Mit 9x19 und 245ern liegst Du schon richtig, nur solltest Du ohne Arbeiten bei min ET50 sein, und mit Knubbelbearbeitung min ET 42
Gruss TT-R
Mit 9x19 und 245ern liegst Du schon richtig, nur solltest Du ohne Arbeiten bei min ET50 sein, und mit Knubbelbearbeitung min ET 42
Gruss TT-R
Also bei 8,5J Breite kann man bis ET44 oder halt bei 9J bis ET50 fahren ohne das man was ändern muss!
Frage an die Gemeinde, ich hab jetzt eine Felge gefunden die mir gefallen könnte....8,5x19 ET40
TT-Jens meinte ja bei einer 8,5J gehts bis ET44...wieviel Luft ist da noch? Passt eine ET 40 ggf. auch noch?
Welche Reifenbreite soll da drauf?
Welche Reifenbreite soll da drauf?
Ich würde da bloß einen 235/35 drauf machen....würde zwar gerne 245 oder 255, aber das sieht dann wahrscheinlich komisch aus. Was meinst du?
235 sollte kein Problem sein bei ET 40
Also 9x20 ET42 mit 235 Reifen und AH Exclusive erfolgreich verbaut und eingetragen
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
235 sollte kein Problem sein bei ET 40
Wie schaut es mit 245 bei ET40 aus? Laut Tüv-Gutachten muss alles Mögliche nachbearbeitet werden, aber das steht in den Unterlagen ja irgendwie immer....quasi proforma?!
Hab mir mal Bilder rausgesucht....245er Reifen auf einer 8,5J Felge sehen gar nicht mal so schlimm raus, werden aber sicherlich deutlich mehr Fahrkomfort haben....von daher hätte ich gerne einen 245er Reifen.
Hab mir mal Bilder rausgesucht....245er Reifen auf einer 8,5J Felge sehen gar nicht mal so schlimm raus,..
Wieso sollte das auch??? :denken: 245er ist genau die richtige Breite für eine 8,5J Felge :up: Je nachdem was für ein Reifen Du nimmst und wie die Toleranzen sind, musst Du wohl evtl. an den Knubbel dran. Das Beispiel vorher ist nicht allzu aussagekräftig, da ET40 nun mal weniger ist als ET42 ist und auch kein Reifenfabrikat angegeben ist.
Je nachdem was für ein Reifen Du nimmst und wie die Toleranzen sind, musst Du wohl evtl. an den Knubbel dran. Das Beispiel vorher ist nicht allzu aussagekräftig, da ET40 nun mal weniger ist als ET42 ist und auch kein Reifenfabrikat angegeben ist.
Dann hier einmal im ganzen
Geplant ist Tomason TN1 in 8,5x19 ET 40 mit Kumho Ecsta Le Sport KU39 XL in 245/35
An den Knubbel wollte ich eigentlich nicht ran, deswegen habe ich als gedankliche Alternative den gleichen Reifen in 235/35....würde aber lieber 245/35 fahren
Geplant ist Tomason TN1
Tut das denn wirklich Not :denken: :denken: :denken:
Tut das denn wirklich Not :denken: :denken: :denken:
Ich finde die ganz schick....zwar nicht so sehr wie die OZ Ultras, aber für die bin ich dann doch zu geizig. Die originalen DS7 finde ich zwar auch schick, aber die sieht man ja an jedem 3-4 TT. Felgensuchwahl ist ja zum Glück Geschmacksache . Ich merk schon, deine erste Wahl wären die TN1 nicht ?!
Aber kurz zurück zum praktischen...Konstellation mit 245er Reifen ja, aber eventuell mit Knubbelbearbeitung...und bei 235ern wird es sehr wahrscheinlich ohne Knubbelbearbeitung passen!? Richtig so?
Ich finde die ganz schick....zwar nicht so sehr wie die OZ Ultras, aber für die bin ich dann doch zu geizig. Die originalen DS7 finde ich zwar auch schick, aber die sieht man ja an jedem 3-4 TT. Felgensuchwahl ist ja zum Glück Geschmacksache . Ich merk schon, deine erste Wahl wären die TN1 nicht ?!
Aber kurz zurück zum praktischen...Konstellation mit 245er Reifen ja, aber eventuell mit Knubbelbearbeitung...und bei 235ern wird es sehr wahrscheinlich ohne Knubbelbearbeitung passen!? Richtig so?
Kann man so sagen
Umsonst Gedanken um den Knubbel gemacht - gerade mit Zollstock bewaffnet zum Wagen, wollte gucken wie viel Spielraum ich habe und was ist....Vorbesitzer hat den Knubbel eh schon weg gemacht
Achilles: Was hältst du von den Advanti Racing Overdoze in 8x19 ET40 mit den besagten Kumho? Schon mal live am TT gesehen (keine Ahnung ob auf den Bildern 8x19 ET40 verbaut ist!)
(Ich glaube das sind 9x19)
Baaaaaaaaaaaaaaaaaah :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:Tief Brett ist so grausam :ohmann: :ohmann: :ohmann:
:haha: Die Meinung ist mal eindeutig! Die Befürchtung hatte ich auch....das der Trend schon wieder etwa 200 Jahre vorbei ist.
:haha: Die Meinung ist mal eindeutig! Die Befürchtung hatte ich auch....das der Trend schon wieder etwa 200 Jahre vorbei ist.
Mal ganz ehrlich, dass ist was für Großstadt Migranten oder Sonstige die sich abends am Stromkasten treffen
lol :haha:
ne, Tiefbett geht gar nicht
aber du solltest dir das raus suchen, was dir am besten gefällt
aber du solltest dir das raus suchen, was dir am besten gefällt
Deswegen ja auch die TN1
Achilles: "Großstadt Migranten":haha: sehr geiler Ausdruck, kannte ich bisher noch nicht!
Achilles: "Großstadt Migranten":haha: sehr geiler Ausdruck, kannte ich bisher noch nicht!
Das ist die harmlosere Bezeichnung, ist ja nunmal öffentlich hier Eigentlich gibt es da einen anderen, besseren Begriff für. Schicke ich Dir mal per PN.
Hallo zusammen,
hab heute Post von Audi bekommen.
Hatte ja ein zwei Seiten vorher schon mal von meinem Felgenkauf berichtet.
Kann mir von euch einer erklären warum ich jetzt nur eine Traglastbescheinigung und keine Gutachten bekommen habe? Zu welchem Auto gehört die Felgen denn wenn nicht zum TT? Und was kostet mich das jetzt die eintragen zu lassen? :*-(
Naja, hab die Bescheinigung mal angehängt, vielleicht kann da sonst noch jemand was damit anfangen!
Gruß Manuel