Hallo, versuch es mal mit dem Conti 5P der ist zumindest in 20" und 255/30 richtig schön nach innen gezogen von der Flanke her.
Da tragen Michelin PS oder Hankook S1 um einiges mehr auf. Auch in 19" denk ich mal verhält sich das gleich.Mfg
Merci
Hallo, versuch es mal mit dem Conti 5P der ist zumindest in 20" und 255/30 richtig schön nach innen gezogen von der Flanke her.
Da tragen Michelin PS oder Hankook S1 um einiges mehr auf. Auch in 19" denk ich mal verhält sich das gleich.Mfg
Merci
was haltet ihr denn von diesen neuen OZ Felgen, habe sie bis jetzt leider nur in der Variante mit Zentralverschluss zu kaufen gesehen oder gibt es das 5 Loch Modell noch garnicht?
guck mal hier, da haben wir schon darüber gesprochen...
http://tts-freunde.de.dd17136.kasserver.com/board/index.php?page=Thread&threadID=4291
was haltet ihr denn von diesen neuen OZ Felgen, habe sie bis jetzt leider nur in der Variante mit Zentralverschluss zu kaufen gesehen oder gibt es das 5 Loch Modell noch garnicht?
Gibt's auch in LK112/5Loch. 8,5x19 ET49 und ET53 Für mich ist das im Moment die geilste Felge auf dem Markt
schon super aber leider "unerschwinglich" teuer.
Bin mal gespannt ob die irgendwann auch in 18" oder vielleicht sogar 17" kommt.
Das würde den Preis etwas drücken und schwerer wird sie dadurch auch nicht.
Aber weniger schön und mit 17er haste beim RS sowieso nix angefangen. Ich find den Preis überzogen sind nämlich nach wie vor aus Alu und nicht aus Magnesium, irgendwas, schlag mich tot. Recht viel Material ist auch nicht nötig bei den dünnen Speichen. Naja, 6K + Reifen trägt zumindest zur Exklusivität bei.
Zumindest solang bis irgendein Chinaproduzent die nachbaut und um 300 Euro in der Bucht verschleudert.
Hat jemand mal das Gewicht von dieser Y-Speichen-8.5x17 ??
Wenn die von Fuchs im schmiedeverfahren für Audi gefertigt wird kann
die doch eigentlich nicht soooo schwer sein.
Erstmal Hallo an alle das ist mein erster Beitrag hier !
Ich habe mir für meinen RS die originale DS 9x20" ET 52 mit 255/30 20" Conti 5P gegönnt. Was mich überrascht hat das eine Felge mit Reife nur 21,5 kg wiegt. Die 9x19" ET 52 Rotorfelge mit den Toyo 255/35 19er Reifen habe ich mit 24,3 kg gewogen, das ist doch ein ordentlicher Unterschied von fast 3 kg pro Rad - das hab ich überhaubt nicht erwartet. Was mir noch aufgefallen ist das der Conti Reifen eine gemessene Laufflächenbreite von ca. 22,5 cm hat der Toyo Proxes im Vergleich dazu eine 24 cm breite Lauffläche. Der Conti Reifen zieht sich somit leicht nach innen was wirklich super aussieht. Wenn wer möchte kann ich auch gerne Fotos machen.
Ich möchte meinen TT warscheindlich noch ein Bilstein B16 PSS10 gönnen, bin mir aber noch nicht sicher und würde mich über Berichte freuen wie ihr mit dem Fahrwerk zufieden seit.
Ich möchte meinen TT warscheindlich noch ein Bilstein B16 PSS10 gönnen, bin mir aber noch nicht sicher und würde mich über Berichte freuen wie ihr mit dem Fahrwerk zufieden seit.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Mit dem Bilstein kannst du nichts falsch machen. Alternativen wären von KW noch die Variante Clubsport und das Street Comfort.
Schau dich einfach in der Rubrik "Felgen & Fahrwerke" um. Da gibt es schon einige sehr hilfreiche Infos und Erfahrungen.
This set up is 9.5x19 et 33 front and 10x19 et 38 rears, redrilled to 5x112 from BMW 5x120.
habt ihr den schon mal im Internet gesehen....sieht eigentlich aus als ob nicht zu viel geändert werden muss, oder?!
finde nämlich das der in meinen Augen perfekt da steht
habt ihr den schon mal im Internet gesehen....sieht eigentlich aus als ob nicht zu viel geändert werden muss, oder?!
Ich vermute bei den Felgenabmessungen und ET, dass die Radlaufkanten umgelegt wurden, der Knubbel entfernt werden musste und dass die Innenrschalen bearbeitet werden mussten. Für mich zu viel, was geändert werden muss.
hm...mal schauen ob das so ein riesen akt ist...hab ja nen guten karosseriespengler an der hand....
ich könnt mir das Foto Stundenlang ansehen!!
hab ihr gelesen was der mit dem Lochkreis gemacht hat Engländer halt
das mit dem Lochkreis und den Abmessungen generell ist nun aber kein Problem mehr, da es diese Felgen passend für den TT zu kaufen gibt;-)
19x8,5
5x112
ET 45
Grüße
das mit dem Lochkreis und den Abmessungen generell ist nun aber kein Problem mehr, da es diese Felgen passend für den TT zu kaufen gibt;-)
19x8,5
5x112
ET 45Grüße
Das wäre ja dann auch ein sinnvolles Maß, man wenn ich das Foto sehe muss ich echt brechen! Hinten breiter wie vorne .......grausam, erinnert mich irgendwie an die Opel Kadett E Spackos
ich hätte auch nicht vor ne 10 mit not und mühe da reinzupressen...ich versteh nur nicht warum fast alle hier immer auf MAXIMAL 8.5 bauen
ich finds schön wenn der reifen bündig mit dem Radhaus abschliesst (ohne Baseballschläger-bördeln) kommt halt breiter rüber
PS: ich hatte mal nen Turbo Calibra
PS: ich hatte mal nen Turbo Calibra
Wieder ein Beweis, dass ich eine gute Menschenkenntnis besitze
hm naja mal schauen...die felgensuche war noch nie leicht
vor allem mit dem Auto da mir hier mal Gewicht und Qualität wichtiger ist als optik
am besten gefallen mir zZ die originalen TTRS Rotor. Aber da hab ich auch meine bedenken weil die nicht billig sind und trinzipiell nix (gewichtsmässig) bringen....oder?
hm naja mal schauen...die felgensuche war noch nie leicht
vor allem mit dem Auto da mir hier mal Gewicht und Qualität wichtiger ist als optik
am besten gefallen mir zZ die originalen TTRS Rotor. Aber da hab ich auch meine bedenken weil die nicht billig sind und trinzipiell nix (gewichtsmässig) bringen....oder?
Das stimmt, wenn Du was leichteres suchst wirst Du OZ, BBS, ATS Racelight oder sowas in der Art nehmen müssen.
ich hätte auch nicht vor ne 10 mit not und mühe da reinzupressen...ich versteh nur nicht warum fast alle hier immer auf MAXIMAL 8.5 bauen
Guck dich einfach etwas im Angebot der Felgenhersteller um und du wirst feststellen, dass es maximal eine handvoll Felgen gibt, die mit 9 Zoll Breite und brauchbarer ET unter den TT passen ohne, dass ein Karosseriespengeler das Auto verfuschen muss!
Ich denke, das gesamte Forum wäre glücklich, wenn die großen Hersteller auch für den TTvernünftige Felgenabmessungen im Programm haben.
Somit bleibt einem oftmals leider nichts anderes übrig als 8,5 Zoll breite Felgen zu fahren. Wobei das nicht unbedingt negativ ist.
Zitatich finds schön wenn der reifen bündig mit dem Radhaus abschliesst (ohne Baseballschläger-bördeln) kommt halt breiter rüber
Dafür braucht man keine 9er, 9,5er oder 10er Felge. Es reicht eine passende ET oder der gezielte Einsatz von Spurverbreiterungen.