die VA-Felgen bekommst du unter das Blechkleid - an der HA nicht im angemessenen rahmen
mit Gutachten für den TT gibt es die Superturismo LM in 8,5x19 ET44 - ich fahre sie im Winter mit 245er Winterreifen und im Moment 5mm Sparplatten je Felge an der VA sowie 12mm je Felge an der HA
vorne sind keine Nacharbeiten notwendig - an der HA muss der Knubbel entfernt, der Radfilz beschnitten sowie die "Blechdelle" umgelegt werden (wobei diese arbeiten bei entsprechendem Tiefgang/Breite nicht ausbleiben)
Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen
-
-
Hallo Phillip,
warm fährst du die die Superturismo LM in 8,5x19 ET44 - ( 245er Winterreifen) mit Sparplatten ?Müsste doch ohne passen da die Felge eine 8,5J ist !
Oder fährst du die Spurplatten nur das es bündig ist ? -
Weiß von euch jemand ob
eine Original BBS Le Mans in 8,5 x 20 ET38 auf einem TTRS passt? -
-
Ja! Passt sogar unter ne Ceramic!
-
Machbar ist alles.
Die Oxigin 14 gibt es sogar in 9,5x19 et35 + 245er mit Gutachten für den 8J.
Sieht auch nicht so extrem aus mit Tieferlegung.
http://www.ttfaq.de/forum/vbtube/p…al/57pLiDmj.jpg -
Zitat
Die Oxigin 14 gibt es sogar in 9,5x19 et35 + 245er mit Gutachten für den 8J.
Also diese Kombination kann ich gerade nicht glauben und schon gar nicht mit Tieferlegung :geschockt:
-
-
Ja! Passt sogar unter ne Ceramic!
Vor 11 Stunden−1
Wer gibt denn hier ein MINUS wäre es nicht besser die Aussage ggf. zu wiederlegen und zwar mit Fakten :denken: -
- Offizieller Beitrag
Also diese Kombination kann ich gerade nicht glauben und schon gar nicht mit Tieferlegung :geschockt:
also ich auch nicht.. wie soll das passen wenn die Felge über 26 mm weiter nach außen steht und hier manche schon mit 10er Platten Probleme haben und dann sieht es auch noch aus..
-
Hallo Phillip,
warm fährst du die die Superturismo LM in 8,5x19 ET44 - ( 245er Winterreifen) mit Sparplatten ?Müsste doch ohne passen da die Felge eine 8,5J ist !
Oder fährst du die Spurplatten nur das es bündig ist ?in diesem Fall fahre ich die Spurplatten nur damit der Felgensatz optisch gut im Radhaus steht - die OZ hat genug Platz zum vorderen Bremssattel, hinten sowieso
es gibt aber auch viele Felgen in 8,5 und sogar 9,0 er die aufgrund ihrer Speichenform nicht ohne Spurplatten am RS passenzum Thema der 9.5x19 ET35 - das glaube ich erst wenn ich es sehe
-
-
Ja Philipp wegen der Optik - hatte ich mir schon so gedacht - Bremse sollte ja kein Thema sein bei der Felge
Felgenkaufgestaltet sich für einen TTRS ziemlich schwierig vor allem wenn man Felgen kauft ohne passendes Gutachten.
Man weiß nie genau ob das mit den Speichen passt. -
Vor 11 Stunden−1
Wer gibt denn hier ein MINUS wäre es nicht besser die Aussage ggf. zu wiederlegen und zwar mit Fakten :denken:Drück doch mal auf das Minus, dann weißt du es.
-
Jetzt hätte ich fast wegen falschen drücken dem RSAlex auch noch ein MINUS verpasst :hmw
-
-
Jetzt hätte ich fast wegen falschen drücken dem RSAlex auch noch ein MINUS verpasst :hmw
2 siind noch im Rahmen, ab 4 wirds schlimm -
- Offizieller Beitrag
:backtotopic sonst closed.
Wenn hier nochmal einer rum dissed in form von "dislikes" fliegt er sofort hier aus dem Forum ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt! :rotekarte Die Kinderkacke könnt Ihr in nem anderen Forum abziehen nicht hier! :rotekarte
ERGÄNZUNG: Da anscheinend einige User wieder jedes Wort im Munde umdrehen noch mal in aller deutlichkeit: Disliken könnt Ihr jeden Beitrag wenn er euch nicht gefällt, das ist absolut ok! Aber Beiträge eines Users prinzipiell zu disliken weil man diesen nicht leiden kann geht nicht klar und wird nich geduldet. Macht eure Probleme mit den betr. Usern via PM aus Danke.
-
Hier nochmal mehr Bilder.
Ist aber nicht meiner.
http://www.ttfaq.de/forum/vbtube/photos/original/7scmsc3.jpg
http://www.ttfaq.de/forum/vbtube/p…al/60E8xTsN.jpgDa hab ich schon schlimmere Kombos gesehen.
Sturz scheint recht negativ zu sein. Et 40 würde aber besser passen. -
-
uiuiui das sind aber "interessante" Endtöpfe
-
Kurzer Erfahrungsbericht von mir!
Heute meine oz ultraleggera in 8,5x19 et 38 mit 245 michelin pps montiert!
Fahrwerk ist ein Bilstein b16 verbaut-vorne ohne Restgewinde, hinten ca 2 cm rest!
Die kombi passt bei mir zumindest wirklich arsch knapp aber passt ohne zu schleifen!
Knubbel is komplett weg und der Teppich etwas beschnitten! -
Kann mir jemand seine Eintragung mit 8,5x19 und 8,5x20 auf einem tt rs zukommen lassen,
lese überall das es Leute gibt die es eingetragen haben aber offiziell dank unserer 9er Felge eigentlich nicht machbar ist ? -
-
Kann mir jemand seine Eintragung mit 8,5x19 und 8,5x20 auf einem tt rs zukommen lassen,
lese überall das es Leute gibt die es eingetragen haben aber offiziell dank unserer 9er Felge eigentlich nicht machbar ist ?Stimmt so nicht ganz racer-FN
Es gibt tatsächlich Felgen für den TTRS in 8,5x19 allerdings steht dann bei der Reifenfreigabe die Auflage M+S
Hierdrüber hatte ich mal mit meinem TüV Prüfer gesprochen der wohl bereit war diese Felgen auch mit 235 bzw. 245er Sommerreifen einzutragen.Bei den 20 Zoll Felgen weiß ich es nicht aber da hänge ich mich gerne dran weil ich ggf. für Treffen auch auf 20 Zoll gehe
-
Über Kontakte würde ich mich ebenfalls freuen, da ich dann einfach eine andere Auswahl habe an Felgen die mir zu sagen.
-