mir den R8-Rädern? Wer soll jetzt wissen welche Du meinst?
Aber 3,6mm passen sicherlich noch drunter...
Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen
-
-
-
denk dran, mit der Traglast wird das Haarscharf. Ich glaube beim 2,0TFSI geht die nur wenn man kein DSG hat, ansonsten ist die Achslast schon zu hoch für diese Felge (R8 ist vorne sehr leicht)
-
-
Allerdings! Ich habe damals bei der Quattro nachgefragt ob ich die R8 Felge an meinen TTRS montieren könnte, sie meinte wegen der Traglast offiziell nicht zulässig! Es gibt welche die damit herumfahren und vielleicht auch eingetragen bekommen haben, aber wenn es hart auf hart kommt, dann ist auch der Prüfer mit dran!
Gruß Denis
-
mhh mist.
ich hab jetzt neue rotor für den sommer und will net auch noch welche für den winter....
aber die auswahl die über die bremse passt ist leider mager -
Du hast aber keinen RS, vielleicht reicht´s bei Dir noch. Einfach mal die Achslast mit der Felgentraglast vergleichen.
-
-
nein geht leider nicht 3,2 mit DSG hat 1037 und die felge kann 475... schade will net nommal rotor mensch
-
schade will net nommal rotor mensch
Segmentspeiche:
-
ja aber da ist die frage welche passen ?
habe die frage schonmal gestellt aber mir konnte es keiner sagen die mit endung AK ??
-
-
8J0601025AK
-
habe mal hier nachgefragt http://www.wheelsandmore.de/de/Tuning/Audi-R8/audi-r8.html , ob diese Felgen wie Sie hier bei dem R8 drauf sind auch auf dem TTRS montiert werden könnten? Ich bekam als Antwort... "Grundsätzlich können wir Ihnen unsere 6Sporz² Räder rundum in 9,5x20 Zoll mit 245/30/20 Continental anbieten.
Darüber hinaus empfehlen wir ein KW Gewindefahrwerk Variante 3". Coole Sache...also wenn ich mir meinen TTRS zulege werde ich definitiv diese Felgen kaufen wollen -
Aber die sehen doch grauenvoll aus. Wie kann man das einem Auto antun?
Finsterstes Hinterhoftuning.
Na, Hauptsache "handgefertigt" . . .
-
-
Geschmäcker sind verschieden... mir gefallen die und schluß die einzige Frage die bei mir offen bleibt ist, chrome oder schwarz? mit oder ohne Carbon-Look?
-
diese Frage musst Du Dir dann wohl auch selbst beantworten... die Meisten inkl. mir selbst, stehen da mehr auf Mainstream
-
Die Felgen sehen in allen Designs gleich furchtbar aus
Daher spielt die Farbe keine Rolle.
-
-
- Offizieller Beitrag
Segmentspeiche:
Neeneenee.. die sind doch voll hässlich..
Pssssst.. Ravenous.. es reicht doch wenn wir die drauf haben..
-
Hallo zusammen. Kann günstig an einen Satz Alufelgen kommen, diese haben
die Maße 8x18 ET35. Passen diese ohne Probleme auf meinen TTS Roadster? -
hallo
wollte mir auf den tt rs die oz supertourismo lm Felgen machen.
nur die frage jetzt passen die in 9,5x19 jetzt der Knackpunkt et 40
drauf mit 255 er reifen
weil sonst gibt's die ja nur noch in 8,5 mit 245 er reifen und die wollte ich eig nicht haben.was meint ihr schleift das oder nicht. der Knuppel bzw hinteres Radhaus ist schon komplett bearbeitet
und fahre mom die 9x19 er 52 mir Spurplatten pro Seite von 15 mm und schleift nix. die oz würden ja dann noch ca 4 mm Reiter raus stehn als meine Kombi jetzt wenn ich richtig gerechnet habe. wobei sich der reifen ja etwas zieht bei den 9.5 FelgenGruss
manuel -
-
Also ich hör hier ständig, dass alles unter ET45 nicht fahrbar ist !
Sollte doch was dran sein.
Ich habe ne Felge mit ET41 mal draufgesteckt. Mit meinem Gewindefahrwerk bin ich mit der Felgenkante bündig zum Radkasten
-
Also ich hör hier ständig, dass alles unter ET45 nicht fahrbar ist !
Sehe ich prinzipiell auch so, aber unter den genannten Randbedingungen - denn Letztere können große Unterschiede machen. Für obiges Statement findest du als Randbedingung, dass das Fahrwerk Serie ist und 255/30 oder 255/35 Reifen drauf sind (selbst das ist nicht eindeutig, da die gleiche Dimension Hersteller-abhängig auch ein bisschen unterschiedlich breit baut) - bei 245/40 er Reifen könnte noch etwas mehr gehen. Und bei fahrbar bzgl. Schleifen gibt es dann große Unterschiede zwischen gemütlich gerade aus und um Kurven, oder schnell um enge Kurven oder Letzteres noch kombiniert mit einer Bodenwelle. Und wenn dann noch Pech dazu kommt, und das eigene Fahrzeug hat ein paar Millimeter Achsversatz, dann schleift's, wenn's dumm läuft, schon im Serien-Setup (sprich ET 52) über der Bodenwelle in der Kurve. -