Deine Problematik mit Räder,Fahrwerk,Reifen,Distanzen,Bremse passend hin zu bekommen, wurde schon mehrfach hier diskutiert.Richtig wäre es wohl gewesen VOR dem Umbau das alles zu prüfen.In meinen Augen gibt es jetzt nur noch Halbgare Möglichkeiten das vernünftig hin zu bekommen.Ohne Zentrierung ist beim TT ja wegen Vibs schlecht.An deiner Stelle würde ich über ne passende Felge nachdenken.

Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen
-
-
- Offizieller Beitrag
Deine Problematik mit Räder,Fahrwerk,Reifen,Distanzen,Bremse passend hin zu bekommen, wurde schon mehrfach hier diskutiert.Richtig wäre es wohl gewesen VOR dem Umbau das alles zu prüfen.In meinen Augen gibt es jetzt nur noch Halbgare Möglichkeiten das vernünftig hin zu bekommen.Ohne Zentrierung ist beim TT ja wegen Vibs schlecht.An deiner Stelle würde ich über ne passende Felge nachdenken.
Recht hast Du :GBeitrag Hat halt keiner mehr Lust mal was zu lesen, deshalb geht das immer wieder von vorne los. Und ewig grüßt das Murmeltier... :wacko:
-
Tja das ist tuning, wenns so einfach wäre würde es ja jeder machen!
Probieren geht über studieren!
Hab vorne auch 3er Platten weil sonst die Speichen an dem Sattel anliegt..
Vibrationen hab ich fast keine ausser auf den ersten paar km bei 80 und auf der Bahn bei 140 ca aber so gering dass man das nur bei genauem "hinführen" auffällt -
-
Das ist doch kein Hexenwerk.Dank der Foren,kann hier jeder ne X belibige Kombination durchlesen ,welche einige schon verbaut und geprüft haben.Das hat jetzt weniger mit Tuning zu tun.Was unvorhergesehenes wird hier wohl nicht passieren.Die Maße beim 8J sind immer noch gleich
-
Wie soll ich das vorher prüfen?
Kein Felgenhersteller konnte mir eine Aussage machen, dazu gibt es kaum Erfahrungsberichte.
Da die ultras mit 9x19 ET42 oft auf dem TTRS gefahren werden, bin ich davon aus gegangen dass meine Felgen mit 9x19 ET52 und 10mm Platten auch von der Freigängigkeit zum Radhaus passen -
- Offizieller Beitrag
Wie soll ich das vorher prüfen?
Kein Felgenhersteller konnte mir eine Aussage machen, dazu gibt es kaum Erfahrungsberichte.
Da die ultras mit 9x19 ET42 oft auf dem TTRS gefahren werden, bin ich davon aus gegangen dass meine Felgen mit 9x19 ET52 und 10mm Platten auch von der Freigängigkeit zum Radhaus passenLese bitte endlich in diesen Thread! Die Leute mit den Ultras fahren dann aber 245er proplemlos(Restrisiko Toleranzen und verschieden ausfallende Reifenfabrikate)
-
-
Hier die 48 Seiten lesen und diverse andere und du hättest es gewusst.Das Forum hier ist wie eine Anleitung.Man muss es nur lesen. :lesen
-
Es passt ja auch mit der Felge und der Bremse, nur mit der individuellen Tieferlegung oder der Breite der Reifen die eben auch anders ausfallen können trotz gleicher Kennzeichnung Haut das eben nicht hin. Das bleibt Spielerei! Heißt für dich hochdrehen oder Reifen ändern wenns denn mit zentrierung sein soll!
-
Ich hatte den Thread aufmerksam
gelesen und war der Meinung, dass es mit 245er Reifen passen sollte.
Allerdings scheint hier echt der Reifen einfach zu breit ausgefallen sein -
-
Um den ganzen Ärger aus dem Wege zu gehen habe ich mir gestern
ATS Crosslight 9,0x19 ET52 gekauft!Da kommen jetzt 235/35 R19 drauf und alles ist gut
-
Welche Reifen kaufst du dir genau? 235 muss man ja dann auch wieder eintragen lassen oder?
-
Ich fahre die Rotor 9x19 et 52 (siehe Avantar) mit Dunlop 235/35 ZR19 (91Y) SP Sport Maxx RT XL MFS
Die Kombination ist eingetragen -
-
- Offizieller Beitrag
235er auf eine 9J Felge :denken: Mir graut es jetzt schon wieder
-
Sorry war nicht meine Absicht
Aber daran ist nichts auszusetzenTraglasten/Geschwindigkeit Index alles im grünen Bereich
Mein TÜV Prüfer ist da sehr akribisch und lässt mit sich da auch nicht verhandeln.Alles Gut
EDIT:
Es gibt sogar eine Reifenfreigabe für 9J Felgen -
- Offizieller Beitrag
Na dann halten wir mal fest, da wird auf einem ja sooooo sportlichen Fahrzeug unter Serienbreite gegangen
Also traktionsreduzierend, nur damit irgendeine Fahrwerks Huddelei passt. :facepalm :facepalm
-
-
Ich denke ob ich nun 245er oder 235 Reifen fahre macht den Kohl nicht fett.
-
Na dann halten wir mal fest, da wird auf einem ja sooooo sportlichen Fahrzeug unter Serienbreite gegangen
Also traktionsreduzierend, nur damit irgendeine Fahrwerks Huddelei passt. :facepalm :facepalm
das kann doch dir scheißegal sein, wenns dir nicht passt dann spar dir doch endlich mal deine kommentare
mein gott echt, da kann man sich doch nur aufregen über deinen mist
ich fahr auch nen 235er und es fährt sich im alltag genauso wie mit 255ern
-
- Offizieller Beitrag
das kann doch dir scheißegal sein, wenns dir nicht passt dann spar dir doch endlich mal deine kommentare
mein gott echt, da kann man sich doch nur aufregen über deinen mist
ich fahr auch nen 235er und es fährt sich im alltag genauso wie mit 255ern
Wenn ich etwas für unpassend halte, schreibe ich das. Besonders wo dieses Thema bzw. dieser hier mein gestarteter Thread ist!!
Du merkst keinen Unterschied zwischen 235 und 255 ??? Alles klar mit solchen Leuten brauche ich nicht weiter zu diskutieren :hmw :hmw
-
-
im Alltag, lies einfach mal genauer
-
Es gibt sogar welche die fahren auf 10x19" 215er
Soll doch jeder wie er will! Und ich wage es auch zu bezweifeln dass man einen Unterschied im Alltag zwischen 235er und 245er oder 255er merkt.Auf dem Track ganz andere Geschichte klar, aber Alltag? Naja wenn du meinst Hausmeisterchen
-