auf jeden fall nicht die richtige größe für den TT. kann mir auch kaum vorstellen, dass das tatsächlich 245er auf der 7,5er felge sein sollen. finger weg und richtige suchen!
Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen
-
-
Sind 18" und die ET ist 54...
Naja, Firelli klingt doch mal gut :problem: :ohmann:
-
auf jeden fall nicht die richtige größe für den TT. kann mir auch kaum vorstellen, dass das tatsächlich 245er auf der 7,5er felge sein sollen. finger weg und richtige suchen!
7,5 mit 245er....??? Das dacht ich mir auch gerade...
-
-
hat jemand zufällig den hankook s1 evo K107 auf einer 19 Zoll felge verbaut in folgender Dimension:
255/35 19R sprich die originalbereifung vom TTRS?
Vielleicht dazu ein Foto? würde mich mal interessieren.
-
hat jemand zufällig den hankook s1 evo K107 auf einer 19 Zoll felge verbaut.
Nur als 245er auf 9x19
-
cool. vielleicht kannst ja mal wenn du zeit findest nen foto posten, aber kein stress.
gruß
-
-
cool. vielleicht kannst ja mal wenn du zeit findest nen foto posten, aber kein stress.
gruß
Habe Dir heute ein paar Bilder gemacht und die Galerie gestellt. Schau mal rein.
-
Hi Freunde, da das Thema schon über 40 Seiten lang ist , verzeiht mir falls das Thema jetzt doppelt kommt.
Ich habe im ersten Beitrag des Themas gelesen das bei 8,5er Felge bis (nach unten gerechnet) 44 ET gefahren werden kann.
Ich babe mir jetzt 8,5x20 ET45 gekauft.
Was für Reifen würdet ihr empfehlen von der Dimension ?Mir wurde empfohlen wenn ich mal tiefer fahren sollte 235 zu fahren vom Reifen her .. Aber ginge nicht auch 245?
finde ich eigentlich sinnvoller besonders wegen kraftübertragung und soErfahrungen / Meinungen ?
-
hat jemand zufällig den hankook s1 evo K107 auf einer 19 Zoll felge verbaut.
eventuell interessanter Bericht dazu: KLICK
-
-
Hi Freunde, da das Thema schon über 40 Seiten lang ist , verzeiht mir falls das Thema jetzt doppelt kommt.
Ich habe im ersten Beitrag des Themas gelesen das bei 8,5er Felge bis (nach unten gerechnet) 44 ET gefahren werden kann.
Ich babe mir jetzt 8,5x20 ET45 gekauft.
Was für Reifen würdet ihr empfehlen von der Dimension ?Mir wurde empfohlen wenn ich mal tiefer fahren sollte 235 zu fahren vom Reifen her .. Aber ginge nicht auch 245?
finde ich eigentlich sinnvoller besonders wegen kraftübertragung und soErfahrungen / Meinungen ?
Weis niemand was dazu ?
-
Je nach HA Sturz schleift es bei 245 oder auch nicht. (Falls Knubbel und Filzmatte bearbeitet kann der auch noch Tiefergelegt werden, Knubbel ist so oder so Pflicht) Je nach Achsversatz ist es schlimmer.
gruß,
Robert -
Also doch lieber 235er reifen ?! Reicht dort die traglast beim TT RS?
-
-
Bist Serienhöhe ? Wärst nicht der erste der 235er fährt.
P.S. Wunstorf wir sind ja fast Nachbarn.
gruß,
Robert -
Ja fahre momentan serie.. Bei 235er Reifen und 280 km/h könnte 88Y wohl nicht mehr reichen für den tüv oder ? Da sich ja die Last erhöht bei höherer Geschwindigkeit ?! Ich hasse dieses Thema.. Wenn nix hilft telefoniere ich noch mal mit dem tüv
-
Ja fahre momentan serie.. Bei 235er Reifen und 280 km/h könnte 88Y wohl nicht mehr reichen für den tüv oder ? Da sich ja die Last erhöht bei höherer Geschwindigkeit ?! Ich hasse dieses Thema.. Wenn nix hilft telefoniere ich noch mal mit dem tüv
Bei meinem 3.2T musste ich vom Querschnitt von 30 auf 35 hoch bei meinen 20" weil ab 270 nurnoch 70% der Traglast gilt... hat mich damals echt angekotzt
-
-
Wirds wohl doch ein 245er Reifen.. Mal schauen mit Original Fahrwerk sollte es wohl noch passen.. Bzw ich gucke mal was der Tüver sagt.
-
Das habe ich noch über Reifenrechner.at rausgefunden (siehe Bild)
-
Bevor ich von den Admin´s freundlich auf diesen thread hingewiesen werde, stelle ich mal hier meine Frage ein.
Bei mir steht ein Fahrwerkwechsel an und ich bin noch in der Findungsphase, welche Anweisungen ich der Werkstatt geben soll. Ich muss mich halt vorher entscheiden, weil sonst der teure Einbau und die Abstimmung keinen Sinn machen.
Nun zu meiner Frage. Wie schaut eine Tieferlegung beim TT(S) aus, mit 9x19 und 255x35 Felgen und ohne Knubbelentfernung? (Tüv eingetragen aber/nichts illigales)
Ich würde mir gerne ein Bild davon machen, ob mir die Tiefe optisch reicht oder ob ich wohl oder übel den Knubbel entfernen lassen muss.Ich hoffe, mir kann jemand mit Bildern helfen…
-
-
Bilder und Diskussionen für dein angesprochenes Thema gibts doch genug.Zb Suchfunktion Bilstein B16 unter anderem. .spitze
-
Und dein produktiver Beitrag bringt mir jetzt genau was? Soll ich mir jetzt Dutzende Seiten durchlesen, Bilder von Tieferlegungen raussuchen und durch übernatürliche Wahrnehmung dann wissen, was damit alles veranstaltet wurde? :denken:
-