Ich fahre ET 52 mit 255 PSS und 8 mm Scheiben da musste ich den Knubbel ein wenig wegnehmen , ohne Scheiben auch ohne Knubbel bearbeiten kein Schleifen
Wolfram
Ich fahre ET 52 mit 255 PSS und 8 mm Scheiben da musste ich den Knubbel ein wenig wegnehmen , ohne Scheiben auch ohne Knubbel bearbeiten kein Schleifen
Wolfram
Mach halt die gleichen drauf die du schon hast alles andere is doch Schmarn?
Okay, dann kann ich den Knubbel schon mal wegrubbeln. Was weg ist, ist weg . Hatte angenommen, der kann bleiben.
Hankook S1 EVO² oder nur EVO? Allerdings hat der keinen Felgenschutz. MPSS ist mir persönlich etwas zu hochpreisig.
Wie wäre es mit dem Dunlop Sport Maxx RT? Vom Fahren her wird der schon ganz gut sein... Der GT soll aber wieder richtig übermäßig breit sein. Beim RT weiß ich es nicht.
Mit dem Knubbel probiere ich einfach mal aus...
@ R8ptor: Wäre auch ne Möglichkeit. Michelin ist ja eher schlanker. Aber vom Preis auch wieder richtig weit oben. Das muss nun auch nicht sein. Und welche Michelin genau drauf sind, weiß ich nicht aus dem Kopf. Denke, der Sport Maxx ist mein Favorit. Dann gibt's eben Mischbereifung, bis die anderen auch runter sind.
--> Das Gewicht des Reifens wäre auch nicht unerheblich. Nun hab ich schon relativ gute Felgen und möchte mir nicht mit übermäßig schweren Reifen den Wert versauen. Felge ist gefunden, mir geht es nur um die Reifen.
Laut Tirerack wiegt der RT unter 11kg. Akzeptabel. Der wird es wohl werden. Preislich auch okay. Felgenschutz hat er auch
Bei mir steht auch für diese Saison der Kauf eines Satz neuer Reifen an.
Da die Dunlop Sportmaxx gt trotz entferntem knubbel noch ziemlich gestriffen haben würde ich mir nach euren eben gemacht Empfehlungen wahrscheinlich die Hankook Evo holen.
Kann mir jemand den unterschied zwischen folgenden beiden erklären?
sehe hier auf Anhieb 6db weniger und "Audi Erstausrüstung", sind das die 30€ unterschied Wert?
Ich weiß dazu nur, dass ich in anderen Foren gelesen habe, dass bei solchen Angaben andere Mischungen des Gummis zum Einsatz kommen, die Abnutzung und Fahrverhalten (Grip) komplett verändern können. Da musst Du wen finden und über seine Erfahrung befragen. Im Idealfall hat er im direkten Vergleich die normale Ausführung gefahren. Hankook rubbeln normalerweise aber schneller weg.
Okay, dann kann ich den Knubbel schon mal wegrubbeln
:denken: :denken:
warum willst du bei 9x19 ET 52 mit original Bereifung den Knubbel bearbeiten..
... Scheinbar schleift es manchmal bei dem ein oder anderen wohl trotzdem, je nach Reifenwahl. Der Aufwand ist wohl auch eher gering. Mal sehen. Oder erst mal austesten... Im derzeitigen Stadium eh wurscht
R01 Kennung beachten vllt?!
:denken: :denken:
warum willst du bei 9x19 ET 52 mit original Bereifung den Knubbel bearbeiten..
Das hatte doch bei dir auch geschliffen mit den Goodyear oder nicht??
Ich platz hier mal rein und frage euch
Die Tage wird ein Bilstein B16 verbaut
Knubbel rubbeln?
Jemand Erfahrungen?
Wie stehen die Prognosen beim Anblick der Bilder?
Wenns schleift machste ihn weg und anonsten bleibt der halt so einfach.
Kann man schwer beurteilen anhand der Bilder, der Reifen federt ja "nach innen" weg.
Wenns schleift machste ihn weg und anonsten bleibt der halt so einfach.
Kann man schwer beurteilen anhand der Bilder, der Reifen federt ja "nach innen" weg.
echt oder? .spitze
schon klar dass wenn er schleift ich was machen muss
wollte nur nicht Reifen rauf Reifen runter spielen
und pauschal zu schleifen naja :ohmann:
aber Danke
eine Original Rotor 19"x9 au f255 ET52 vs. OZ Ultraleggera HLT 19"x9 auf 245 ET245
Beide ohne Nachbearbeitung (knubbel) mit TüV
Versteh mich nicht falsch, ich wollte dir jetzt nicht blöd kommen!
Ich denke nicht das dein fahrwerk an der freigängigkeit der felgen/reifen etwas ändert!
wenn es jetzt klappt wird es auch mit dem neuen fahrwerk klappen. so war es jedenfalls bei mir.
Versteh mich nicht falsch, ich wollte dir jetzt nicht blöd kommen!
Ich denke nicht das dein fahrwerk an der freigängigkeit der felgen/reifen etwas ändert!
wenn es jetzt klappt wird es auch mit dem neuen fahrwerk klappen. so war es jedenfalls bei mir.
ja kein Ding
war evtl auch bissl patzig von mir
hatte mir nur mehr erhofft als probieren geht über Beitrag schreiben :hi5
Das hatte doch bei dir auch geschliffen mit den Goodyear oder nicht??
ja hat es.. allerdings mit 10er Platten hinten.. :smile
Ich platz hier mal rein und frage euch
Die Tage wird ein Bilstein B16 verbaut
Knubbel rubbeln?
Jemand Erfahrungen?
Wie stehen die Prognosen beim Anblick der Bilder?
Pauschal, ja da wirst du schleifen müssen aber das siehst schon.
Fahr mal paar Bodenwellen oder setz hinten jemand rein, moment geht ja bei dir net
Wie schon einmal gesagt, den Knubbel zu entfernen ist sicherlich eine der besten Entscheidungen, die man treffen kann. Egal was für eine Rad-/Reifen-/Fahrwerkskombination gefahren wird. Das Teil ist lebensgefährlich.
Grundsätzlich ist aber meiner Meinung nach eher das Filz das Problem, Zumindest solange man bei Serien bzw. Seriennaher Rad-/Reifenkombination bleibt.
Meine Erfahrungen:
So sieht das ganze aus, mit höchster Einstellung auf der Hinterachse. Finde ich fast schon zu tief, aber das mag jeder anders sehen, höher geht halt nicht.