nicht auch eine 9J ?
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Der ET Rechner gibt dir nur eine grobe Richtline , die Fahrzeugtoleranz kann dir da einen Strich durch die Rechnung machen. An der VA wird genug Platz für dein FW bzw. zu den Stellrinen bleiben da du 18mm weiter raus kommst gegenüber Serie. Warum hinten nicht auch eine 9J ?
Ich würd sie von ein Freund dessen Freund bekommen, dass noch original Verpackt ist, und er es nicht ausprobieren lassen will, wegen "kratzer" etc...
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Ok Vossen ist nicht gerade Günstig und das der Verkäufer nicht Probe stecken lassen will auch schade. Da muss der Preis schon Spitze sein. Wenn du für neues Offen bist und ich gehe mal von einer stark Konkaven Felge aus, würde ich mal die VMR V710 9,5J x19 ET 45 ins Rennen werfen. Da steckt zwar auch arbeit drin (Knubbel platt machen und Radinnenhaus bearbeiten), dafür kostet die nicht so viel,ist Top verabeitet und leicht.
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Danke für die schnelle Antwort :bravo
von Design gefallen mir die CVT schon ziemlich gut. Bräuchte bis Samstag eine Antwort, weil ich Samstag eine 2-Stündige fahrt hinlegen werde um die Felgen abzuholen
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Schau dich mal hier um
http://forums.vwvortex.com/showthread.php…ost-up-pictures
evtl. findest du deine Antwort =) -
Ach du bist ja aus AT ,dann kannst du ja mal zur VMR Zentrale nach Zürich und deine Maße Probestecken lassen(musst ja nicht sagen das die Vossen montieren willst).
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Hier mal die CVT in 10x19 et36 rundum mit Federn.
http://i29.photobucket.com/albums/c256/Peke78/Cars/Audi TT RS Panther Black/Kuvia/TTampVossenCV3.jpgWürde vorne einen schmaleren Reifen nehmen.
Mindert das Risiko des schleifens und erhöht die Tüv-Chancen -
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Das Foto funktioniert bei mir nicht.
Also wenn ich von der Serienfelge in 9x19 ET52 mit 255/35 ausgehe und weiss, dass das Auto tiefergelegt ist und ich eine volle Freigängigkeit gewährleisten will, dass hier die Radhausschale bereits bearbeitet werden muss und der Knubbel, um auf Nummer sicher zu gehen, besser auch entfern wird, .
Wie um alles in der Welt soll dann eine 10x19 ET35 Platz finden. Da ist der Knubbel nebensächlich, da hat man ganz andere Probleme.
Rechnerisch steht die Felge knapp drei Zentimeter (29,7 mm) weiter raus. Wo soll dieser Platz her kommen? Da musst du ja das Radhaus in Blech verbreitern und die Stoßstange auch. Wenn du das Professionell machen lässt (vorausgesetzt du kannst es nicht selber) hat sich die Ersparnis bei den Felgen sofort relativiert.Und du weisst dann immer noch nicht, ob das nachher gut aussieht.
Also mich würde interessieren, wie das ganze ausschaut, ich persönlich würde es nicht machen.
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ich frage mich das auch, wie Leute meinen können, 3cm mehr unter zu bringen.
Das Einfachste ist doch, einfach mal mit dem Hinterrad auf einen Bordstein zu fahren, und mal schauen wieviel Luft da noch ist, bis es schleift.
Die, die 9" breite Felgen mit ET35 fahren, fahren schon 235er reifen und brauchen Sturz, daß es nicht schleift...10er? Meiner Meinung nach nicht fahrbar -
- Offizieller Beitrag
Soll das Fahrzeug denn auf Hinterrad Antrieb umgebaut werden?
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Deshalb habe ich auch ein anderes Forum gelinkt ,wo man schön sehen kann wie sowas aussieht und ja die Felge kommt enorm aus dem Radhaus. Klar kann man 5 mm ziehen ,sieht nur s.... aus und reicht trotzdem nicht ohne Selbstmordbegrenzer. Aber ich habe auch schon lange aufgegeben zu belehren =)
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Hier nochmal das Bild von den 10x19 et35
cv3
Wie weit die Felge rauskommt ist nebensächlich.
Wurde hier auf 56 Seiten schon mehrfach bewiesen.
Das Problem ist nur, dass der Reifen dann immer schmaler
werden muss.
Der im Bild hat vermutlich 235er oder weniger drauf. -