Wer fährt hier alles 225/35/19 auf einer orignalen 9x19 ET52 Audi Felge?
Hey Joey93,
ich fahre orginal 9x19 ET52 Audi Felgen. Siehe Bilder in der Vorstellung
Wer fährt hier alles 225/35/19 auf einer orignalen 9x19 ET52 Audi Felge?
Hey Joey93,
Hey Joey93,
ubd welche Bereifung :-)?
Hey Joey93,
Da bist Du ja quasi ein typischer Einzelfall hier :hmw :hmw :hmw :scherz:
BTW: Auf einer 9J Felge 235er ist lächerlich, 225er zusätzlich technisch mehr als bedenklich und Vergewaltigung der Reifenflanke :facepalm :facepalm
Nimm doch 245, die goldene Mitte.
dann Kommste dir nicht vor wie auf Schienen, musst aber auch keine Angst haben, dass dir der Reifen von der Felge fliegt
Da bist Du ja quasi ein typischer Einzelfall hier :hmw :hmw :hmw :scherz:
BTW: Auf einer 9J Felge 235er ist lächerlich, 225er zusätzlich technisch mehr als bedenklich und Vergewaltigung der Reifenflanke :facepalm :facepalm
Jens kannst du mir bitte erklären, warum 235 lächerlich ist und 225er technisch mehr als bedenklich?
Was für Gefahren lauern bei diesen Bereifungen?
Wie kann ich mir das optisch vorstellen?
Je kleiner der Reifen, desto mehr Felge sieht man?
Es sieht aus als wenn die richtige Reifengrösse gerade nicht verfügbar war. Felge guckt weit raus. Bei 225er wird die Reifenflanke so extrem gezogen, völlig gegen die normale Form, dass kann dauerhaft nicht gesund sein. Reifen = extrem hoher Sicherheitsfaktor, da sollte man keine Experimente machen!
Wenn 255 nicht gefällt ist hier 245 der beste Kompromiss :up:
Bei einer 9 Zoll Felgenbreite und nem 225 Reifen fährst du auf der Beschriftung des Reifens :panik
Aber die Jungens vom Wörthersee finden es cooool. :facepalm
Schau in meiner Story, mit 9J und 245 siehst du auch das felgenhorn schon deutlich. Hier beginnt der Reifen sich schon zu ziehen.
Bei einer 9 Zoll Felgenbreite und nem 225 Reifen fährst du auf der Beschriftung des Reifens :panik
Aber die Jungens vom Wörthersee finden es cooool. :facepalm
Naja, die fahren ja auch nur en paar Meter geradeaus zum posen.... :training:
Hab mich auch schon gewundert - 9J und 225er.....das muss ungesund sein
Und welchen Querschnitt nimmt ihr auf ner 245er Bereifung?
245 30
245 35
245 45 ?
19 zoll -> 35
20 zoll -> 30
anders darf man es auch glaube nicht wegen dem abrollumfang ???
245 / 35
Hat jemand Bilder zum Vergleich für mich?
255/35/19 vs. 245/35/19
Und falls möglich auch 235/35/19 und 225/35/19?
Ich kann mir das gerade absolut nicht vorstellen, dass es an der Optik was ausmachst.
Das wäre klasse.
Danke euch!
Was soll ein 225iger überhaupt auf einer 9 Zoll Felge
Was soll ein 225iger überhaupt auf einer 9 Zoll Felge
Wer outet sich hier im Forum und fährt 225er auf 9J.
Stellt euch
Bei 225 auf 9J steigt sogar der Reifen/Felgenrechner aus und springt auf 8.5J zurück!!! :tippen :tippen
http://www.rimsntires.com/specspro.jsp
Wie schon oben erwähnt......
ich fahr auf meinen Winterrädern ne 9 x 18 Felge mit nem 225/45/18 ... und wer meint es sieht lächerlich aus, bitte. Da hat jeder seine Meinung.
Bei nem 45er Querschnitt sieht es nicht mal annährend lächerlich aus. Das Felgenhorn guckt kaum raus, ich kann gern Fotos machen.
Und zu euren Sicherheitsbedenken ... ich kann mir nicht vorstellen das ein Reifenhersteller seine Freigabe dafür gibt wenn es Bedenken geben würde.
Die meisten Reifenhersteller geben für ne 9" Felge Reifenfreigaben bis 215/35 (z.B. bei 19" Felgen).
Auf unserem A6 sind auf den Sommerrädern auf ner 8,5 x 19" Felge 255er Reifen montiert, das sieht mehr als lächerlich aus.
jetzt nur mal zum verstehen für mich
warum hast du nicht 245 40 gewählt im winter ????
wolltest du extra weniger profil haben im schnee ??
Mir persönlich gefällt es nicht, ich fahre lieber nen möglichst schmaleren Reifen, das ist alles.
Ich bin kein Rennfahrer und fahre eh vorsichtiger im Winter. Früher hatten wir auf nem 3BG 195er Reifen im Winter (Serie) und damit is man auch sehr gut klar gekommen.